Forum / Sex & Verhütung

Schutz der Pille schonwieder gegeben? Wichtig !!!

25. August 2007 um 22:57 Letzte Antwort: 26. August 2007 um 12:48

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage.

Meine Freundin hat 1 Monat Pause mit der Pille gemacht, sie hat die Lamuna 30 genommen.

Nun hatte sie 5 Tage ganz ganz leichte Blutungen.

Sie sagte, es sei nur, wenn sie auf Toilette geht.

Nun wissen wir nicht, ob das ihre Regel war oder nicht.

Sie hat am letzten Sonntag am 1. Tag der Blutung wieder mit der Pille angefangen.

Sie hat heute die 7.te Tablette genommen.

So, nun frage ich mich, ob der Schutz schonwieder gegeben ist.

Weil es heisst ja, dass Frau nach der 1. Pille sofort geschützt ist, vorrausgesetzt, sie nimmt die 1. Pille am ersten Tag der Regelblutung.

Jetzt wissen wir nur nicht, ob das ihre Regelblutung war, oder nur so ne Ziwschenblutung.

Sie hat halt vorher 3 0der 4 Monate die Pille genommen, und jetzt 1 Monat Pause gemacht, und letzten Sonnatg wieder angefangen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lG

Mehr lesen

26. August 2007 um 11:03

Vorsichtshalber
würde ich erst nach 7 eingenommenen Pillen wieder ungeschützten GV haben! Ab dann ist der Schutz wieder gegeben wenn die erste Einnahme NICHT am ersten Tag der Periode war. Und man sollte lieber auf Nummer sicher gehen wenn ihr nicht wisst ob es das nun war oder nicht!

Lg

Gefällt mir

26. August 2007 um 11:46
In Antwort auf

Vorsichtshalber
würde ich erst nach 7 eingenommenen Pillen wieder ungeschützten GV haben! Ab dann ist der Schutz wieder gegeben wenn die erste Einnahme NICHT am ersten Tag der Periode war. Und man sollte lieber auf Nummer sicher gehen wenn ihr nicht wisst ob es das nun war oder nicht!

Lg

Also
meine Freundin nimmt heute Abend die 8 Pille des Blisters, also könnten wir praktisch ab heute wieder ungeschützten GV haben?

Danke für die Antowrt.

lG

Gefällt mir

26. August 2007 um 11:52
In Antwort auf

Also
meine Freundin nimmt heute Abend die 8 Pille des Blisters, also könnten wir praktisch ab heute wieder ungeschützten GV haben?

Danke für die Antowrt.

lG

Ja
sie ist jetzt wieder geschützt, falls ihre Pille eine einphasige Mikropille ist (wenn sie also wieder die Lamuna 30 nimmt, so ist dies auch der Fall).

Aber wieso hat sie einen Monat Pause gemacht? Musste sie sie für eine OP absetzen oder wie?

LG

Gefällt mir

26. August 2007 um 11:56
In Antwort auf

Ja
sie ist jetzt wieder geschützt, falls ihre Pille eine einphasige Mikropille ist (wenn sie also wieder die Lamuna 30 nimmt, so ist dies auch der Fall).

Aber wieso hat sie einen Monat Pause gemacht? Musste sie sie für eine OP absetzen oder wie?

LG

Nein
sie ist für 1 Monat ins Ausland gefahren und ihr Frauenarzt wollte ihr nicht frühzeitig ein Rezept ausstellen, damit sie nach dem letzten Blister im Ausland einen neuen anfangen kann.

Sie hätte die Pille dann selbst zahlen müssen.

Und da wir uns dann diesen 1 Monat ehh nicht gesehen haben und somit auch keinen GV haben konnten, hat sie halt 1 Monat Pause gemacht und letzten Sonntag (heute vor 1 Woche)
wieder neu angefangen.

Sie nimmt jetzt auch wieder die Lamuna 30.

Also is der Schutz jetzt wieder vorhanden !?

Ok, vielen Dank.

lG

Gefällt mir

26. August 2007 um 12:48
In Antwort auf

Nein
sie ist für 1 Monat ins Ausland gefahren und ihr Frauenarzt wollte ihr nicht frühzeitig ein Rezept ausstellen, damit sie nach dem letzten Blister im Ausland einen neuen anfangen kann.

Sie hätte die Pille dann selbst zahlen müssen.

Und da wir uns dann diesen 1 Monat ehh nicht gesehen haben und somit auch keinen GV haben konnten, hat sie halt 1 Monat Pause gemacht und letzten Sonntag (heute vor 1 Woche)
wieder neu angefangen.

Sie nimmt jetzt auch wieder die Lamuna 30.

Also is der Schutz jetzt wieder vorhanden !?

Ok, vielen Dank.

lG

Der Schutz
ist wieder da, ja!

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers