Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Schmierblutung + Pille

Schmierblutung + Pille

4. August 2007 um 19:54 Letzte Antwort: 4. August 2007 um 22:06

Hallo

ich habe heute eine Schmierblutung bekommen obwohl ich gerade die Pille nehme.Das hatte ich überhaupt noch nie.Nehm sie jetzt schon seid 5 Jahren und das war noch nie der Fall.
Gestern hab ich etwas zu tief ins Glas geschaut und ziemlich viel Alkohol getrunken.Kann das damit zusammenhängen?War ich vielleicht schwanger?
Kann mir jemand helfen mach mir echt sorgen!

Lg Julia

Mehr lesen

4. August 2007 um 20:23

Solange...
...du die Pille immer ordnungsgemäß genommen hast (also keine vergessen, immer relativ gleichmäßig zur gleichen Zeit eingenommen, kein Erbrechen/Druchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme und auch keine Medikamente eingenommen hast, die wechselwirken können), dann brauchst du dir keine Gedanken machen.
Schmierblutungen können immer mal auftreten und sind kein Zeichen, dass der Schutz nicht ausreichend ist.

Es sei denn, du hast Übergewicht und eine niedrig dosierte Pille, dann kann es durchaus ein Zeichen für zu geringen Hormonspiegel sein. Allerdings gehe ich mal nicht davon aus, dass dies bei dir der Fall ist?!

LG

Gefällt mir
4. August 2007 um 20:46
In Antwort auf an0N_1211884899z

Solange...
...du die Pille immer ordnungsgemäß genommen hast (also keine vergessen, immer relativ gleichmäßig zur gleichen Zeit eingenommen, kein Erbrechen/Druchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme und auch keine Medikamente eingenommen hast, die wechselwirken können), dann brauchst du dir keine Gedanken machen.
Schmierblutungen können immer mal auftreten und sind kein Zeichen, dass der Schutz nicht ausreichend ist.

Es sei denn, du hast Übergewicht und eine niedrig dosierte Pille, dann kann es durchaus ein Zeichen für zu geringen Hormonspiegel sein. Allerdings gehe ich mal nicht davon aus, dass dies bei dir der Fall ist?!

LG

Hmm
Ich hab mal Medikamente eingenommen..aber ich weiß nicht ob die die Wirkung beeinflussen?Nehm die Pille immer am Abend.Immer so zwischen 8 und 11 Uhr aber wenn ich am Wochenende in der Stadt bin nehm ich sie auch manchmal erst um 3 in der früh oder später.Kann sein das ich Schwanger bin?

Übergewichtig bin ich nicht.

Gefällt mir
4. August 2007 um 20:47
In Antwort auf anais_12916537

Hmm
Ich hab mal Medikamente eingenommen..aber ich weiß nicht ob die die Wirkung beeinflussen?Nehm die Pille immer am Abend.Immer so zwischen 8 und 11 Uhr aber wenn ich am Wochenende in der Stadt bin nehm ich sie auch manchmal erst um 3 in der früh oder später.Kann sein das ich Schwanger bin?

Übergewichtig bin ich nicht.

Musst du
in die Packungsbeilage gucken, ob die Medikamente wechselwirken.

LG

Gefällt mir
4. August 2007 um 21:15
In Antwort auf an0N_1211884899z

Musst du
in die Packungsbeilage gucken, ob die Medikamente wechselwirken.

LG

Ich
habe nachgesehen aber sie wechselwirken nicht.Ich hatte auch ab und zu Durchfall aber da hab ich sie schon ca 4 Stunden eingenommen gehabt.
Was kann es sein?

Gefällt mir
4. August 2007 um 22:06
In Antwort auf anais_12916537

Ich
habe nachgesehen aber sie wechselwirken nicht.Ich hatte auch ab und zu Durchfall aber da hab ich sie schon ca 4 Stunden eingenommen gehabt.
Was kann es sein?

Keine Ahnung
kommt aber vor. Und sagt nichts über die Wirksamkeit aus, denn offensichtlich liegen ja keine Fehler vor.

LG

Gefällt mir