In Antwort auf treasa_11898240
Schamlippen OP 
Ich habe auch schon über eine Operation nach gedacht. Nur würd ich vorher gerne ein paar Erfahrung "austauschen". Vielleicht gibt es hier ja eine die das schon hinter sich hat!?
Wie das gemacht wurde und wie das so verlaufen ist und verheilt ist und die Kosten.
Erfahrungsaustausch
Ich habe schon eine Schamlippenkorrektur machen lassen (innere Labien + Klitorishäutchen), und es ist super geworden. Kaum Schwellung, kein Bluterguss, keine Schmerzen - aber ein viel freieres Lebensgefühl!! Ich bin nicht so der Saunagänger, das war mir egal - aber im Fitnesstudio hab ich immer gedacht, die Typen schielen mir in den Schritt, wenn ihr versteht was ich meine... Meine OP war ambulant, in örtlicher Betäubung - kein großer Akt.
Vor der OP war ich bei 5 verschiedenen Ärzten (4 Männern, einer Frau) zur Beratung, und da gab es wenig Licht und leider sehr viel Schatten. Bei zwei Ärzten hatte ich ehrlich das Gefühl, die wissen überhaupt nciht wovon sie reden bzw. haben das noch nie operiert... der Super-Experte in München war auch Super-Schmierig.. die Frau war sehr spröde (das war der Zeitpunkt, an dem ich dachte, dass vielleicht ich selbst das Problem bin
). aber ich hab dann ja doch noch meinen Arzt in Düsseldorf gefunden - da sieht man mal, dass sich die Spezialisierung auf Intimchirurgie auszahlt: Die Beratung war sehr ausführlich und überhaupt nicht komisch oder peinlich, die OP eigentlich total unspektakulär. Und die Heilung sowieso.
Kann ich jedem nur empfehlen, der Probleme mit seinen Schamlippen hat! Aber eben nur bei einem plastischen Chirurgen, der wirklich viel Erfahrung darin hat. Erkennt man z.B. daran, dass er auch eigene Vorher-Nachher-Fotos im Beratungsgespräch zeigen kann, und dass er eine individuelle Lösung für die individuellen Falten und Längen der eigenen Mumu vorschlägt...
)
Mein Arzt ist übrigens auch Experte im Spieglein-Portal, da kann man ihm auch aus der Anonymität heraus alles fragen, was so rund um die OP interessiert. Oder einfach die Infos von seiner Seite runterladen (www.zentrum-intimchirurgie.de). Das hilft auch weiter, wenn man dann letztendlich zu einem anderen Arzt gehen sollte...
))
Gefällt mir