Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Schock! jede 3 frau missbraucht!

Letzte Nachricht: 16. Dezember 2004 um 21:19
A
an0N_1250561999z
08.12.04 um 8:28

habe gerade im radio gehört das jede 3 te frau mindestens 1 mal im leben sexuell missbraucht wird oder geschlagen wird! dies kommt in jeder altersschicht vor, sei es vom partner, verwannten oder fremden!

die wenigsten fälle kommen ans licht weil die frauen oft schweigen?!
woran liegt das?
in dieser aufgeklärten welt?! warum lassen sich frauen sowas gefallen? warum machen männer sowas? ...
es müsste ja in diesem falle auch jeder 3 mann ein verbrecher sein! ich finde das einfach nur traurig.

nachdenkliche grüsse lin

Mehr lesen

N
nicol_12890212
08.12.04 um 9:56

Ich als bekenndes
Weichei, sage das ist nur eine Theorie, das schlagende und vergewaltigende Männer wohl nur darauf aus sind Macht über die Frauen zu haben bzw. die Kontrolle über Gefühle zu erzwingen. Erwiesen ist laut einem Artikel, den ich vor einigerzeit in einem Wissenschaftsmagazin gelesen habe, das die Theorie, die viele Menschen an den Tag bringen, gäbe es keine Prostituierten , gäbe es mehr Vergewaltigungen. Das sit falsch, denn der Vergewaltiger will keinen Sex, sondern MAcht und die die Frauen demütigen bzw ihre Angst spüren, das leuchtet mir ein. Dennoch behaupte ich, das Menschen im allgemeinen trotz allem auch Gewaltfantasien haben (alle) nur die meisten werden wohl diese nie ausleben, ich war im übrigen sehr überrascht vor einiger Zeit von Frauen zu lesen (hier im Forum) das selbst dies Fantasien haben, die dahingehen, von einem Fremden Mann genommen zu werden der z.B. in ihre Wohnung eingestiegen ist. Woran das liegt das Frauen die Opfer von einer sexuellen Handlung wurden , liegt wohl daran , das es in den meisten fällen in der Familie passiert und die Frauen sich davor fürchten es nochmals zu durchleben. Aber vergesst bitte nicht , das es auch Männer betrifft und es immer wieder vorkommt, das diese von Onkeln missbraucht wurden , ich selbst kenne einen jungen Mann inzwischen über 30, der von einem Homosexuellen (die meisten sind tolle kumpels) auf einer Kinotoilette als 16 jähriger vergewaltigt wurde, er sagt noch heute, da ich ihn mal fragte wieso er dem Typen nicht ein paar vor die Glocke gehauen hat, das er vor schreck richtig gehend starr war. Ich denke auch das das ein Problem ist, das Frauen und auch Männer nicht richtig und konsequent handeln wenn es zu so einem Vorfall kommt. Dann gibt es da noch das große Kapitel der sexuellen Ausnutzung, siehe zum Beispiel , na wie hiess er noch gleich der Film mit Michael Douglas und Demi Moore wo sie ihn zu sexuellen Handlungen zwingt, auch ein Beispeil wie ein Mann vergewaltigt werden kann. Aber zurück zur Frau, natürlich ist aufgrund der körperlichen "Überlegenheit" die Frau öfters das Opfer von sexuellen übergriffen und Frauen begeben sich auch all zu oft in die Opferrolle, dieses geschieht unbewusst, was kann Frau schon dafür wenn sie einen intressanten Mann kennenlernt, sie dann aber nicht weiter gehen will und MAnn das nein nicht versteht, auch dieses halte ich für einen Grund der all zu oft dazu führt, das etwas passiert was keiner vorher gewollt hat. UNd was deine Frage angeht , da m üsste ja auch jeder 3 MAnn ein Verbrecher sein .... quatsch, weil das ist Statistik und das bedeutet das auf die Frauen umgerechnet wird die anzahl der gemeldeten Vorfälle wird mit einem Prozentsatz hochgerechnet der die gesamtzahl der Vorfälle aufzeigen soll , das dabei viele Frauen mehrfach OPfer wurden und ander gar nicht wird dabei nicht berücksichtigt, auch das es immer wieder die selben Männer sind die sich an Schuzbefohlenen oder Frauen im PArk oder sonst wo vergehen wird auch nicht erwähnt, statistik eben.

Gruß
Tekky

Gefällt mir

D
dima_12914518
16.12.04 um 20:52

Aber...
"es müsste ja in diesem falle auch jeder 3 mann ein verbrecher sein!"
Ist natürlich falsch...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
peer_12155734
16.12.04 um 21:19

Solche Menschen...
wissen genau, was sie anrichten und nutzen das noch zusätzlich aus... Ich habe letztens ein Buch gelesen über eine Frau, die vom frühesten Kindesalter an (ca 3 Jahre) von ihrem Opa und ab ca. 4 Jahren bis sie erwachsen war von ihrem Vater regelmäßig missbraucht und ab 10 Jahren auch vergewaltigt worden ist. Der Vater hat lächerliche 8 (!!!) Jahre dafür bekommen - und auch nur, weil die Vergewaltigungen zum Ende hin besonders pervers waren. Ich dachte, das wäre ein Druckfehler! Wen wundert es bei so lächerlichen Strafen (bei "normalen" Vergewaltigungen ebenfalls höchstens 5 Jahre, wenn ich richtig informiert bin) und damit Bagatellisierungen vom Staat, dass sowas immer noch oft als Kavaliersdelikt angesehen und von den meisten (Betroffenen) unter den Teppich gekehrt wird? Ich habe schon das Gefühl, dass mehr ernsthaft darüber geredet wird - aber ich höre auch von vielen Männern immer wieder Sätze, die Vergewaltigungen und Gewalt gegen Frauen und Kinder völlig verharmlosen. Vorhin habe ich z.B. aufgeschnappt, dass der Chef von irgendso einem Schwimmbad eine Werbung zurückziehen musste, die in etwa lautete: "Warum Frau und Kinder schlagen? Lieber in ... gehen." Wenn Menschen überhaupt noch auf solche Ideen kommen, kann es mit der Aufklärung in der Öffentlichkeit wirklich nicht so weit her sein...
Fridolihn

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige