Home / Forum / Sex & Verhütung / Schonzeit nach Hysterektomie

Schonzeit nach Hysterektomie

29. Oktober um 20:01

Hallo alle miteinander
Ich hatte vor zwei Tagen eine Hysterektomie mittels LASH in der der Cervix erhalten blieb. Man riet mir, mich zwei Wochen lang zu schonen, was Sex angeht. Allerdings solle ich mich auf mein Gefühl (Schmerzempfinden) verlassen.
Es geht mir jetzt super und ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Sex kurz nach dem Eingriff hat.
LG

30. Oktober um 18:31

Bei mir hat es länger gedauert, aber jede Frau ist anders.
Gute Besserung, LGr Marinda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 21:05

Tut mir leid aber nach dieser OP sollte man wirklich mal eine Pause machen. Innerlich kann immer was kaputtgehen umsonst sagen die Ärzte nicht man soll sich schonen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober um 8:48

Meine Schwester hatte eine. Warte lieber. Es hat ja einen guten Grund weshalb es die Pause gibt. Sie hat nicht gewartet und heute noch Probleme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November um 13:03

Hi, meine HE liegt jetzt bereits 13 Wochen zurück. Sex mit Penetration sollte in der Tat 6 Wochen tabu sein. 
Ich hab mich auch sehr schnell wieder gut gefühlt und hatte Lust.
Dementsprechend haben wir es auch früher versucht, erste Versuch nach 4 Wochen war "ok" aber danach hatte ich eine leichte Blutung. Die Sorge danach war es nicht wert. Und nach 6 Wochen hatte ich weder Schmerzen noch Blutungen. 
Die innenliegende Narbe kann sich entzünden oder auch verletzt werden.
Rein äußerliche Reize sind aber völlig ok😊
Lass alles gut abheilen, wenn was passiert musst Du dann vielleicht noch länger als 6 Wochen warten...kein schöner Gedanke🙈 alles Gute für Dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest