Home / Forum / Sex & Verhütung / Schmerzende Brustwarzen nach absetzen der Pille

Schmerzende Brustwarzen nach absetzen der Pille

4. Mai 2008 um 21:53

Hallo liebe Leute,

das Thema wurde bestimmt schon ein paar Mal angesprochen, aber ich bin beunruhigt..

ich bin 20 und habe ca 4 Jahre die Pille genommen.. lamuna 20

nach meinem letzten Frauenarztbesuch, riet mir meine Frauenärztin die Pille abzusetzen, da ich ständig Kopfschmerzen habe.
Ich fühle mich dort auch nicht richtig aufgehoben und unverstanden und werd mich jetzt mal nach einem anderen Frauenarzt umsehen.

Ich sah eh keinen großen Sinn mehr darum die Pille zu nehmen, da ich sie meist nicht pünktlich genommen habe und daher immer mit Kondom zusätzlich verhütet habe.

Ich habe nun meine 3. Woche ohne Pille und ich habe seid gut 3-4 Tagen überempfindliche Brustwarzen, die auch weh tun bei leichtem Druck.
Nun bin ich etwas verwirrt und unsicher, da ich gelesen habe, das viele Frauen solche Beschwerden bei der Schangerschaft hatten.

Nun war ich ja vor 3 wochen beim Frauenarzt und hatte meine übliche Kontrolle!
Die Ärztin würde es bei der Untersuchung doch auch schon im frühesten Stadium feststellen, das ich schwanger bin oder nicht?

Liegen diese Schmerzen nun daran, das ich die Pille nicht mehr nehme oder könnte es doch noch etwas anderes sein?
Ich kann es mir nicht leisten schwanger zu werden. das wäre der Alptraum schlechthin.

Vielen Lieben Dank
Gruß

Beste hilfreiche Antwort

4. Mai 2008 um 22:12

..
das war auch garnicht meine frage..

ich möchte nur wissen, ob es vom absetzen der pille kommt, da ich schon gelesen habe, das solche schmerzen in den ersten monaten eine schwangerschaft aufkommen.

1 LikesGefällt mir 39 - Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 22:12

..
das war auch garnicht meine frage..

ich möchte nur wissen, ob es vom absetzen der pille kommt, da ich schon gelesen habe, das solche schmerzen in den ersten monaten eine schwangerschaft aufkommen.

1 LikesGefällt mir 39 - Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 22:29

Danke...
also bei den ersten frauenarztbesuchen habe ich mal gefragt, ob eine schwangerschaft durch diese untersuchung festgestellt werden kann.. und sie meinte .. ja klar! deshalb bin ich davon ausgegangen.
ich weiss ja nicht was gefühlt oder geschaut wird, aber es wird ja auch ein abstrich gemacht! dieser sagt dann wohl auch nichts aus?!
sorry für die dummen fragen, aberich will nur sicher gehen.
morgen werd ich mir nen test holen

Gefällt mir 16 - Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 22:36

..
ich danke dir.
ich werd morgen nen test machen und hoffen das alles i.o ist

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest