Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Schutz noch vorhanden?

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2017 um 20:55
I
inan_11963551
26.12.17 um 20:19

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Fragen zum Thema vergessene Pille.
Am Freitag habe ich nach einer Woche Pillenpause mit der ersten Pille angefangen, habe sie jedoch statt morgens zwischen 6 und 8 Uhr erst gegen 15:30 Uhr genommen. Frage 1: kann ich die Uhrzeit einfach verschieben? Ich habe jetzt versucht, mich an die neue Zeit zu halten, aber macht das überhaupt Sinn?
Gestern habe ich sie statt um 15:30 Uhr erst gegen 20 Uhr genommen.. also zum zweiten Mal zu spät..
Heute habe ich mich meinem Freund geschlafen, was meint ihr: war/bin ich die ganze Zeit geschützt?
Liebe Grüße!

Mehr lesen

B
bella_12308811
26.12.17 um 20:36

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du sie seit der pause täglich genommen, jedoch mit einer zeitlichen verschiebung?

Wenn ja solltest du noch geschützt sein, probleme gibt es erst wenn du eine pille länger als 12 Stunden zu spät 

d.h. wenn du sei normal um 6 Uhr nimmst, solltest du sie spätestens ums 18 Uhr nehmen und dann normal am nächsten Tag weiter machen.

Fallst du einen Tag vergisst musst du diesen + die anfallende pille nehmen, also 2 auf einmal wenn es nötig ist

Gefällt mir

B
bella_12308811
26.12.17 um 20:37
In Antwort auf inan_11963551

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Fragen zum Thema vergessene Pille.
Am Freitag habe ich nach einer Woche Pillenpause mit der ersten Pille angefangen, habe sie jedoch statt morgens zwischen 6 und 8 Uhr erst gegen 15:30 Uhr genommen. Frage 1: kann ich die Uhrzeit einfach verschieben? Ich habe jetzt versucht, mich an die neue Zeit zu halten, aber macht das überhaupt Sinn?
Gestern habe ich sie statt um 15:30 Uhr erst gegen 20 Uhr genommen.. also zum zweiten Mal zu spät..
Heute habe ich mich meinem Freund geschlafen, was meint ihr: war/bin ich die ganze Zeit geschützt?
Liebe Grüße!

Ich würde dir empfehlen ab morgen mit 20 Uhr weiter zu machen, 

wenn du die Pilleneinnahme immer wieder zeitlich verschiebst kann sich dein Körper nicht drauf einstellen und du läufst in Gefahr dir selbst zu schaden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
inan_11963551
26.12.17 um 20:42
In Antwort auf bella_12308811

Ich würde dir empfehlen ab morgen mit 20 Uhr weiter zu machen, 

wenn du die Pilleneinnahme immer wieder zeitlich verschiebst kann sich dein Körper nicht drauf einstellen und du läufst in Gefahr dir selbst zu schaden

Genau, ich bin immer im 12 stunden rahmen geblieben und habe sie bis auf gestern seit der pause immer am nachmittag genommen... meinst du ich sollte mir sorgen machen? 

Gefällt mir

Anzeige
B
bella_12308811
26.12.17 um 20:55
In Antwort auf inan_11963551

Genau, ich bin immer im 12 stunden rahmen geblieben und habe sie bis auf gestern seit der pause immer am nachmittag genommen... meinst du ich sollte mir sorgen machen? 

Quatsch du machst dich unnötig verrückt  
aber du solltest sie defintiv imme rum die gleiche zeit rum nehmen

Gefällt mir

Anzeige