Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Schmerzen beim Sex nach der Periode

14. Juni 2005 um 18:13 Letzte Antwort: 15. Juni 2005 um 18:36

Hallo Ihr
Immer, nachdem ich meine Periode habe, habe ich höllische Schmerzen beim Sex. Ich weiß nicht, woher das kommt? Habt ihr vielleicht 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Dass ich verkrampft bin o.ä. ist nicht möglich, sonst klappt es auch immer hervorragend, aber ich habe dann einfach das Gefühl "zu eng" zu sein oder nicht feucht genug zu sein, oder dass meine Schleimhaut innen weh tut, obwohl ich immer feucht genug werde. Kann das irgendwie wirklich mit der Periode zusammenhängen, weil es ja immer nur die ersten 3-4 Tage danach auftritt? Während meiner Tage habe ich übrigens keinen Sex und die Pille nehme ich (falls das weiterhilft).
Liebe Grüße und vielen Dank

p.s. ich habe vor drei tagen mit einem neuen Pillenstreifen angefangen. Samstag und Sonntag habe ich die Pille ordnungsgemäß eingenommen, am montag leider vergessen und leider erst heute bemerkt (also mehr als 12stunden). In meinem Beipackzettel steht, dass wenn ich die letzten Tage Sex hatte, ich schwanger sein könnte und dass ich die nächsten Tage auch extra verhüten muss. MUSS ich das, auch wenn's erst die dritte Pille war, die ich vergessen habe?

Mehr lesen

14. Juni 2005 um 19:26

ZU PS:
Ja, du musst zusätzlich verhüten, richtig gelesen
Und du musst hoffen, dass du nicht schon schwanger bist..

1 LikesGefällt mir

15. Juni 2005 um 13:34

Antwort
Ja, natürlich lasse ich den Sex dann sein, wenn es weh tut. Was anderes wäre ja auch total hirnrissig. Aber es ist einfach störend, dass wenn ich Sex will, es einfach wehtut. Dein Kommentar, dass die Verhütung bei veregessener Pilleneinnahme, egal an welchem Tag, NIE gewährleistet ist, ist übrigens falsch. Wenn du den Zyklus der Frau im Kopf hättest, dann üwsstest du, dass z.B. am 14.Tag der Eisprung stattfindet. Wenn du deine Pille also nach dem eigtl. Eisprung vergisst, d.h. in der letzten Woche, dann brauchst du nichtmals zusätzlich zu verhüten. Ich verhüte nun auch, wie es auf der Packung steht, 7 Tage lang mit Kondom. Meine Befürchtung war bloß, ob ich schon schwanger sein kann, da ich an den Tagen zuvor auch Geschlechtsverkehr hatte, wobei mir das ziemlich unmöglich vorkommt, da ich da ja erst quasi am 8.Zyklustag war. na ja, da kann ich nur hoffen.

Gefällt mir

15. Juni 2005 um 18:36

Kenne ich...
Also, wegen diesen Schmerzen nach der Periode die du da schilderst... Seit ich die Pille nehme bekomm ich öfters mal ne kleine Infektion, also nen Pilz. Der äußert sich durch Juckreiz, Rötung und Schmerzen beim Sex, unter Umständen auch beim Wasser lassen. Meine Mutter, sowie meine Frauenärztin haben mir gesagt dass man wenn man die Pille nimmt anfälliger wird für solche Infektionen. Ich krieg die eben auch meistens während der Periode, kommt wohl durch Binden, Slipeinlagen und Tampons- passiert ganz leicht wenn man die nicht ständig wechselt. Ich behandel das dann immer 2-3 Tage mit ner speziellen Salbe aus der Apotheke, und dann ist das sofort wieder weg.
Hoffe, ich konnte dir helfen,
lg,
Lissy

2 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers