Home / Forum / Sex & Verhütung / Schmierblutungen

Schmierblutungen

4. Januar 2009 um 16:16

hallo,

ich nehme jetzt seit einiger Zeit die Leios und hab leider vor etwa 1,5 Wochen eine Pille vergessen und nun sind Schmierblutungen aufgetreten die andauern und das is doch sehr nervig... hat einer ne Idee wie ich die wegbekomme ohne die Pille abzusetzen?

Danke schonmal!
LG
Schneeblume

12. Januar 2009 um 13:02

Dito
hey,schneeblume!

welch eine Ironie, ich habe zu 100% das selbe Problem. (gleiche Pille, gleicher Zeitraum, etc.)
Kann dir leider auch nicht genau sagen, was das jetzt ist, aber was man so hört/liest(meine Mutter hat mir sogar das gleiche gesagt), ist das sehr wahrscheinlich eine Reaktion, weil du die Pille net mehr verträgst.
Ich für meinen Teil werd mal den Arzt meines Vertrauens aufsuchen, dir empfehel ich dasselbe. Solche Probleme sind doch meistens sehr individuell.

LG,Meicheich

ps.: sorry, für den ein oder anderen tippfehler, das liegt ander tastatur, da is mir neulich was drübergelaufen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2009 um 14:15


nehme seit 1 woche monostep...habe jetzt auch schmierblutungen und es würde mich mal interessieren ob die noch weg gehen-.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2009 um 15:34
In Antwort auf tanja_12674981


nehme seit 1 woche monostep...habe jetzt auch schmierblutungen und es würde mich mal interessieren ob die noch weg gehen-.-

Hallo antenna,
wenn Du erst seit einer Woche die Pille nimmst, können Schmierblutungen im ersten Zyklus generell vorkommen.
Dein Körper muss sich erst an die Pille gewöhnen. Leider kommt es dabei häufig zu nervigen Schmierblutungen. Unter Umständen kann das sogar den ganzen Zyklus bis zur nächsten Packung weitergehen. Das heißt, Du musst da durch und ein bisschen Geduld haben.
Bei der nächsten Packung hat sich dann meistens alles wieder reguliert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen