Home / Forum / Sex & Verhütung / Schämt er sich für mich

Schämt er sich für mich

23. Oktober 2009 um 16:06

Liebe User,

ich habe da ein Problem und weiß mir keinen Rat mehr!
Ich bin mit meinem Freund seit 15 Monaten zusammen und seit 3 Monaten wohnen wir zusammen.Unsere Beziehung ist wirklich wunderschön, er hört mir zu, er ist liebevoll und respektiert mich. Klar gab es auch schonmal Streit oder Probleme, aber im Großen und Ganzen kann ich mich nciht beschweren, jedoch gibt es da etwas, was mich stört...und das sehr sogar....

In der ersten Zeit unserer Beziehung wohnte ich 250km von ihm weg, da ich einen befristeten Job angenommen hatte und er ging in der Zeit öfters am Wochenende mit Freunden weg, was mich nicht störte, da ich nicht wollte, dass er jedes mal zu mir fährt und das Geld ausgibt...damals kam es schon vor, dass wenn ich zu Besuch war bei meinen Eltern, er auf einmal Samstags nicht erreichbar war und ich dann den nächsten Tag erfahren habe, dass er mit Freunden in der Disco war...am Anfang fand ich es noch nicht schlimm und respektierte es, dass er auch mal alleine weggehen wollte, doch seitdem ich bei ihm wohne hat es sich nicht gebessert...im Gegenteil: Die letzten 4 Wochenenden suchte er immer eine Ausrede, dass er zu Freunden ging und ich saß dann immer da oder bin dann zu einer Freundin gefahren, wollte ja auch nicht alleine rumsitzen !Wir unternahmen gar nichts mehr zusammen und dann spät Abends kam immer eine sms, dass er erst Nachts heimkommt...natürlich war er wieder in der Disco...ohne mich...er nimmt mich nie mit ...wir waren bis jetzt nur einmal in den 15 Monaten mit seinen Freunden zusammen weg und dieses Wochenende...naja...er liegt grad hinter mir im Bett und schläft, obwohl sein Freund vorhin angerufen hat, dass heute was los ist und ich auf jeden Fall mit könnte, er aber nicht hin will...und wieso???Weil wir ausgemacht hatten, dass wir dieses Wochenende zusammen verbringen und komischerweise sitzen wir jetzt nur rum ...

Ich habe Angst, dass er sich für mich schämt...ich bin eben nur 1,37 "groß" und er fast 1,90...ich bin nicht die schlankste, aber auch nicht dick, sondern einfach nur gut gebaut...aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass irgendwas nicht stimmt.... Ich bin am verzweifeln, wisst ihr Rat?!?!

Mehr lesen

23. Oktober 2009 um 16:33

Hy
Könnte ja auch sein das er glaubt das du nicht rein kommst in die disco !!!

Hab auch ne bekannte die etwas kleiner ist und auch nicht so alt aussieht ! und da haben wir jedes mal das problem das sie nicht reinkommt nicht mal wenn sie nen ausweis mit hat !
das ist fast jedes mal !! Und dann ist das ja auch immer doof wenn die einen schon drin sind und sie dann noch draussen ist !!! Jetzt will sie fast nie mit gehen und wir müssen sie auch immer sozusagen mit zerren !!

Kann ja sein das er denkt das du nicht rein kommst und so will er sich das ersparren !!

lg Berni&Ert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 16:37
In Antwort auf jochen_12907208

Hy
Könnte ja auch sein das er glaubt das du nicht rein kommst in die disco !!!

Hab auch ne bekannte die etwas kleiner ist und auch nicht so alt aussieht ! und da haben wir jedes mal das problem das sie nicht reinkommt nicht mal wenn sie nen ausweis mit hat !
das ist fast jedes mal !! Und dann ist das ja auch immer doof wenn die einen schon drin sind und sie dann noch draussen ist !!! Jetzt will sie fast nie mit gehen und wir müssen sie auch immer sozusagen mit zerren !!

Kann ja sein das er denkt das du nicht rein kommst und so will er sich das ersparren !!

lg Berni&Ert

Das glaub ich nicht
Ich war auch schon öfters in Discotheken und ich bin immer reingekommen und das weiß er auch...das letzte und erste Mal als ich mit ihm drin war, bin ich auch ohne Probleme reingekommen...ich glaube, dass es einen anderen Grund dafür gibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 16:43
In Antwort auf aeffla

Das glaub ich nicht
Ich war auch schon öfters in Discotheken und ich bin immer reingekommen und das weiß er auch...das letzte und erste Mal als ich mit ihm drin war, bin ich auch ohne Probleme reingekommen...ich glaube, dass es einen anderen Grund dafür gibt...

HY
Geht ihr den so auch oft raus ???

Meine Spazieren oder so ???

Was auch noch sein könnte ist das er sich vor dir anders gibt als vor seinen freunden !!!
Meine aussprache und so !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 16:49
In Antwort auf jochen_12907208

HY
Geht ihr den so auch oft raus ???

Meine Spazieren oder so ???

Was auch noch sein könnte ist das er sich vor dir anders gibt als vor seinen freunden !!!
Meine aussprache und so !!

Naja...
... wir sitzen die meiste Zeit nur zusammen zuhause rum...am Anfang war es anderes, als ich noch in Regensburg war...ok, in Regensburg kennt ihn keiner....da waren wir zusammen shoppen, sind spazieren gegangen oder haben uns einfach in ein Cafè reingesetzt und uns unterhalten!
Seine Freunde sind recht komisch...die, die ich kenne, sind nicht ganz "normal" und man muss dazu sagen, ich habe nicht viele von seinen Freunden kennengelernt, was mich auch ganz schön irritiert..... Die meisten von Ihnen haben viel mit Drogen zutun...er damls auch und ich habe Angst, dass es jetzt wieder losgeht...er ist momentan auch sehr komisch...zurückweisend...rede t nicht mehr allzuviel mit mir...ich weiß nicht...irgendwas stimmt überhaupt nicht mit ihm....
Er sagt immer, dass er mich liebt, so wie ich bin und das es einen guten Grund hat, dass ich nciht all seine Freunde kenne, aber langsam regt mich das auf, denn ich finde, dass ich in keinem Punkt zu seinem Leben gehöre! ich werde irgendwie komplett ausgeschlossen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 16:53

@ mirimiri19
Ja, das weiß ich auch, dass ich mit mir selbst ziemlich unzufrieden bin und das belastet auch ganz schön unsere Beziehung...du hast da wirklich Recht, dass ich vielleicht in die komplett falsche Richtung schau...
Doch was könnte es dann sein?Ich verzweifel loangsam wirklich und frage mich,ob das alles noch einen Sinn macht....
ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen, aber dieses Problem, das wir haben, belastet ganz schön unsere Beziehung...ich bin irgendwie kein Teil seines Leben...ich gehöre nicht dazu.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 17:00

Ja...
... so hat er es einmal gesagt, dass er mich da nicht mit reinziehen will...aber dann verstehe ich nciht, wieso wir nicht mal etwas alleine machen können?
ich komme mir gerade wirklich komisch vor, es ist wochenende,er liegt hinter mir und schläft und irgendwie bekommen wir nichts zustande....
Ich habe wahnsinnig große Angst, dass es mit den Drogen wieder anfängt und er sich deswegen so verändert und mich nie wohin mitnehmen mag ....
Darauf angesprochen habe ich ihn uach schon, nur leider bekomme ich darauf nie eine klare Antwort...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 17:11

Naja...
...wir haben mehr geredet...eigentlich über alles! Wir hatten immer ein Gesprächsthema oder haben manchmal über total sinnlose Sachen geredet und viel gelacht, aber es war trotzdem schön...doch seit Tagen oder besser gesagt seit Wochen ist das nicht mehr so...wir schauen abends DVD ohne etwas zu sagen, heute habe ich ihn von der Berufsschule abgeholt, weil ich einfach mal raus wollte...mit ihm einfach mal was unternehmen wollte, doch irgendwie sind wir nur stumm nebeneinander hergelaufen...als wenn wir uns gar nicht kennen würden!
Es wird immer eigenartiger und langsam habe ich Angst, dass unsere Beziehung zerbricht!Wir sind schon durch viele schwere Zeiten zusammen gegangen und ich habe immer hinter ihm gestanden, aber momentan bin ich mir unsicher, ob das alles noch so großen Sinn macht!
Ich wollte mit ihm heute darüber reden...naja, jetzt liegt er im Bett....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 17:22

Das ist ja das Problem
Ich weiß es eben nicht, ob er irgendwelche Probleme hat, weil er mit mir nicht redet! Gut, er hat noch nie gerne offen über seine Probleme gesprochen...ihm war das schon immer peinlich.Auch sein Drogenproblem damals, da habe ich mich schlau gemacht und ihn dann konfrontiert, da er niemals selber zu mir gekommen wäre und hätte sich die Blöße gegeben, dass er ein Problem hat...
Die Ausbildung läuft super, er schreibt gute Noten und ist jetzt auch im Dezember fertig und wird übernommen, das scheint nicht das Problem zu sein!
Er hat sich in beiden Gesichtspunkten verändert!Früher hätte er mich niemals angeschrien oder provoziert, doch momentan tut er das immer häufiger.
Und ja, er schläft viel mehr als sonst...er hat bis vor ein paar Wochen sich nie Mittags schon hingelegt und geschlafen...das ist neu...ich verstehe ihn momentan in keinem Punkt...irgendwie ist er nicht mehr der Mann, den ich kennengelernt habe und das beängstigt mich sehr!

Danke, dass du dir so viel Zeit nimmst, das ist wirklich lieb, ich weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter!
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich ihn wecke und ihn direkt darauf anspreche, was los ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 17:33

Das ist eine gute Idee!
Das werde ich dann gleich mal machen!
ich bin mir aber auch recht sicher, dass es eher ein Rückfall ist, denn das Verhalten lässt mich nur darauf zurückschließen!
Ich werde ihn dann einfach knallhart darauf ansprechen, denn anderes denke ich,hat es wenig Sinn!
Er hat auch letztens betont, dass man viel Geld machen könnte, wenn man sich nicht ganz aus der Szene ausschließt...ich fand das ziemlich eigenartig...er ist momentan mit seiner Geldsituation nicht zufreiden, das weiß ich, denn als er früher noch gedealt hat und so, hatte er wahsninnig viel Geld und musste sich um nichts Sorgen machen....ich glaube, dass das alles mit den Drogen zutun hat...alles deutet darauf hin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 17:43

Danke für alles!!!
Echt lieb von dir,wie du gerade für mich da warst!
Ich werde dann mit ihm reden und dann werde ich weiter sehen...falls es echt das ist,was ich denke, dann muss ich gehen...denn ich gehe mit daran kaputt.....

Danke nochmals!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram