Home / Forum / Sex & Verhütung / Scheibenkleister -.-

Scheibenkleister -.-

17. August 2006 um 20:35

sorry aber ich verhütungsforum antwortet keiner und ich brauch schnellstmöglich eine antwort ... wenn sich wer auskennt ..

Ich schau in meine Pillepackung und die von gestern noch drin...

ich hätte jetzt noch 3 tage bis meine regel einsetzen sollte.

soll ich gleich beide nehmen also die von gestern und die von heute oder nur eine und dann einfach eine pille wegschmeissen ?

was meinen schutz angeht ... da mein eisprung ja schon war bin ich nicht gefährdet schwanger zu werden ?!

bitte bitte schnell um hilfe

17. August 2006 um 20:45

Ich glaubs ja nicht....
guck erstmal in Deinen Beipackzettel was da so steht und wenn nix drinsteht nimm die Packung einfach zu Ende, warte Deine Periode ab und fang dann mit einer neuen Packung an. Und in der Zwischenzeit verhüt` halt noch mit Kondom !!!
*kopfschüttel*
Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2006 um 20:49
In Antwort auf lorene_11948501

Ich glaubs ja nicht....
guck erstmal in Deinen Beipackzettel was da so steht und wenn nix drinsteht nimm die Packung einfach zu Ende, warte Deine Periode ab und fang dann mit einer neuen Packung an. Und in der Zwischenzeit verhüt` halt noch mit Kondom !!!
*kopfschüttel*

Tja
den beipackzettel hab ich gestern weggeworfen weil die ganze packung leer war.

aber soll ich jetzt einen tag länger nehmen ? oder soll ich heut 2 nehmen ? oder soll ich eine über lassen ?

es gibt da nichts mit kopfschütteln ich will keine vorwürfe sondern hilfe...

17. August 2006 um 20:54
In Antwort auf hellen_12171963

Tja
den beipackzettel hab ich gestern weggeworfen weil die ganze packung leer war.

aber soll ich jetzt einen tag länger nehmen ? oder soll ich heut 2 nehmen ? oder soll ich eine über lassen ?

es gibt da nichts mit kopfschütteln ich will keine vorwürfe sondern hilfe...

Wer hat Dir denn die Pille
verschrieben ??? Richtig - der FA !!!
Ruf doch morgen früh bei ihm an und frag nach. Freitag ist nämlich meistens die Sprechstund noch geöffnet.
Ich würde heute keine 2 nehmen, eher morgen noch mal eine, dann verschiebt sich halt das ganze um einen Tag...
Und wenn de dich morgen erkundigt hast - beim Fachmann -/ frau bist einfach auf der sicheren Seite !!!

17. August 2006 um 21:06

Ruf doch morgen früh bei ihm an und frag nach. Freitag ist nämlich meistens die Sprechstund noch geöffnet.
Ich würde heute keine 2 nehmen, eher morgen noch mal eine, dann verschiebt sich halt das ganze um einen Tag...
Und wenn de dich morgen erkundigt hast - beim Fachmann -/ frau bist einfach auf der sicheren Seite !!!

Ähm
geht eher an gummibärfrau.

hab jetzt bloß keinen sex ohne andere verhütungsmittel! willst ja hoffentlich noch net schwanger werden.

beipackzettel behält man, selbst ich hab einen von der pille!

17. August 2006 um 21:10

Bestimmt nicht
zwei nehmen. Das habe ich ja noch nie gehört. Du kannst dir doch in der Bereitschaftsapotheke den Beipackzettel kopieren lassen oder dort den Apotheker fragen. Ich würd erst mal dort anrufen.

17. August 2006 um 21:20

Sorry, aber...
wie lange nimmst du die Pille eigentlich schon? Weil nach einer Weil besteht ständiger Schutz, der kann maximal durch Krankheit ausgestzt werden. Ich vergesse ständig meine pille und bin noch nicht wieder schwanger. Mein Kind was ich schon habe, war ein Wunschkind und ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht bis ich überhaupt mal schwanger geworden bin. Hast du deinem FA überhaupt zugehört wo du dir die Pille hast verschreiben lassen? Bzw. warst du in der Schule zum Thema Sex und Schwangerschaft nicht da???

17. August 2006 um 21:31
In Antwort auf sita_12521112

Sorry, aber...
wie lange nimmst du die Pille eigentlich schon? Weil nach einer Weil besteht ständiger Schutz, der kann maximal durch Krankheit ausgestzt werden. Ich vergesse ständig meine pille und bin noch nicht wieder schwanger. Mein Kind was ich schon habe, war ein Wunschkind und ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht bis ich überhaupt mal schwanger geworden bin. Hast du deinem FA überhaupt zugehört wo du dir die Pille hast verschreiben lassen? Bzw. warst du in der Schule zum Thema Sex und Schwangerschaft nicht da???

Hö?
klingt ja so als hätte ich hier was zu lernen!

oder ist das ein fake?

ständiger schutz auch wenn man die pille vergisst?!?!?!?!?! klärt mich mal bitte auf, denn das glaube ich noch NICHT!

17. August 2006 um 21:38
In Antwort auf perun_12116964

Hö?

oder ist das ein fake?

ständiger schutz auch wenn man die pille vergisst?!?!?!?!?! klärt mich mal bitte auf, denn das glaube ich noch NICHT!

Man darf ...
sie natürlich nicht ne ganze Woche oder so vergessen!!! Aber mal eine, da passiert null! Und ausserdem hat sie ja geschrieben, das sie ihren Eisprung schon hatte und da passiert bekanntlich nix mehr. Denn wo sollen sich die besten Freunde eines Mannes einnisten ohne Ei!!!

17. August 2006 um 21:38

Hö?

oder ist das ein fake?

Wenn man regelmässig eingenommen hat,
keine Krankheiten hatte, sprich Durchfall oder Erbrechen, und nur mal eine zwischendurch vergessen hat, ansonsten aber regelmässig, dann passiert nichts. So kenne ich es auch, auch wenn ich vor zehn Jahren die letzte Pille eingenommen habe. Die Wirkung wird sich ja in der Zwischenzeit nicht verschlechtert, sondern eher noch verbessert haben.
Vergisst man eine, lässt man sie in der Packung und nimmt am nächsten Tag normal weiter. Die, die man vergessen hat, kann man als Notfall aufheben, falls mal eine ins Klo fällt, warum auch immer.
Wer dem nicht wirklich traut, der schützt halt zusätzlich mit Kondom.

17. August 2006 um 21:48
In Antwort auf shyama_11935070

keine Krankheiten hatte, sprich Durchfall oder Erbrechen, und nur mal eine zwischendurch vergessen hat, ansonsten aber regelmässig, dann passiert nichts. So kenne ich es auch, auch wenn ich vor zehn Jahren die letzte Pille eingenommen habe. Die Wirkung wird sich ja in der Zwischenzeit nicht verschlechtert, sondern eher noch verbessert haben.
Vergisst man eine, lässt man sie in der Packung und nimmt am nächsten Tag normal weiter. Die, die man vergessen hat, kann man als Notfall aufheben, falls mal eine ins Klo fällt, warum auch immer.

... dann passiert nix ... ???
Also so ein Schmarrn hab ich noch nie gehört.
Und das hier im Forum, wo sich junge Mädels umsehen und das auch noch glauben !!!
Ein jeder FA wird Dir bestätigen, dass man die Pille regelmässig nehmen muss damit der Schutz vor Schwangerschaft gewährt ist.
*nochmehrkopfschüttel*

17. August 2006 um 21:54

Und das hier im Forum, wo sich junge Mädels umsehen und das auch noch glauben !!!
Ein jeder FA wird Dir bestätigen, dass man die Pille regelmässig nehmen muss damit der Schutz vor Schwangerschaft gewährt ist.
*nochmehrkopfschüttel*

Ich stimmt noch immer dir zu!
ich bin wirklich nicht allwissend, aber das ist doch jetzt nicht wahr?!

es ist nicht so leicht schwanger zu werden, daher glaub ich gerne dass einige frauen nicht schwanger geworden sind als sie mal die pille vergessen hatten.

ok, in der 3. woche ist es wohl nicht mehr so wild, aber trotzdem: pille vergessen >>> ab zum FA und bis dahin keinen sex ohne ersatzverhütung!

