Forum / Sex & Verhütung

Schmerzen in den Brüsten

Letzte Nachricht: 24. Juli 2006 um 16:06
P
pen_12340741
19.06.05 um 12:43

Hallo!
ich wollte mal fragen, ob jemand auch nach dem begin der pilleneinnahmen starke schmerzen in den brüsten verspürt hat? ich nehme die pille jetzt seit einer woche und hab echt höllische schmerzen.nehmen sie nach der zeit wieder ab? ich hab schon relativ große brüste und hab jetzt auch noch angst, dass sie noch mehr wachsen...

würde mich über eure hilfe freuen, danke schön mal im voraus.

Mehr lesen

A
an0N_1296506099z
19.06.05 um 21:33

Pille +Schmerz
Ich habe ein halbes Jahr lang die Petit Belle genommen.Anfangs bekam ich auch richtige Schmerzen in meiner Brust.Habe meinen Arzt darauf angesprochen und der meinte, dass das durch die Pilleneinnahme kommen kann.Habe mir nichts weiteres dabei gedacht und einige Monate später lag ich mit Thrombose im Krankenhaus.Will Dich jetzt nicht schocken.Dies sind natürlich auch Nebenwirkungen der Pille.Steht ja alles in der Packungsbeilage.Zur Sicherheit würde ich aber mal deinen Frauenarzt darauf ansprechen.Er wird Dich in dieser Hinsicht bestimmt gut aufklären.Habe noch eine Frage an Dich:Wenn Du Sport treibst, kommst Du durch die Pilleneinnahme auch schneller außer Puste, als ohne?So hat das nämlich alles bei mir angefangen.Spreche deinen Arzt bitte an.Das kann nämlich verdammt gefährlich werden.Wünsche Dir trotzdem viel Glück und vielleicht findest du ja eine Alternativezur Pille

Gefällt mir

T
thuy_12137879
19.06.05 um 22:22
In Antwort auf an0N_1296506099z

Pille +Schmerz
Ich habe ein halbes Jahr lang die Petit Belle genommen.Anfangs bekam ich auch richtige Schmerzen in meiner Brust.Habe meinen Arzt darauf angesprochen und der meinte, dass das durch die Pilleneinnahme kommen kann.Habe mir nichts weiteres dabei gedacht und einige Monate später lag ich mit Thrombose im Krankenhaus.Will Dich jetzt nicht schocken.Dies sind natürlich auch Nebenwirkungen der Pille.Steht ja alles in der Packungsbeilage.Zur Sicherheit würde ich aber mal deinen Frauenarzt darauf ansprechen.Er wird Dich in dieser Hinsicht bestimmt gut aufklären.Habe noch eine Frage an Dich:Wenn Du Sport treibst, kommst Du durch die Pilleneinnahme auch schneller außer Puste, als ohne?So hat das nämlich alles bei mir angefangen.Spreche deinen Arzt bitte an.Das kann nämlich verdammt gefährlich werden.Wünsche Dir trotzdem viel Glück und vielleicht findest du ja eine Alternativezur Pille

Vallette
Als ich mit der Einahme der valette begonnen habe, hatte icha uch starke Brustcshmerzen aber das war, weil sie gewachsen sind! die Schmerzen hab ca. 3 Monate angehalten!
An deiner Stelle würde cih noch einen Monat warten bis dein Körper sich and ie Hormone gewöhnt hat!
Welche Pille nimmst du?

Gefällt mir

P
pen_12340741
20.06.05 um 15:28
In Antwort auf thuy_12137879

Vallette
Als ich mit der Einahme der valette begonnen habe, hatte icha uch starke Brustcshmerzen aber das war, weil sie gewachsen sind! die Schmerzen hab ca. 3 Monate angehalten!
An deiner Stelle würde cih noch einen Monat warten bis dein Körper sich and ie Hormone gewöhnt hat!
Welche Pille nimmst du?

