Home / Forum / Sex & Verhütung / Schmier Blutung nach dem Sex

Schmier Blutung nach dem Sex

5. August 2007 um 12:05

habe seit 2 monaten einen neuen Freund. der sex mit ihm ist fantastisch. leider habe ich danach schon öfter bräunliche schmierblutung gehabt.
einmal auch schon während dessen. ist nicht gerade lust steigernd. kennt jemand das problem?
mein frauenartzt sagt es ist alles in ordnung.

Danke schon mal
LG

5. August 2007 um 15:28

Alles OK
Das hab ich auch ab und zu. Kein Grund zur Panik, was genau dahinter steckt, weiß ich auch nicht, aber auch meine FA sagte, es sei alles OK. Klar, es gibt angenehmeres, aber von gesundheitlicher Seite aus ist alles OK und ist das nicht die Hauptsache?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2007 um 17:48

...hatte ich auch
Meist sind die Ursachen der Blutung harmloser Natur, wie etwa eine starke mechanische Reizung des Muttermundes bei bestehender Ektopie. Dabei handelt es sich um einen roten Punkt am Muttermund, der aus der Schleimhaut der Gebärmutter besteht und sich farblich - weil diese Schleimhaut dünner ist - von der Scheidenschleimhaut abhebt. Viele Frauen im gebärfähigen Alter weisen eine Ektopie auf, die sich jedoch mit zunehmendem Alter zurückbildet.

...ich hatte dieses Problem auch. Ging dann zum Frauenarzt der mir das verödet hat. Er sagte es hält ca 2 Monate. Das ganze ist jetzt über ein halbes Jahr her und ich hatte seid dem keine Blutungen mehr!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper