Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Schnelle Antwort, bitte!

23. Mai 2005 um 15:29 Letzte Antwort: 24. Mai 2005 um 7:16

Hallöchen,
nehme schon seit einigen Jahren und mein FA ist momentan leider im Urlaub, so dass ich mich mal kurz an euch wende.
Nehme schon jahrelang die Desmin 20 und nun würde ich gerne nach dem Ende der Pillenpackung sofort die nächste hinterher nehmen, damit ich meine Entzugsblutung nicht bekomme. Paßt mir im Moment nicht so gut. Ist das bei der Desmin 20 so ohne weiteres möglich? IN der Packungsbeilage steht darüber leider nichts.
Würde noch gerne ca. 14 Tage die Pille aus der zweiten Packung weiter nehmen und dann die Pause einlegen. Geht das???? Oder soll ich auch die zweite Packung durchnehmen und dann erst die Pause einlegen?
Wäre euch für Antworten dankbar!!!
Grüße
LID

Mehr lesen

23. Mai 2005 um 18:02

Ja, das geht!
Du kannst sowohl 14 Tage als auch eine Packung hinterhernehmen. Habe selbst mal die Desmin genommen. Manchmal kommt es allerdings zu Zwischenblutungen. Muss aber nicht sein.

Grüße

Gefällt mir

23. Mai 2005 um 18:11

Das geht
Ich hab die Diane35 und nehm die für 3Monate durch, wenn das bei mir geht geht das bei dir auch, weil Pille is doch Pille. Ist nur ein anderer Name.

Gefällt mir

23. Mai 2005 um 19:05

Hallo
ja das geht....allerdings kann es eben wie schon erwähnt zu zwischenblutungen kommen...

besser wäre es aber du nimmst nur 5 pillen mehr..das ist was den zyklus angeht nicht ganz so problematisch...aber wenn es eben nicht anders geht dann nimm mehrere pillen zusätzlich ein

LG T

Gefällt mir

23. Mai 2005 um 19:56
In Antwort auf

Das geht
Ich hab die Diane35 und nehm die für 3Monate durch, wenn das bei mir geht geht das bei dir auch, weil Pille is doch Pille. Ist nur ein anderer Name.

Pille ist = Pille?
Das kann ja wohl nicht so ganz stimmen...

Gefällt mir

23. Mai 2005 um 20:13

Schutz
Der Schutz ist doch immer vorhanden, egal ob ich die Pille nun 5 Tage länger nehme oder 14 Tage bzw. 21 Tage, oder?
Möchte ja auf Nummer sicher gehen. Werde dann zur Erleichterung des Ganzen dann einfach sofort das ganze Pillenblister von 21 Pillen durchnehmen, somit habe ich dann eben quasi 2 MOnate lang die Pille durchgenommen. Habe das früher auch schon mit der Desmin gemacht, aber da keinen Freund und naja, nun macht man sich dann halt doch mehr Gedanken. Grins!
Also Schutz ist immer gewährleistet, gell????
Danke schon mal für eure schnellen Antworten! Merci!

Gefällt mir

24. Mai 2005 um 7:16
In Antwort auf

Ja, das geht!
Du kannst sowohl 14 Tage als auch eine Packung hinterhernehmen. Habe selbst mal die Desmin genommen. Manchmal kommt es allerdings zu Zwischenblutungen. Muss aber nicht sein.

Grüße

Ich
würde das dennoch mit einem arzt abklären. muss ja nicht sein FA sein, frag einen anderen. forum hin oder her, die leute hier sind keine ärzte.
und ich weiß nicht, ob es für den körper nicht schlimmer ist, wenn man dann noch 14 tage weiter nimmt, anstatt dann besser 2 blister. man muss sich ja mal darüber gedanken machen, was man seinem körper antut, wenn man einen zyklus nur bis zur hälfte nimmt. der körper stellt sich ja auf 4 wochen ein, und nicht 6. klar kann es dann zwischenblutungen kommen... der ganze zyklus ist ja total durcheinander.

maria

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers