Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Schmerzfreie regel dank o.b.?

Schmerzfreie regel dank o.b.?

14. Mai 2006 um 14:53 Letzte Antwort: 15. Mai 2006 um 19:03

hallo mädels,

ich hab da was interessantes beobachtet
und zwar hab ich gar keine schmerzen während meiner tage, wenn ich o.b. tampons trage.
sonst hab ich immer schmerzen, könnte die wände hochgehen und so. also zufall kann das kaum sein, wenn ich sie nämlich nicht trage (nachts, zuhause...) krieg ich wieder schlimme krämpfe und dann geht gar nichts mehr, führe ich einen tampon ein, bin ich nach 30 minuten wieder top fit. da drängt sich mir der gedanke auf, ob da nicht irgendein schmerzstillender wirkstoff drin sein könnte, anders kann ich mir das nämlcih nicht erklären. hat eine von euch etwas ähnliches beobachtet?

liebe grüße,

marissa

Mehr lesen

14. Mai 2006 um 17:46

Da ist.....
....kein schmerzstillender wirkstoff drin ! die schmerzen entstehen ja auch nicht in der vagina sondern in der gebärmutter !

Gefällt mir
14. Mai 2006 um 19:09
In Antwort auf tien_11939123

Da ist.....
....kein schmerzstillender wirkstoff drin ! die schmerzen entstehen ja auch nicht in der vagina sondern in der gebärmutter !

Das ist mir auch klar,
dass die schmerzen in der gebärmutter entstehen. wäre ein schmerzstillender wirkstoff drin, würde er sich über die blutbahnen sehr schnell im ganzen körper ausbreiten.
benutzt hier denn keine die o.b. dinger???

marissa

Gefällt mir
14. Mai 2006 um 19:24
In Antwort auf lenuta_12303655

Das ist mir auch klar,
dass die schmerzen in der gebärmutter entstehen. wäre ein schmerzstillender wirkstoff drin, würde er sich über die blutbahnen sehr schnell im ganzen körper ausbreiten.
benutzt hier denn keine die o.b. dinger???

marissa

Doch ich !
aber ich habe trotzdem schmerzen !

Gefällt mir
14. Mai 2006 um 19:34

Dann muss der schmerz ...
bei dir was mit der psyche zu tun haben weil warum sollte ein ob helfen?
also ich hab genau die gleichen schmerzen wie ohne ob

Gefällt mir
14. Mai 2006 um 23:10

Hahahaha
Habe jetzt gerade eine weile an einem o.b. gelutscht, die Kopfschmerzen sind aber noch da , also haben sie doch keine schmerzstillende Wirkung! Dafür ist jetzt mein Mund ganz fusselig, was wiederum von den Schmerzen ablenkt, also könnte doch was drann sein. Naja, wer weiss!

Nein quaaaaaaaaaatsch!!!!!! Ich denke auch, dass das mit den Schmerzen eher von der Psyche her kommt. Sobald du das Blut nicht mehr siehst/spürst, hast du das Gefühl, dass du keine Schmerzen mehr hast. Also reine Kopfsache! Ist aber auch nur eine weitere Theorie - wie diese von dir.

Gefällt mir
14. Mai 2006 um 23:13
In Antwort auf abijah_12363332

Hahahaha
Habe jetzt gerade eine weile an einem o.b. gelutscht, die Kopfschmerzen sind aber noch da , also haben sie doch keine schmerzstillende Wirkung! Dafür ist jetzt mein Mund ganz fusselig, was wiederum von den Schmerzen ablenkt, also könnte doch was drann sein. Naja, wer weiss!

Nein quaaaaaaaaaatsch!!!!!! Ich denke auch, dass das mit den Schmerzen eher von der Psyche her kommt. Sobald du das Blut nicht mehr siehst/spürst, hast du das Gefühl, dass du keine Schmerzen mehr hast. Also reine Kopfsache! Ist aber auch nur eine weitere Theorie - wie diese von dir.

Übrigens!
Wenn Tampons schon keine schmerzstillende Wirkung haben, haben sie eine Lärmstillende Wirkung. Meine Nachbarn haben gerade mal wieder viel Besuch. Also zwei Tampons in die Ohren und der Lärm ist weg! Toll diese Dinger!

Gefällt mir
14. Mai 2006 um 23:24

Einer drin
marissa, ist doch ganz einfach: Deine Muschi meint da wäre ein Pimmel drin und schon tut ihr nichts mehr weh - das ist die Heilkraft der Penisse...

Gefällt mir
15. Mai 2006 um 2:16
In Antwort auf abijah_12363332

Hahahaha

Ähm
[zitat]
Sobald du das Blut nicht mehr siehst/spürst, hast du das Gefühl, dass du keine Schmerzen mehr hast. Also reine Kopfsache! Ist aber auch nur eine weitere Theorie - wie diese von dir.
[zitat ende]

aber ne ziemlich gute theorie.
mir is nämlich auch schön öfter aufgefallen, dass meine krämpfe schlagartig wesentlich stärker werden, sobals ich SEHE, dass ich meine tage bekommen hab. tut vorher schon weh, aber nich so heftig.
an der theorie mit der kopfsache kann also schon was dran sein...

ach so: und nein, ein o.b. hat mir noch nie bei der schmerzlinderung geholfen - da brauch ich schon den chemischen hammer.

Gefällt mir
15. Mai 2006 um 19:03
In Antwort auf oralie_12710000

Ähm
[zitat]
Sobald du das Blut nicht mehr siehst/spürst, hast du das Gefühl, dass du keine Schmerzen mehr hast. Also reine Kopfsache! Ist aber auch nur eine weitere Theorie - wie diese von dir.
[zitat ende]

aber ne ziemlich gute theorie.
mir is nämlich auch schön öfter aufgefallen, dass meine krämpfe schlagartig wesentlich stärker werden, sobals ich SEHE, dass ich meine tage bekommen hab. tut vorher schon weh, aber nich so heftig.
an der theorie mit der kopfsache kann also schon was dran sein...

ach so: und nein, ein o.b. hat mir noch nie bei der schmerzlinderung geholfen - da brauch ich schon den chemischen hammer.

Danke
Danke für deine Zustimmung. Haben also die Psychologiestunden während meines Studiums doch was gebracht .

Aber ist ja bei den Kindern auch schon so. Sobald sie sehen, dass sie irgendwo bluten, geht das "Geschrei" los. Arbeite jeden Tag mit Kindern . Möchte jetzt nicht sagen, dass wir Frauen schreien, wenn wir unsere Tage haben .

Aber mit Tampon fühle ich mich schon auch irgendwie besser oder wohler. Aber eben, Kopfsache.

Gefällt mir