Home / Forum / Sex & Verhütung / Schmerzen nach dem sex

Schmerzen nach dem sex

28. Juli 2002 um 20:49

Ich habe das Problem dass ich nach dem Sex starke schmerzen habe
Meistens ein Brennen
weiß jemand was das ist und was man dagegen machen kann?
Danke
Meike

28. Juli 2002 um 20:55

Hi Meike!
Da bist du nicht die Einzige: Ich muss, nachdem mein Freund mich mit seinen Fingerlein beglückt hat , leider auch immer feststellen, dass ich "innendrin" irgendwie brenne (ohne Feuer natürlich! )
Ich würd auch gern mal wissen, woher das kommt und hoffe auf zahlreiche Antworten!

Euch allen eine schöne Woche wünscht

LuvMeTender

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2002 um 21:13
In Antwort auf kezia_12069876

Hi Meike!
Da bist du nicht die Einzige: Ich muss, nachdem mein Freund mich mit seinen Fingerlein beglückt hat , leider auch immer feststellen, dass ich "innendrin" irgendwie brenne (ohne Feuer natürlich! )
Ich würd auch gern mal wissen, woher das kommt und hoffe auf zahlreiche Antworten!

Euch allen eine schöne Woche wünscht

LuvMeTender

Genauso...
Bei meinem erstenmal war es genauso, ich konnte nicht aufs Klo gehen ohne das es weh tat. Das ging fast 2 Wochen so traute mich aber nicht zum Arzt zu gehen. Hat er mit seinen Fingern eine Stelle berührt die soetwas auslöst??

~~~Alysia~~~

28. Juli 2002 um 21:56

Mir geht es auch so ...
... aber das Brennen hat mehrere Gründe meines Erachtens...

1. wenn das Sperma austritt ( wenn man ohne Kondom hat natürlich) dann ist es wie eine Art brennen in der Scheide, so kommt es mir jedenfalls vor... auf jeden Fall hängt das mit dem Zeug zusammen... und dann ist es auch so also 2. *g* man hat ja net nur 2 Minuten Sex sondern längern und dann Pause und dann nochmal und dann noch oral und fingern usw. dann kann es zu einer Überreizung kommen, was bei mir eigentlich immer ist, dann schwillt es doch auch unten an, bei euch auch? Und das kann dann auch brennen auch wenn man dann aufs WC geht, das ist ganz normal... habe mich nämlich auch mal ein wenig informirt bei Freundinnen usw. und den gehts ähnlich bzw. genauso... weil bei mir ist das dann auch so, wenn das langsam da dick wird... dann tut es auch wenn er ihn nochmal reinsteckt... weil es eben schon überreizt ist... dann höre ich aber auf, was mein Schatz natürlich versteht!
Wie ist das bei euch???

Liebe Grüße

LonsdaleGirl

28. Juli 2002 um 22:19
In Antwort auf mele_12463717

Mir geht es auch so ...
... aber das Brennen hat mehrere Gründe meines Erachtens...

1. wenn das Sperma austritt ( wenn man ohne Kondom hat natürlich) dann ist es wie eine Art brennen in der Scheide, so kommt es mir jedenfalls vor... auf jeden Fall hängt das mit dem Zeug zusammen... und dann ist es auch so also 2. *g* man hat ja net nur 2 Minuten Sex sondern längern und dann Pause und dann nochmal und dann noch oral und fingern usw. dann kann es zu einer Überreizung kommen, was bei mir eigentlich immer ist, dann schwillt es doch auch unten an, bei euch auch? Und das kann dann auch brennen auch wenn man dann aufs WC geht, das ist ganz normal... habe mich nämlich auch mal ein wenig informirt bei Freundinnen usw. und den gehts ähnlich bzw. genauso... weil bei mir ist das dann auch so, wenn das langsam da dick wird... dann tut es auch wenn er ihn nochmal reinsteckt... weil es eben schon überreizt ist... dann höre ich aber auf, was mein Schatz natürlich versteht!
Wie ist das bei euch???

Liebe Grüße

LonsdaleGirl

Hallo LonsdaleGirl!
Ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht und glaube mittlerweile, dass es vielleicht an der Reibung liegt (ob jetzt mit Finger oder Penis spielt ja keine große Rolle). Dass frau vielleicht nicht feucht genug ist und deshalb die Reibung und Reizung schmerzt. Meinst du, das käme hin?

Gruß,

Luv´

28. Juli 2002 um 23:11

Love hurts
Liebes LonsdaleGirl,
ich verteile diese ‚Zeug’ seit Jahren quer über Deutschland und nie hat irgendwo irgendwas gebrannt oder gequietscht oder so.
Wenn es brennt mag das Reaktion von Überreizung sein, der Schrei einer vielleicht noch des Aufnehmens stetig drängender Manneslust ungeübten Scheide, ein noch gegebener Mangel an penetrationskorrespondierenden Absonderungen, also alles ganz normale Dinge, die sich gewiss legen werden. Medizinmänner würden dir vielleicht auch vom ernbährungsbedingt vaginär differierenden Säuremantel erzählen, obwohl du dich strotzgesund fühlst - ?.
Gewisse Schwellungen sind wohl auch normal, selbst im 'geübteren' Alter, sollten nicht Besorgnis erregend sein. Geh halt vorsichtig mit dir um.

Gruß
Ulli

28. Juli 2002 um 23:12

Hallo LonsdaleGirl!
Ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht und glaube mittlerweile, dass es vielleicht an der Reibung liegt (ob jetzt mit Finger oder Penis spielt ja keine große Rolle). Dass frau vielleicht nicht feucht genug ist und deshalb die Reibung und Reizung schmerzt. Meinst du, das käme hin?

Gruß,

Luv´

Also ich denke mal...
... einerseits hast Du auf jeden Fall recht, liegt an der Reibung, ist ja logisch... aber ich glaube es liegt nicht unbedingt daran wie feucht man ist, also teilweise schon wenn da fast nix ist, ist die Gefahr schön höher das es schmerzt aber wenn man lange Sex hat und man ist feucht, reibt es trotzdem ganz schön und es wird dick und tut dann weh...

Mir ist das ehrlich gesagt immer ein bißchen peinlich wenn das dann da dick wird, aufgrund dieser Überreizung, geht dir das auch so???

28. Juli 2002 um 23:16
In Antwort auf mele_12463717

Also ich denke mal...
... einerseits hast Du auf jeden Fall recht, liegt an der Reibung, ist ja logisch... aber ich glaube es liegt nicht unbedingt daran wie feucht man ist, also teilweise schon wenn da fast nix ist, ist die Gefahr schön höher das es schmerzt aber wenn man lange Sex hat und man ist feucht, reibt es trotzdem ganz schön und es wird dick und tut dann weh...

Mir ist das ehrlich gesagt immer ein bißchen peinlich wenn das dann da dick wird, aufgrund dieser Überreizung, geht dir das auch so???

Dass da was
...dick wird, hab ich noch nicht gemerkt. Mir ist nur aufgefallen, dass nach dem Fingern meine Scheide leicht brennt. Ich bin noch Jungfrau, deshalb weiß ich nicht, wie das mit den Schmerzen nach dem Sex ist...

Gute Nacht!

LuvMeTender

29. Juli 2002 um 15:35
In Antwort auf alysia

Genauso...
Bei meinem erstenmal war es genauso, ich konnte nicht aufs Klo gehen ohne das es weh tat. Das ging fast 2 Wochen so traute mich aber nicht zum Arzt zu gehen. Hat er mit seinen Fingern eine Stelle berührt die soetwas auslöst??

~~~Alysia~~~

Also
ich muss dazu sagen, dass wir seit über einem jahr zusammen schlafen und daher ist es nicht so dass es jetzt nach dem ersten mal so wäre oder so, dass hatte ich auch ging aber dann weg.

29. Juli 2002 um 19:41
In Antwort auf alysia

Genauso...

~~~Alysia~~~

Naja,...
das könnte auch eine Blasenentzündung gewesen sein! Durch den Sex wird nämlich die Harnröhre gereizt und es können Bakterien in die Blase gelangen. Man hat dann das Gefühl, als müsse man dauernd auf Toilette und es brennt beim Wasser lassen wie Hölle! Wenn Du so etwas noch mal hast, geh zum Arzt. Die kennen das, Blasenentzündung soll die häufigste Frauenkrankheit sein! Das hilft auch: nach dem Sex auf Toilette gehen.

Was die Schmerzen beim Sex und danach angeht, die ihr oben beschrieben habt: ein häufiger Grund ist, daß es an der Feuchtigkeit fehlt. Laßt euch mehr Zeit. Und ich finde es persönlich mit dem Finger auch oft eher unangenehm, er ist viel härter und rauher. Und oft drückt die Hand auch irgendwo gegen, wo es einem nicht gefällt. Gerade der Eingang ist ja auch sehr empfindlich. Man sollte es damit nicht übertreiben.
Meine Frauenärztin hat mir mal Bepanthen Heilsalbe empfohlen, einfach vorher ein bißchen an den "Eingang" oder auf den Penis wirkt Wunder...

29. Juli 2002 um 19:44
In Antwort auf midori_12522429

Also
ich muss dazu sagen, dass wir seit über einem jahr zusammen schlafen und daher ist es nicht so dass es jetzt nach dem ersten mal so wäre oder so, dass hatte ich auch ging aber dann weg.

Auch so
Hallo ihr Lieben,
ist ja komisch, genau das gleiche wollte ich auch mal gern wissen.
jetzt, nach unserem langen und schönen WE, mit natürlich viel Sex geht es mir genau so, wie euch. es brennt und juckt. dachte auch schon es könnte von den flinken fingern sein. aber ist frau denn so empfindlich, dass sie mit samthandschuhen angefasst werden muss.
könnte natürlich auch sein, dass die vagina überreizt ist von dem vielen hin und her?!

hört sich blöd an aber ist ja nun mal so.

wer weiss es?

LG Anny

29. Juli 2002 um 21:02

Hallo LonsdaleGirl!

Gruß,

Luv´

Oder...
... von der vielen Reibung wieder zu trocken ist...

30. Juli 2002 um 20:16

Höllische Schmerzen von Mal zu Mal schlimmer..
Jaja, das kenne ich.
Es tut IMMER weh. Nicht ein einziges Mal hat es bisher nicht wehgetan.
Stimmt, es ist ein furchtbares Brennen.
Wenn man danach aufs Klo geht und pinkelt- DAS sind vielleicht Schmerzen.
Die wünsche ich nichtmal dem ärgsten Feind!
Da kommen die Tränen, man könnte in die Luft gehen.
Aber was ist das nur?
Vielleicht kleine Risse, die so wehtun? Aber das ist ja dann auch nicht normal.
Erst, also ganz am Anfang hat es immer so wehgetan, dass sogarBlut kam. Dann wurde es immer besser, dachte schon, dass es mal aufhört.
Doch seit einiger Zeit fängt es wieder an. Und wie!
Was sollen wir nur machen??
Lolita

31. Juli 2002 um 2:33

An Fragen1
ey,du...mir ist aufgefallen das du bei voll vielen beiträgen etwas beiträgst...was eigentlich nich so schlimm ist...nur was schlimm ist das du immer irgendwas unverschämtes schreibst...wieso machst du denn scheiss???
andere stellen ernste fragen und du machst dich lustig dadrüber.

scheisse...sowas verstehe ich nich...mein gott.

tut mir leid das ich nichts zu diesem beitrag beigefügt habe,aber das hier musste jetzt mal raus

1. August 2002 um 10:14

Schmerzen, Brennen und andere unangenehme Sachen
nach dem Sex sind nicht normal und muessen genauer unter die Lupe genommen werden. Ich bin etwas erstaunt, dass das doch so viele Frauen betrifft.

Ich habe nur Schwierigkeiten nach Marathonnummern.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe - ich will hier niemand zu nahe treten, aber - wir Frauen geben so viel Acht auf unser Aeusseres, geben dafuer Millionen aus, aber wenn es um unsere Gesundheit geht, werden wir auf einmal nachlaessig.

Also - es ist nicht normal, dass es jedesmal hinterher wehtut, zwickt und brennt. Geht zum Arzt und schickt auch Eure Maenner. Vielleicht bekommt Ihr ja jedes Mal ne Ladung Pilze oder sonstige Tierchen ab, die Euere Schleimhaeute erst wieder abwehren muessen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen