Forum / Sex & Verhütung

Schmierblutung -nehme die pille, pause beginnt erst morgen

Letzte Nachricht: 6. August 2012 um 3:39
J
jena_12082591
31.07.12 um 22:42

Hallo ihr Lieben!
Ich nehme seit knapp anderthalb Jahren die Leios (eine Pille, die nicht allzu viele Hormone hat) und hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Aber gestern habe ich bemerkt, dass ich Schmierblutungen habe, obwohl ich erst morgen die Pille für eine Woche nicht nehmen werde.
Natürlich habe ich nicht aufgehört, die Pille zu nehmen. Hatte die letzten Tage aber viel psychischen Belast und ich weiß, dass sich der Zyklus verändern kann, wenn man Viel gestresst ist. Aber auch, wenn man die Pille zu sich nimmt?

Hoffe auf schnelle Antwort!

Mehr lesen

lovely0435
lovely0435
02.08.12 um 16:50

Re: 'Schmierblutung -nehme die pille, pause beginnt erst morgen'
hi lola27011,

also ich halte es für möglich, dass auch stress die schmierblutungen ausgelöst haben kann. allerdings ist es auch möglich, dass die hormondosis für dich zu wenig geworden ist. ich würde an deiner stelle etwas abwarten und wenn das bei einer einmaligen blutung bleibt, mir keine sorgen machen. ansonsten, also wenn das noch öfter passiert, wirst du wohl zum fa gehen müssen und der dir vielleicht eine andere pille verschreiben.

lg lovely0435

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jena_12082591
06.08.12 um 3:39
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Schmierblutung -nehme die pille, pause beginnt erst morgen'
hi lola27011,

also ich halte es für möglich, dass auch stress die schmierblutungen ausgelöst haben kann. allerdings ist es auch möglich, dass die hormondosis für dich zu wenig geworden ist. ich würde an deiner stelle etwas abwarten und wenn das bei einer einmaligen blutung bleibt, mir keine sorgen machen. ansonsten, also wenn das noch öfter passiert, wirst du wohl zum fa gehen müssen und der dir vielleicht eine andere pille verschreiben.

lg lovely0435

Aaaah...
Auf das mit der zu geringen Dosis wäre ich nie von alleine drauf gekommen... Danke!

Gefällt mir