17. August 2006 um 22:00

*nochmehrkopfschüttel*

DANN schau mal in deinen Beipackzettel
Jeder Arzt wird dir sagen, dass du regelmässig einnehmen sollst, das ist wohl klar. ABER wenn du eine vergessen hast, kommt es drauf an, in welcher Woche du vergessen hast. Hier ist es in der dritten Woche passiert, auch nur eine einzige. Somit ist der Schutz auch ohne zusätzliche Verhütungsmaßnahme gewährleistet. Zumindest ist das bei der Valette so und wird sicher auch bei anderen so sein.

*auchmitdemKopfschüttel*

Manchmal sollte man sich auch mal etwas sagen lassen....

17. August 2006 um 22:02

Ich stimmt noch immer dir zu!
ich bin wirklich nicht allwissend, aber das ist doch jetzt nicht wahr?!

es ist nicht so leicht schwanger zu werden, daher glaub ich gerne dass einige frauen nicht schwanger geworden sind als sie mal die pille vergessen hatten.

ok, in der 3. woche ist es wohl nicht mehr so wild, aber trotzdem: pille vergessen >>> ab zum FA und bis dahin keinen sex ohne ersatzverhütung!

EBEN
3. Woche!!!!

Warum muss man denn zum FA, wenn man mal eine vergessen hat?

17. August 2006 um 22:07

EBEN
3. Woche!!!!

Warum muss man denn zum FA, wenn man mal eine vergessen hat?

.
für die pille danach, wenn man sex hatte meinte ich.

3. woche, da sind wir uns einig. da oben steht das aber so als ob das immer(in jeder woche) so wäre. ist halt was missverständlich.

erst recht wenn die dame noch jünger und unsicher ist sollte sie besser mal beim FA auftauchen.

17. August 2006 um 22:08

Jeder Arzt wird dir sagen, dass du regelmässig einnehmen sollst, das ist wohl klar. ABER wenn du eine vergessen hast, kommt es drauf an, in welcher Woche du vergessen hast. Hier ist es in der dritten Woche passiert, auch nur eine einzige. Somit ist der Schutz auch ohne zusätzliche Verhütungsmaßnahme gewährleistet. Zumindest ist das bei der Valette so und wird sicher auch bei anderen so sein.

*auchmitdemKopfschüttel*

...manchmal aber bloss...
und nachher bin ich nochmal schwanger, auch wenn ich fast in den Wechseljahren bin *gröhl*
Aber ganz soooo sicher bist Dir auch nicht, oder ???

17. August 2006 um 22:12

*auchmitdemKopfschüttel*

Ich hab KEINEN Beipackzettel,
sorry - aber ich nehm die Spirale !!!
Im übrigen halte ich das für Russisch Roulette...Pille nicht regelmässig genommen...lustig weitergepoppt...wird schon nix passieren...*grins*

17. August 2006 um 22:14

Wieso ins Klo fällt?
die nimmt man doch oral und nicht rektal

17. August 2006 um 22:15

Ich hab KEINEN Beipackzettel,
sorry - aber ich nehm die Spirale !!!
Im übrigen halte ich das für Russisch Roulette...Pille nicht regelmässig genommen...lustig weitergepoppt...wird schon nix passieren...*grins*

Na, nu übertreib aber mal nicht
eine vergessen in der dritten woche, da passiert nichts... hat nichts mit russisch Roulette zu tun. Schlimmer ist nur, dass die Mädels das nicht wissen. Ich meine, ich schmeiß doch den Zettel nicht weg, ohne ihn vorher genau gelesen zu haben, oder?

Man, bin ich froh, dass mein Mann operiert ist und ich somit diese blöde Verhütungsfrage für mich persönlich geklärt habe....

17. August 2006 um 22:16

...manchmal aber bloss...
und nachher bin ich nochmal schwanger, auch wenn ich fast in den Wechseljahren bin *gröhl*
Aber ganz soooo sicher bist Dir auch nicht, oder ???

Doch, ich bin mir ganz sicher
auch wenn ich wie gesagt seit 10 Jahren keine mehr nehme, aber mein Freund halt... und da habe ich doch glatt mal in seinen Beipackzettel geschaut...

17. August 2006 um 22:17
In Antwort auf aragon_12100204

Wieso ins Klo fällt?

Achsooooo
sag das doch...

17. August 2006 um 22:20

Na, nu übertreib aber mal nicht
eine vergessen in der dritten woche, da passiert nichts... hat nichts mit russisch Roulette zu tun. Schlimmer ist nur, dass die Mädels das nicht wissen. Ich meine, ich schmeiß doch den Zettel nicht weg, ohne ihn vorher genau gelesen zu haben, oder?

Man, bin ich froh, dass mein Mann operiert ist und ich somit diese blöde Verhütungsfrage für mich persönlich geklärt habe....

Jaaaaa, da kannst du auch froh sein, musst Dich um nix mehr kümmern. Aber ich auch nicht für 5 Jahre, so lang ist die nämlich die Spirale drinne.
Und ich krieg sooo` n Hals, wenn ich das posting von gummibaer... lese. Aber es ist wirklich so :
poppen geht immer - auch ohne Verhütung...

17. August 2006 um 22:20
In Antwort auf aragon_12100204

Wieso ins Klo fällt?

Hey!
mach hier keine leute an nur weil se aus der kloschüssel trinken..........

und was heiß hier rektal? hier ist keiner rektal, is alles normal......

17. August 2006 um 22:26

*nochmehrkopfschüttel*

Ich würde sagen,
keine Ahnung von der Planung!!! Der Schutz ist auch noch gewähleistet wenn du sie mal zwei Tage vergessen hast. Und das ist bei jeder Pille so, ausser bei der sogenannten Minnipille! Die wird aber nur verschrieben, wenn du keine andere verträgst oder noch während der Stillzeit anfangen möchtest die Pille wieder zunehmen. Und das liegt in diesem Fall ja wohl nicht vor. Oder ??? Es bestreitet ja auch keiner das du die pille regelmäßig einnehmen musst, es geht hier nur um einmal vergessen!!!! Ich würde sie einfach hinten dranhängen!

17. August 2006 um 22:33

Das sind dann die,...
die dann in ner Talkshow sitzten und nicht wissen wer der Vater ihres Kindes ist!!! Bei dennen hat dann immer die pille versagt, wobei tausend andere erfolgreich damit verhüten!

17. August 2006 um 22:37
In Antwort auf sita_12521112

Das sind dann die,...
die dann in ner Talkshow sitzten und nicht wissen wer der Vater ihres Kindes ist!!! Bei dennen hat dann immer die pille versagt, wobei tausend andere erfolgreich damit verhüten!

Genau, das sind die,...
die mal eine Pille haben "ausfallen" lassen ...ist ja nicht so tragisch, wird schon nix passieren...

17. August 2006 um 22:55

Genau, das sind die,...
die mal eine Pille haben "ausfallen" lassen ...ist ja nicht so tragisch, wird schon nix passieren...

Ich glaub ich spinn Oo
Ich war gestern beim FA und habe auch genau zugehört ich wollte nur fragen ob ich 2 Pillen heute nehmen soll oder einfach 1 zurück lassen soll.

Ich hab mit meinem FA geredet und sie hat mir ausdrücklich erklärt das ich nach 1 mal vergessen der Pille 7 Tage korrekt einnehmen muss und dann bin ich wieder geschützt aber zur sicherheit soll ich noch zusätzlich mit Kondom verhüten, das ich ganz sicher gehn kann.

Ich glaub echt ich spinn da stellt man eine Frage und man wird gleich blöd dargestellt, das ich so eine bin die in der Talkshow sitz und nicht weiss wer der Vater ist, das ich im Sexuntterricht nicht gut zugehört hab oder gefehlt hab.

Ich wollte nur die Frage beantwortet haben ob was ich mit der einen Pille machen soll.
Ausserdem hat mir meine FA auch erzählt, dass wenn ich eine vergessen hab soll ich die vergessene nachnehmen und ganz normal weiter machen aber da es mir erst aufgefallen ist wie ich die nächste hätte nehmen solln hab ich nicht gewusst was machen und hab um Rat gebeten aber das einzige was man kriegt man wird blöd hingestellt.

Das ist echt eine bodenlose Frechheit und mein FA wird doch wohl recht haben, dass ich 7 Tage lang die Pille korrekt nehmen muss.

Aber die Hobbyauskenner wissens ja eh besser.

17. August 2006 um 22:59

Danke flammendesherz
das war eh meine idee nur da ich die pille um 20 uhr nehmen sollte wars bisschen schwer sie zu erreichen *gg*
Nein, schwanger werden will ich mit 16 noch nicht *gg* hab noch gute & viele Jährchen zeit.

Ich bin echt total wütend wie blöd ich da hingestellt werde.
Wenn mir meine Verhütung egal wäre, wenn ich eine wäre die nicht wüsste wer der Vater ist würde ich mich nicht erkundigen wo ich mir denke ich krieg eine richtige Antwort.

Verdammt ihr kennts mich nicht und glaubts ihr könnts wegen einer Frage mich hinstellen wie ein blödes Kind.

17. August 2006 um 23:12

Michi
ich hab noch in keinem Zettel gelesen was ich machen soll wenn ich erst zur einnahmezeit daraufkomm das ich die Pille am Vortag vergessen hab.
Bitte kannst du mir den Beipackzettel einscannen ???

Ich hab dem FA auch zugehört und war erst am Mittwoch bei ihr und hab mich weiter erkundigt über gewisse Dinge weil ich was tun will, dass ich nicht schwanger werd und wenn ich scheisse bau dann "popp" ich nicht das is mir schon klar. Danke, ihr brauchts mich da nicht hinstellen wie ein doofes kleines Kind wenn mir das egal wäre, würd ich doch drauf scheissen und weiter "poppen" tu ich aber nicht ich erkundige mich in einem Forum das ich für seriös gehalten habe und werd zur ... gemacht und blöd hingestellt.

18. August 2006 um 7:27
In Antwort auf hellen_12171963

Michi
ich hab noch in keinem Zettel gelesen was ich machen soll wenn ich erst zur einnahmezeit daraufkomm das ich die Pille am Vortag vergessen hab.
Bitte kannst du mir den Beipackzettel einscannen ???

Ich hab dem FA auch zugehört und war erst am Mittwoch bei ihr und hab mich weiter erkundigt über gewisse Dinge weil ich was tun will, dass ich nicht schwanger werd und wenn ich scheisse bau dann "popp" ich nicht das is mir schon klar. Danke, ihr brauchts mich da nicht hinstellen wie ein doofes kleines Kind wenn mir das egal wäre, würd ich doch drauf scheissen und weiter "poppen" tu ich aber nicht ich erkundige mich in einem Forum das ich für seriös gehalten habe und werd zur ... gemacht und blöd hingestellt.

Dann hast du nie genau genug gelesen
es wird immer unterteilt, ob du noch innerhalb der ersten 12 Stunden oder schon danach bemerkt hast, dass du eine vergessen hast.

Frühere Diskussionen
Durchfall nach Pillen-Einnhame..
Von: agnese_12955478
neu
17. August 2006 um 21:35
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen