Home / Forum / Sex & Verhütung / Schmerzhafte Zwischenblutung / VALETTE

Schmerzhafte Zwischenblutung / VALETTE

25. April 2007 um 12:06

Hallo !

Ich bin 15 Jahre alt und nehme seit ca . 1 Monat die Pille Valette.Ich nehme sie länger als andere,weil meine Periode immer sehr schmerzhaft war.Nun habe ich trotz normaler Einnahme Blutungen bekommen,die sehr weh tuen und nun schon seit 6n Tagen sind.Ich habe heute auf den Blister geguckt und gesehen,dass da eine Pille noch drin liegt! DIe habe ich wohl vergessen aber danach alle immer eingenommen - allerdings habe ich keinen Sex also ist Schwangerschat ausgeschlossen.
Könnt ihr mir helfen?
Sollte ich die vergessene Pille einnehmen mit der Normalen - also einmal 2 am Tag?
Soll ich die 7tägige Pause jetzt schon machen?
Soll ich wie gewohnt weiter die Pille nehmen...
Ich will das wirklich wieder loswerden,denn ichabe dolle Schmerzen und würde das gerne alles bis zum WOchenende wegkommmen..


Bitte,bitte helft mir,denn mir geht es echt dreckig !!!


Viele Liebe Grüße
Michelle

25. April 2007 um 18:18

WEiß denn niemand was?
Kann mir denn wirklich niemand helfen? Bitte helft mir doch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 20:58

Hey
die zwischenblutungen kommen wohl daher, dass sich dein körper umstellen muss. bei mir wars umgekehrt - die regel kam die ersten drei monate einfach nicht (und ich war in hellster aufregung schwanger zu sein).

wenn du keinen gv hattest, ist das aber ja auszuschließen, auch wenn du eine pille vergessen hast zu nehmen.

warum wartest du nicht einfach die pause ab? ich nehme jetzt auch die valette und habe sogut wie keine schmerzen mehr und früher litt ich auch unter sehr starken bauchkrämpfen. hat dir dein fa das so empfohlen?

ich würde meinen, nimm halt den blister noch zu ende und warte dann auf deine regel... hmm, und zwischenblutungen sind eigentlich normal wenn man auf starke hormone umstellt (und das is die pille ja zweifelsohne) ...deswegen musst du nicht beunruhigt sein.

wenn das allerdings nicht besser wird, würde ich zum frauenarzt gehn. mehr kann ich dir leider auch nciht sagen lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 12:42

Valette
Hey!
Ich hab die Valette auch eine Zeitlang genommen,und fand sie totalen Mist. Zwischenblutungen hab ich ebenfalls gekriegt, Kopfschmerzen, Pickel... also wirklich schlimmer als bei anderen Pillen.
Zu deinen Fragen:
Du sollst die Pille bis zum Ende der 3 Wochen ganz normal weiter nehmen und die eine, die du vergessen hast, auslassen und nicht nachnehmen. Allerdings musst du dann zusätzlichen Schutz verwenden (Kondom).
Kann dir nur empfehlen, entweder die Pille zu wechseln oder den Nuvaring oder das Implanon auszuprobieren!

Gruß, Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen