Home / Forum / Sex & Verhütung / Schmierblutung von Cerazette??

Schmierblutung von Cerazette??

29. Juli 2013 um 10:54 Letzte Antwort: 29. Juli 2013 um 16:50

Ich verhüte mit der Cerazette und hatte vorgestern das erste Mal. Da ich sie derzeit unregelmäßig nehme, habe ich Angst vor einer Schwangerschaft. Wir haben zwar mit Kondom verhütet, aber jetzt habe ich eine braune Schmierblutung bekommen, was mir Sorgen macht.. Außerdem war der Sex sehr schmerzhaft, vielleiht hat das ja Zusammenhänge.. Würde mich auf schnelle Antworten freuen

Mehr lesen

29. Juli 2013 um 14:06

Ich
hatte von der Ceraztte dauerhaft Schmierblutungen - was mit ein Grund war, warum ich sie abgesetzt habe. Und durch die Pille ist frau auch eher trocken, was dann wiederum beim Sex Schmerzen verursachen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2013 um 16:50

Nun ja,
es war dein erstes Mal. Da warst du vermutlich etwas verkrampft und dadurch hat es weh getan. Lasst euch das nächste Mal einfach mehr Zeit bis du dich richtig entspannt fühlst und feucht bist und dann wird das schon.

Schmierblutungen sind einfach eine mögliche Nebenwirkung der Pille, die vermehrt dann auftreten, wenn du die Pille unregelmäßig einnimmst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook