Home / Forum / Sex & Verhütung / Scheidenpilz durch Pille?? Hilfe!

Scheidenpilz durch Pille?? Hilfe!

2. September 2011 um 9:40

Hallo!

Seit zwei Wochen nehme ich die Pille Madinette. Gestern Abend fing es dann an, unangenehm zu brennen. Es wurde rot und fing auch nachts an zu jucken. Vom Arzt hab ich mir direkt heute Morgen per Telefon ein Rezept verschreiben lassen. Die Sprechstundenhilfe meinte, das komme eher nicht von der Pille. Aber ich hatte das noch nie! In der Packunsgbeilage steht Pilzinfektion bei "gelegentlich", also 1 bis 10 Frauen von 1000.

Sonst vertrage ich sie bisher gut. Heißt das jetzt etwa, ich werde immer wieder damit zu kämpfen haben und muss wechseln? Oder ist das nur in der Eingewöhnungsphase so?
Bitte helft mir! Das ist total unangenehm...


Liebe Grüße!

Mehr lesen

2. September 2011 um 12:26

Okay...
... vielen Dank für deine Antwort!
Dann warte ich erstmal ab und nehme die Pille drei Monate lang. Wenn es sich dann häuft mit den Infektionen, muss ich wohl wechseln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille durchnehmen nach pille danach?
Von: burcu_12833072
neu
2. September 2011 um 10:08
Noch mehr Inspiration?
pinterest