Femranette
hallo!
ich nehme die femranette. das mit dem wachsen hab ich mir auch schon gedacht, aber das wär bei mir ziemlich unvorteilhaft.

das mit dem sport kann gut sein, aber so bewusst wird es mir erst gerade. ich gehe fast jeden tag joggen und seit ich die pile nehme "ziehen mich meine brüste runter". also kann das schon sein..

danke, liebe grüße

Gefällt mir

T
tonka_11867107
20.06.05 um 15:35

Zyklusbeschwerden
Ich hatte diese Schmerzen auch schon. Es hing bei mir aber nicht mit der Pille zusammen, sondern es waren einfach Zyklusbeschwerden. Kommt wohl öfter vor. Mein Frauenarzt hat mir dagegegen ein Medikament mit Mönchspfeffer verschrieben. Der hilft bei solchen Beschwerden. Und irgendwann waren sie auch wieder komplett weg.

Gefällt mir

A
annick_12462236
20.07.06 um 19:20
In Antwort auf pen_12340741

Femranette
hallo!
ich nehme die femranette. das mit dem wachsen hab ich mir auch schon gedacht, aber das wär bei mir ziemlich unvorteilhaft.

das mit dem sport kann gut sein, aber so bewusst wird es mir erst gerade. ich gehe fast jeden tag joggen und seit ich die pile nehme "ziehen mich meine brüste runter". also kann das schon sein..

danke, liebe grüße

Wichtige Frage!!!!!!!!!!!!
Hallo!!!!!!
Ich nehme die Femranette jetzt seit einem Monat. Ich habe also die erste Packung ganz normal durchgenommen. Nun muss man ja 7 tage pause machen. Meine Frage ist ob die 7 tage wirklich 7 tage sein sollen, oder ob man am 7. tag wieder anfangen soll.
Ich habe also am Samstag die letzte genommen und dann am nächsten Sonntag erst wieder die nächste. also wirklich 7 tage pause....
jetzt habe ich panik ob das falsch war!! Bin ich noch geschützt???
BItte antwortet schnell

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
erma_12045099
21.07.06 um 11:26
In Antwort auf annick_12462236

Hallo!!!!!!
Ich nehme die Femranette jetzt seit einem Monat. Ich habe also die erste Packung ganz normal durchgenommen. Nun muss man ja 7 tage pause machen. Meine Frage ist ob die 7 tage wirklich 7 tage sein sollen, oder ob man am 7. tag wieder anfangen soll.
Ich habe also am Samstag die letzte genommen und dann am nächsten Sonntag erst wieder die nächste. also wirklich 7 tage pause....
BItte antwortet schnell

...
War richtig so. Du hast nichts falsch gemacht.

Gefällt mir

I
ilene_11980226
21.07.06 um 13:27
In Antwort auf annick_12462236

Hallo!!!!!!
BItte antwortet schnell

Hi
Eigentlich beginnst du erst Montag mit der neuen Pille, wenn du Sonntag die letzte nimmst. Ansonsten machst du ja nur 6 Tage Pause, wenn du Sonntag schon wieder anfängst. Ist aber kein Problem die Pause kürzer zu amchen nur verlängern soll man sie nicht.

Gefällt mir

E
erma_12045099
21.07.06 um 14:09
In Antwort auf ilene_11980226

Hi
Eigentlich beginnst du erst Montag mit der neuen Pille, wenn du Sonntag die letzte nimmst. Ansonsten machst du ja nur 6 Tage Pause, wenn du Sonntag schon wieder anfängst. Ist aber kein Problem die Pause kürzer zu amchen nur verlängern soll man sie nicht.

Richtig lesen!
Loer hat geschrieben, dass sie Samstag die letzte Pille genommen hat und Sonntag wieder die erste. Also, war es richtig, was sie gemacht hat.

Lieber richtig lesen, anstatt sie zu verunsichern.

Gefällt mir

K
kamil_12037102
24.07.06 um 16:06

Bei fast jeder Pille normal
Nach der Pillenpause machen sich bei mir mehr oder weniger Nebenwirkungen bemerkbar. Dazu gehört auch Schmerzen in den Brüsten. Die Pille ist halt ein Hormonschub den Frau mehr oder weniger merkt.
Claudmari

Gefällt mir