Home / Forum / Sex & Verhütung / Schmerzen beim Tampon entfernen

Schmerzen beim Tampon entfernen

1. Juli 2010 um 20:41

Hallo

Ich habe heute das erste mal einen Tampon benutzt und beim entfernen hat es schrecklich wehgetan

Der Tampon war auch noch nicht voll, aber wenn man ihn nur 3 Stunden haben soll und der dann nicht voll ist, was soll ich dann machen?!

Ich hatte nachdem ich den Tampon entfernte schrecklichen Schwindel und ja für 10min war das echt extrem!
Kann es sein, dass das Jungfernhäutchen gerissen ist und es deswegen so arg wehtat??

Ich trau mich jetzt gar nicht mehr einen einzuführen deswegen

Bitte bitte helft mir

2. Juli 2010 um 16:16

Danke
Danke

Man soll ihn doch entfernen wenn er voll gesaugt ist oder? Aber wie merk ich das und was mach ich wenn er nach 3 Std. noch nicht voll ist, man soll ihn ja alle 3 stunden entfernen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2010 um 12:38

Mehr wie 3 stunden!
du musst dein tampon nicht da drei stunden raustun!
5 stunden gehen locker..sonst müsste man ja auch alle 3 stunden nachts aufstehen und den tampon wechseln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 16:09
In Antwort auf nuo_12043883

Mehr wie 3 stunden!
du musst dein tampon nicht da drei stunden raustun!
5 stunden gehen locker..sonst müsste man ja auch alle 3 stunden nachts aufstehen und den tampon wechseln

Naja..
Ich kenne das. Ich habe dne Tampon Ab frühen Abend (5 Uhr) bis Nachts irgendwann drinne gelassen. Aber als ich ihn rausnehmen wollte, ging das gar nicht. Das tat so höllisch weh. Mit Mühe und Not habe ich es dann doch hinbekommen und tat auch danach noch weh. Es fühlte ich so an, als währe in der Scheide sozu sagen noch ein "Loch" was aber zu eng war.

Ihc habe jetzt nach längeren noch mal ausprobiert, und hoffe, mal das es jetzt klappt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2010 um 14:20
In Antwort auf lorie_12875803

Danke
Danke

Man soll ihn doch entfernen wenn er voll gesaugt ist oder? Aber wie merk ich das und was mach ich wenn er nach 3 Std. noch nicht voll ist, man soll ihn ja alle 3 stunden entfernen?

Also....
Hi ich bin 14. Ich hab zum 2. mal meine Tage und zum 1. Mal gestern einen Tampon benutzt. Find ich viel besser als Binden.

Ich hab i-wo gelesen, dass man das ganz leicht rausfinden kann, wann man ihn raustun soll (hatte ihn gestern 10 Stunden drinn, war auch nix, also das mit 3 Std. kannste vergessen. Nach drei Stunden ist er nur voll, wenn du deine Tage richtig stark hast.) Zieh einfach mal ganz leicht am Bändchen, wenn der Tampon "raus will" zieh in vorsichtig raus. Wichtig ist: Keine Angst, wenn du ihn schon reingebracht hast, kommt er auch wieder raus. Atme tief durch. (Ich weiß aber viel, he?)

Viel Glück, das packst du schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 20:52

Zu angespannt!
hey,
als ich die ersten male einen tampon verwendet habe, tat es bei mir beim etfernen auch höllisch weh!
das lag aber daran, dass ich viel zu angespannt war!

wenn du ihn entfernen willst, entspann dich, denk an etwas schönes und mach es relativ schnell, dann ist es vieel weniger unangenehm!
viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen