Home / Forum / Sex & Verhütung / SCHMERZEN/ SEX / => PILLE

SCHMERZEN/ SEX / => PILLE

14. Juli 2009 um 23:51 Letzte Antwort: 15. Juli 2009 um 12:13

Ich bitte vorerst echt um eure hilfe ich bin echt verzweifelt.

ich nehme seit fast 1 monat die Pille (yaz). Ich hatte bevor ich mit der Pille begonnen hatte ein wundervolles sexleben!
Doch seitdem ich die Pille nehm hab ich furchtbare Schmerzen bei und nach dem Geschlechtsverkehr Es ist echt schlimm!
Ich bin sicher das das wegen der Pille ist denn davor hatte ich keinerlei Schmerzen. Ich hab meinen fA angerufen hab aber erst ende august einen termin gekriegt ich habe noch etwa 8 pillen. Ich denke dran nach diesem Blister mit der Pille aufzuhören denn ich kann so einfach nicht mehr. Die Nebenwirkungen sind so fatal das ich nicht mal mehr Sex haben kann und das macht mich extrem fertig!

Ich bin würklich verzweifelt ich würde am liebsten mit der Pille aufhören denn das ist so wie es ist echt sinnlos.

Ich habe nur bedenken wegen meinem hormonhaushalt wie der damit klarkommen wird und auserdem fühl ich mich nur mit kondom nicht sicher genug und wüsste nicht mit welcher verhütungsmethode ichs als nächstes versuchen könnte weil das meiste nicht würklich in frage kommt mit meinen 15 jahren...

ich weiß nicht was ich machen soll jetzt dann mit der Pille aufhören oder nicht ich bin echt verwirrt!

und diese schmerzen sind so nicht auf längerem zeitraum auszuhalten

Was sagt ihr dazu?

LG MELANIE

Mehr lesen

15. Juli 2009 um 1:10

Hmm
hast du ausschließlich nur während des GVs Schmerzen oder generell? weil wenn es nur während des SEx is dann nimm die 8 pillen noch durch und verzichtet eben für die 8 tage und dann die kommende 7tägige pause (wo du deine periode kriegst) auf sex und setzt sie dann ab.
aber wenn es dir auch ohne sex schmerzen bereitet sofort absetzen! und versuch bei einem anderen fa nen termin zu bekommen, kann auch ein zufall sein dass es gerade wo du die pille angefangen hats zu nehm schmerzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2009 um 1:51

...
Was sind es denn für Schmerzen? Der Begriff ist ja an sich recht breit gefächert.
Kann es daran liegen, dass du nicht mehr feucht genug wirst? Das kann nämlich von der Pille kommen. Wenn ja, dann Gleitgel oder Spucke benutzen (keine Cremes oder Öl, wenn ihr ein Konom im Spiel habt).

Ist die vielleicht aufgefallen, dass es in der Pillenpause nicht so weh tut? Das kann auch ein Indiz sein, dass es von der Pille kommt.
Ansonsten hilft dir vielleicht schon ein Pillenwechsel und du verträgst lediglich die YAZ nicht.

Wenn du allerdings so schnell es geht mit der Pille aufhören willst kannst du das sofort tun. Es reicht nämlich 14 Pillen genommen zu haben, ohne dass rückwirkend etwas passieren kann. WEnn du noch 8 im Blister hast macht das mit der YAZ 24-8 = 16 Pillen genommen, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2009 um 12:13
In Antwort auf lea_12121402

...
Was sind es denn für Schmerzen? Der Begriff ist ja an sich recht breit gefächert.
Kann es daran liegen, dass du nicht mehr feucht genug wirst? Das kann nämlich von der Pille kommen. Wenn ja, dann Gleitgel oder Spucke benutzen (keine Cremes oder Öl, wenn ihr ein Konom im Spiel habt).

Ist die vielleicht aufgefallen, dass es in der Pillenpause nicht so weh tut? Das kann auch ein Indiz sein, dass es von der Pille kommt.
Ansonsten hilft dir vielleicht schon ein Pillenwechsel und du verträgst lediglich die YAZ nicht.

Wenn du allerdings so schnell es geht mit der Pille aufhören willst kannst du das sofort tun. Es reicht nämlich 14 Pillen genommen zu haben, ohne dass rückwirkend etwas passieren kann. WEnn du noch 8 im Blister hast macht das mit der YAZ 24-8 = 16 Pillen genommen, oder?

....
Danke schonmal für deine Antwort. Es ist ein brennender Schmerz und nacher fühlt es sich total wund an es ist echt äußerst unangenehm und zB wasserlassen ist auch sehr schmerzvoll danach! Die Schmerzen hab ich in der vorm halt nur während und nach dem sex. Aber schau mal ich hab mir gedacht nach dieser Packung hör ich auf und schau mal wie es sich etwickelt aber auf alle Fälle such ich mir mal nen neuen frauenarzt. Nur wen ich jetzt mit der Pille aufhör wann könnte ich dann theoretisch mit einer andren Pille wieder beginnen??

LG MELANIE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club