Home / Forum / Sex & Verhütung / Schlechtes Gewissen nach Sex....

Schlechtes Gewissen nach Sex....

29. Dezember 2009 um 14:27

Hi!

Kennt ihr das auch das man jedes Mal nach dem Sex ein schlechtest Gewissen hat? Ich hab eins, aber eigentlich weiß ich gar nicht warum. Ich hab ja nichts schlimmes gemacht...

29. Dezember 2009 um 14:56

Hi
ich denke ein schlechtes gewissen während und nach dem sex hat tiefgreifende psychische ursachen.
ich denke es kommt viel darauf an wie deine erziehung war und wie deine eltern mit dem thema sex umgegangen sind.
ich weiß nicht wie es bei dir ist aber von meinen eltern hab ich jetzt nicht unbedingt liebe und geborgenheit in meiner kindheit erfahren. und sex war immer ein tabu thema! ganz schlimm ist das mich meine mom ständig als ... beschimpft hat und wirklich dinge unter der gürtelinie gesagt hat das ich immer dachte sex und alles was damit zu tun hat ist was schmutziges und falsches.
es hat viele jahre (und einige therapiesitzungen) gebraucht bis ich einigermaßen ein gesundes verhältnis zu meiner sexuallität bekommen hab
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 14:57

...
denke auch dass das psychische ursachen sind...ich fühl mich danach meistens super gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 15:15

?
Ein schlechtes Gewissen ohne Grund gibt es nicht!

Also sag' uns den Grund, dann können wir weitersprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook