Forum / Sex & Verhütung / Schmerzen Eisprung??

Schmerzen Eisprung??

24. Oktober 2016 um 15:01 Letzte Antwort: 24. Oktober 2016 um 20:11

Hallo Zusammen, 
ich hätte da ein Anliegen. 
Ich habe vor 8 Wochen meinen Nuva Ring abgesetzt. Ich habe meine Periode das letzte mal Anfang Oktober gehabt. 
Letzten Freitag und Samstag hatte ich richtiges Ziehen im Unterleib. Dachte mir ok ist wohl der Eisprung. Aber seit Samstag habe ich noch Schmerzen bzw. Überempfindlichkeit der Brustwarzen. Insg. 4 Tage habe ich diese Wehwehchen schon und es scheint nicht besser zu werden. Könnte das vom Eisprung kommen? Und wäre das normal dass es so lange weh tut? Hatte soetwas noch nie... 
Noch zum Hintegrund wir haben kurz nach meiner Periode jedoch geschützten Sex gehabt. 
Habe meinen Gyn schon angerufen, soll am Fr kommen wenn die Beschwerden noch nicht weg sind. 

Mehr lesen

24. Oktober 2016 um 15:55

Hallöchen, 
danke für deine Antwort. 
Also ich habe mit 14 direkt mit der Pille angefangen da war alles normal. Habe vor ca 3-4 Jahren von Pille auf Nuvaring gewechselt und dabei eine 3 Monatige Pause gemacht. Da habe ich auch absolut nichts gemerkt vom Eisprung. Das passiert mir also das erste mal jetzt. Der Gyn sagte entweder wirklich vom Eisprung oder eine SS aber beim Eisprung müssten die Beschwerden bald abklingen. 
Der Gyn fragte auch ob meine Periode ganz normal war und da ist mir aufgefallen dass die zwar normal war aber 1 Woche zu spät kam. Hab mir dabei aber nichts gedacht... 

Gefällt mir

24. Oktober 2016 um 16:17

Nee das wünschen wir uns (noch) nicht. 
Ich sollte Hormone weglassen weil mein Arzt meinen Hormonhaushalt mal untersuchen wollte. Deswegen musste ich den Nuva Ring absetzen. 

Gefällt mir

24. Oktober 2016 um 20:11

Weil ich schon länger unter Müdigkeit leide und meine Gyn dann auch nochmal den Hormonhaushalt checken möchte. Um das auch auszuschließen. 
Habe gerad mal meine Brustwarzen genauer angeschaut. Auf dem Warzenvorhof sind so kleine Pickelchen (Drüsen?) die deutlich sichtbar sind. Und (klingt jetzt zwar bisschen doof) sobald ich die Warze berühre wird sie sofort hart. Das hatte ich alles auch noch nie... 
?!?! Damit jemand Erfahrung? 

Gefällt mir