Home / Forum / Sex & Verhütung / Schutz nach Pillenpause

Schutz nach Pillenpause

27. Januar 2016 um 17:10

Ich habe am Anfang des Monats mit der Pille angefangen. (Am ersten Tag der Periode) Es ist das erste mal, dass ich die Pille nehme, also habe ich noch ein paar Fragen. Ich weiß, dass man in der Pillenpause geschützt ist. Ich bin mir noch nicht sicher, ob man nach der Pillenpause dirket geschützt ist. Ich verstehe nicht so ganz, wie das funktoniert, da man ja 7 Tage lang keine Pille genommen hat. Vielleicht kann das jemand ja genauer erklären, damit ich mir keine Sorgen machen muss. LG Marie

27. Januar 2016 um 17:51

Also das
läuft so: Wenn du alles richtig machst (also keine Pille vergisst, erbrichst usw. (steht ja alles in der Packungsbeilage was gefährlich ist)), bist du IMMER geschützt. Das heißt, du bist dann auch in der Pillenpause geschützt und auch sofort, wenn du nach den 7 Tagen Pause die Pille wieder nimmst.

Sollte noch was unklar sein, dann immer raus damit. Besser vorher fragen als nachher, wenn's zu spät ist.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Junge aus darmstadt - hessen noch jungfrau
Von: prebzade
neu
27. Januar 2016 um 15:48
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen