Home / Forum / Sex & Verhütung / Schamhaaren vs rasiert?

Schamhaaren vs rasiert?

13. November 2011 um 12:45

Seit längerer Zeit hält der Traend an, sämtliche Behaarungen unterhalb den Augenbrauen wegzurasieren. Insbesondere meine ich hiermit die Schambehaarung. Ein oft gebrauchtes Argument ist die Hygiene. Ok, einverstanden. Aber ist die Hygiene nicht gewährleistet wenn man täglich duscht? Ist es nicht einfach eine Mode/Trend? Verliert man damit nicht ein Teil der Individualität?
Wie trägst Du dein "unterer Haarschnitt".. Vollbart.. Teilrasiert.. oder Glatze? und warum?

22. November 2011 um 22:07

Es
gibt tatsächlich kein hygienisches problem, hab ich zumindest nicht erlebt. vielleicht kriegen andere das nicht hin, weiß nicht, woher dieses vorurteil (wenn`s denn eins ist) sonst kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 22:32

Das
gilt zum glück ja nicht. nur in manchen köpfen regiert dieses "gesetz".

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 22:51


"[...]manipulierung der Mode etc. [...] kritisieren."

das müssten viel mehr leute. kopf einschalten und nachdenken, was man selbst möchte. wer sich nur rasiert, um im schwimmbad nicht aufzufallen, es andersrum aber viel schöner findet, ist selber doof.
wer ganz blank (oder alle möglichen zwischenformen) besser findet, der soll das tun und danach "leben".

gegenteil wär tatsächlich keine lösung, da wär man ja nicht besser als die leute, die den nackigen intimbereich als nonplusultra (und nicht nur für sich selbst, sondern einfach mal für alle) anpreisen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 10:49

Rasiert
ich mags rasiert, bei mir, wie bei meinem mann. beim blowjob stören die haare im mund

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 10:52


Bekommt er da überhaupt Luft drin? *räusper*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 10:58

Lecker rasiert
ja rasiert ist einfach schöner beim ... lecken
was ich auch heiß finde ist ein kleiner düner streifen über der ... oder ein kleines v

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 19:02

Bei
manchen gelten kopfhaare ab ner gewissen länge ja auch als unhygienisch und ungepflegt.
hab mal in nem forum gelesen, dass eine mit haaren bis über den po gefragt wurde, wie sie denn aufs klo geht

manche leute...also nee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 19:31

Ja klar!
da bleibt aaaalles hängen. kann man alles abends rausknabbeln.

*iiihbähpfui, die vorstellung! *

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 19:43
In Antwort auf rocmo_12134128

Es
gibt tatsächlich kein hygienisches problem, hab ich zumindest nicht erlebt. vielleicht kriegen andere das nicht hin, weiß nicht, woher dieses vorurteil (wenn`s denn eins ist) sonst kommt...

Eigentlich
wenn mans genau nimmt, ist nicht rasieren hygienischer, schließlich sind die haare ja zu was da, und zwar um evtl. fremdkörper etc fernzuhalten.....
ich pers. finde auch rasiert besser, aber aus hygienegründen? schwachsinn....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 8:09

Es
ist sicherlich Geschmackssache, aber ich mags nur rasiert. Bins auch selbst.

Ich hab auch in den letzten 20 Jahren keine Haare mehr an einer Frau gesehen und finds toll. Ich lecke sehr gerne und find die Haare störend und total abtörnend....

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 15:39

..entschuldige..
wenn ich nicht buch und statistik führe über bereits besprochenen themen. Und denn noch: Leute die darauf antworten sind vielleicht auch personen die nicht buch und statistik führen, und selbst an den bereits 1001 besprochenen male nicht geantwortet haben. So gesehen wurde jedes thema mindestens 1001 mal besprochen, aber sofort daraus ein tamtam zu machen wie du es tuts finde ich etwas zu exzessiv! ist wohl ne frage des charakters..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 15:40

Hygene is kein Argument...
Ich meine mal vor langer zeit gelesen zu haben haben das die Schambeharung zur verteilung sexueller duftstoffe dienst .... das sei mal dahin gestellt


Ich selber finde mich (M) blank unten rum schöner und fühle mich so in meiner haut wohler.
Bei meiner Dame wünsch ich es mir auch, was denke ich unserem französich doch zu gute kommen

ich finde fanzösich macht blank mehr spaß!
und ist einfach in meinen augen esteticher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 2:13

Meine ...
hat ein kleines dreieck stehen...sieht süss aus wie die spitze eines pfeils der richtung spassland zeigt hahaha hab sie auch schon glatt rasiert war jedoch unangenehm weil nach kurzer zeit die stoppeln zu stechen anfingen und hab keine lust mich auch noch dort die ganze zeit zu rasieren die beine und achseln reichen mir da schon ausserdem fühl ich mich ohne haare wie ein schulmädchen hahaha

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 5:53

Pflicht!
finde nix langweiliger als eine rasierte mumu...
bei ihr sind haare pflicht da unten! am besten gang unrasiert im hoeschen.
axeln und beine jedoch sollten schon rasiert sein.


bei mir bin ich da recht leidenachaftslis. richte mich da nach ihren vorlieben. aber so ganz nackt fuehl ich mich au nicht wohl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 16:05

Wir sind
im Intim-Bereich glatt rasiert Sommer wie Winter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 13:15

Hey
ich trag Miniröcke und Hotpants und bin keine Schlampe
und sexistisch...da wär ich die letzte xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 13:20
In Antwort auf david_12664568

Hygene is kein Argument...
Ich meine mal vor langer zeit gelesen zu haben haben das die Schambeharung zur verteilung sexueller duftstoffe dienst .... das sei mal dahin gestellt


Ich selber finde mich (M) blank unten rum schöner und fühle mich so in meiner haut wohler.
Bei meiner Dame wünsch ich es mir auch, was denke ich unserem französich doch zu gute kommen

ich finde fanzösich macht blank mehr spaß!
und ist einfach in meinen augen esteticher...

Geb dir Recht...
Beim Oralsex ist es schon schöner ohne einen Busch. Finds ehrlich gesagt angenehmer rasiert zu sein, aber meinen Freund bleibt es selbst überlassen. Ich fühl mich wohler, aber ich denke wenn man jemanden liebt kann man ihm diese Entscheidung überlassen und ich liebe meinen Freund rasiert oder unrasiert gleich LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 0:57

Für mich normal
in südlichen ländern (südlicher als spanien) wird das schon seit ewigkeiten praktiziert bei mann und frau und ich kenne es auch nicht anders. weiss nichh was hier immer für ein trara drum gemacht werden muss. über individualität wegen der schamhaare hab ich mir noch nie den kopf gemacht. wer individuell sein muss kann sie sich ja red gold & green einfärben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 2:46


Ich steh auf unrasierte Frauen. Oder teilrasiert. Beine natürlich schon rasiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 8:59


Ich bin auch für blank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 19:34

Blank oder nicht blank,
...dass ist hier die Frage ....!

Haare gehören (meiner Meinung nach) auf den Kopf und max. noch die Augenbrauen und Wimpern !
Ein winziger Strich-Bär geht gerade noch so....
(FRAU)

Männer sollten ihre Behaarung so kurz wie möglich halten - ganz blank ( ...und damit meine ich die Beine) finde ich albern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 21:08

Lieber ohne
Also ich finde, das sollte jeder und jede so machen, wie er oder sie sich am wohlsten fühlt. Ich finde mich selber "unten ohne" schöner. Mein Schatz ist da ziemlich kurz getrimmt und ich kenn ihn auch gar nicht anders.

Wir haben beide auch nicht gerne Haare auf den Zähnen
Also Leute mit Urwald zwischen den Beinen, die finde ich unsexy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 21:59

Bei uns
habe ich die Achseln, Penis und Hoden blank rasiert Brust, Bauch und Schambereich mit dem Langhaarschneider auf 2mm getrimmt. Beine und Arme bleiben behaart.

Einen kahlen Schambereich bei Männern sieht, in meinen Augen, sehr Knabenhaft aus.

Meine Frau rasiert sich die Achseln und Beine täglich und auf ihrer Scham pflegt und hält sie einen 4mm Bereich in Form.

Ist für mich absolut okay so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 22:14

Sie sollte
so haarig wie nur moeglich sein da unten....
rasiert ist leider sehr sehr langweilig.

bei mir ist mir das egal. da richte ich mich nach ihren vorlieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 14:21


finde ich gut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 15:33


Achselhaare leeeichter Ansatz sonst immer getrimmt halten.
Beinbehaarung bleibt dran weil Sportler : P.
Brustbehaarung auch gestutzt.
Und untenrum leichte stoppeln aber auch kein Busch und nich vollrassiert. Ich steh auf so n mittelding.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 16:40


naja ich finds einfach eklig ... und mögen tu ichs auch nicht .!


und wenn ich mir vorstelle die haare ausversehen in den mund zu bekommen wird mir echt schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 16:50

Boaar
ich reg mcih so auf wenn ich eure kommentare les.
Ich finds erniedrigend wenn ihr einen menschen als ekelig bezeichnet der so ist, wie er geboren wurde. Bin selbst rasiert, würde es aber NIE von meinem freund verlangen. Beim Oralsex seh ichs bei der frau noch ein aber beim typ? find ich jetz niich so wild. Einfach diese trends...was aus den menschen nur geworden ist?!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 21:40

Ich...
...bin dort unten rasiert. Finde es einfach schöner und untenrum fühlt es sich viel freier an. Könnte mir auch nichts anderes mehr vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 14:30
In Antwort auf luschiii

Boaar
ich reg mcih so auf wenn ich eure kommentare les.
Ich finds erniedrigend wenn ihr einen menschen als ekelig bezeichnet der so ist, wie er geboren wurde. Bin selbst rasiert, würde es aber NIE von meinem freund verlangen. Beim Oralsex seh ichs bei der frau noch ein aber beim typ? find ich jetz niich so wild. Einfach diese trends...was aus den menschen nur geworden ist?!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 19:54

Aber so ganz stimmt es doch auch nicht,
dass die japanerinnen ihre haare dranlassen. eigentlich stehen die japaner auf komplett-enthaarung.aber so ganz stimmt es doch auch nicht,
in den ganzen animes/mangas ist das auch bewiesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 19:56
In Antwort auf lia_11942297

Aber so ganz stimmt es doch auch nicht,
dass die japanerinnen ihre haare dranlassen. eigentlich stehen die japaner auf komplett-enthaarung.aber so ganz stimmt es doch auch nicht,
in den ganzen animes/mangas ist das auch bewiesen.

XD
sorry hab mich verschrieben. mein beitrag sollte eigentlich so lauten:

aber so ganz stimmt es doch auch nicht,dass die japanerinnen ihre haare dranlassen. eigentlich stehen die japaner auf komplett-enthaarung.
in den ganzen animes/mangas ist das auch bewiesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 20:03


stellt euch doch mal vor n mann leckt eine die da unten son richtigen bär hatt xD und dann hängen dem die haare zwischen den zähnen och nööööööööööööö...... eklig .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 23:36

Tjaa
ich würd mir nie alles wegrasiern das mag ich nicht, da fühl ich mich wie 10 -.-'
und mein freund darf nur stutzen (nagut, er muss XD)
ich mag keine haustüren ohne fußmatte würd doch iwie nix gleichaussehn XD

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 23:39

Die japaner
haben aber ich durchschnitt nichtmal halbsoviel sex wie in deutschland oder österreich in einem jahr ^^ (pro paar)

sonst aber sehr gesunde einstellung ( wie du sagtest) und fantasiereich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 15:48

Ganz Rasiert
Ich auf jeden Fall bin vom Hals herab komplet enthaart. Mich stören auch beim Mann die Körperbehaarung. Dieser sollte auch komplet enthaart sein. Sieht doch einfach schöner aus.
Eine moderne Frau ist doch komplet enthaart!! gehört doch einfach in die heutige Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 16:16

Hmmmmmm
biltz blank egal wie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 16:27
In Antwort auf verona_11845520

Ganz Rasiert
Ich auf jeden Fall bin vom Hals herab komplet enthaart. Mich stören auch beim Mann die Körperbehaarung. Dieser sollte auch komplet enthaart sein. Sieht doch einfach schöner aus.
Eine moderne Frau ist doch komplet enthaart!! gehört doch einfach in die heutige Zeit

Modern.....
gehört nicht dazu, das is ein trend der aus amerika zu uns gewandert is und jeder machts natürlich xD
das hat weniger mit modern zutun als damit wies einem besser gefällt (meine meinung halt ^^)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 8:30

Auch
ich bin auch rasiert, besonders unten. Es ist einfach angenehmer und wenn man sich oral verwöhnt auch erotischer, ganz nackt zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2012 um 19:03

Auch wenn der Thread schon älter ist...
...mit einem Mann ohne brustbehaarung könnte ich nie Sex haben, da ich viel zu sehr von meinem eigenen lachen abgelenkt wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:23

"Verliert man nicht ein Teil Individualität?"
Nein, die verlier ich davon nicht.
Ich hab meine Individualität nämlich nicht in den Schamhaaren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 4:28
In Antwort auf zsuzsa_12086324

Auch wenn der Thread schon älter ist...
...mit einem Mann ohne brustbehaarung könnte ich nie Sex haben, da ich viel zu sehr von meinem eigenen lachen abgelenkt wäre

Todlachen..
Todlachen beim Sex wäre cht fatal...thx für den kurzen Beitrag...LG AcepMabu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 10:16

Kein Trend sondern eine Lebesneinstellung und Genuss
ich bzw wir (meine partnerin und ich) laufen unten mit glatze...hat weniger was mit hygiene zu tun sondern das ich eine lebenseinstellung.
es fühlt sich schön an und beim sex ist es auch sinnlicher unt intensiever das gefühl...davon abgesehen das ich oder wir ser gerne uns oral verwöhnen und die haare im mund oder im hals haben uns früher den spaß verdorben...davon abgesehen finde ich das es schöner aussieht... für uns ist auch das gegenseitige rasieren auch ein vorspiel was auch mit viel vertrauen zu tun hat...gerne lassen wir uns auch waxen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 15:31


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 16:08

Das traurige ist...
Eigentlich könnte man das Thema ganz einfach halten: Jedem das was ihm/ihr gefällt. Dann muss man halt mit den Reaktionen von potentiellen (Sexual-) Partnern leben.

Das einzige was wirklich schmutzig ist an diesem Thema ist die leidige Einstellung, dass vielen glauben ihre Meinung würde der Gradmesser der Gesellschaft sein und anfangen sich unnötig zu ereifern, wenns jemand anders nicht so sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 16:34
In Antwort auf dcclxxvii

Das traurige ist...
Eigentlich könnte man das Thema ganz einfach halten: Jedem das was ihm/ihr gefällt. Dann muss man halt mit den Reaktionen von potentiellen (Sexual-) Partnern leben.

Das einzige was wirklich schmutzig ist an diesem Thema ist die leidige Einstellung, dass vielen glauben ihre Meinung würde der Gradmesser der Gesellschaft sein und anfangen sich unnötig zu ereifern, wenns jemand anders nicht so sieht.

Und ich finds kindisch
sich über Leute aufzuregen, die ihre Zeit mit Haaren verschwenden.
Ich mag teilrasiert bei mir und beim Mann. Basta!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 21:09

Lecker...
ja, glaze ist perfekt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2013 um 15:32
In Antwort auf dcclxxvii

Das traurige ist...
Eigentlich könnte man das Thema ganz einfach halten: Jedem das was ihm/ihr gefällt. Dann muss man halt mit den Reaktionen von potentiellen (Sexual-) Partnern leben.

Das einzige was wirklich schmutzig ist an diesem Thema ist die leidige Einstellung, dass vielen glauben ihre Meinung würde der Gradmesser der Gesellschaft sein und anfangen sich unnötig zu ereifern, wenns jemand anders nicht so sieht.

Genau
DAS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2013 um 15:34
In Antwort auf zsuzsa_12086324

Auch wenn der Thread schon älter ist...
...mit einem Mann ohne brustbehaarung könnte ich nie Sex haben, da ich viel zu sehr von meinem eigenen lachen abgelenkt wäre

Haha
mal eine Meinung die gefällt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neuer Freund - eigentlich sollten wir doch gar nicht aus dem Bett herauskommen, aber er?!
Von: willa_12865113
neu
13. Juni 2013 um 19:22
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen