Home / Forum / Sex & Verhütung / Schade ich meinem Körper?

Schade ich meinem Körper?

7. September 2007 um 11:10

Hab ca 5 Jahre die Pille (Diane) genommen, nicht zum verhüten, sondern wegen starken Hautproblemen. Da das jetzt wesentlich besser wurde, hab ich die Pille im Mai abgesetzt, zumal eh keine feste Beziehung in Sicht war.

Jetzt hab ich allerdings seit 4 Wochen einen Freund und bin am überlegen, ob ich mir die Pille wieder verschreiben lasse. Aber wie gut oder schlecht ist das eigentlich für den Körper? Mein Hormonhaushalt hat nach Anbesetzen der Pille ganze drei Monate gebraucht, um sich einzustellen (sprich, ich hatte in dieser Zeit meine Tage nicht!).

LG, toffifee

Mehr lesen

7. September 2007 um 12:23

Diane
ist wenn es mir recht ist die oder eine der stärksten Pillen oder? Ich würde mich einfach bei der Frauenärztin beraten lassen und eine tiefer dosierte Pille nehmen. Alternativ ist der Nuvaring auch ein Gedanke wert. Der hat extrem wenig Hormone.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 12:36

Erstmal warten...
Hey,

du hast die Pille im Mai abgesetzt - d.h. du nimmst sie seit 4 Monaten nicht mehr. Mein FA hat gesagt, dass, wenn man eine Pillenpause macht, mind. 6 Monate pausieren soll, sonst kommt der Körper nochmehr durcheinander, als vorher. Und wenn dein Körper sich gerad an pillenfreie Zeit gewöhnt hat, also wieder seinen "normalen" Rhytmus wiedergefunden hat, würde ich viell. noch 2 Monate warten, bevor du die Pille wieder nimmst doer auf einen hormonfreie Verhütung umsteigend (das habe ich auch gerade vor und informiere mich über NFP , was so sicher wie die Pille ist http://www.nfp-forum.de - das hört sich wirklich super an und die Malteser bieten auch Info Kurse darüber an). Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich - für deinen Körper auf jeden Fall die bester Lösung.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 12:48
In Antwort auf kohaku_12629316

Diane
ist wenn es mir recht ist die oder eine der stärksten Pillen oder? Ich würde mich einfach bei der Frauenärztin beraten lassen und eine tiefer dosierte Pille nehmen. Alternativ ist der Nuvaring auch ein Gedanke wert. Der hat extrem wenig Hormone.
LG

NFP
Ja, Diane 35 ist eine der höchstdosierten Pillen und falls ich mit hormeneller Verhütung wieder anfange, werd ich wohl auf eine niedriger dosierte umsteigen.

Verhütung durch Temperaturmessen kommt für mich nicht in Frage. Zum einen bin ich da immer noch skeptisch, was die Zuverlässigkeit angeht, zum anderen sehen mein Freund und ich uns nur an Wochenenden und wenn meine Temperatur dann grad "Stop" schreit, wäre das schon ziemlich blöd.

Will auf jeden Fall mal noch 1-2 Monate warten, aber eigentlich ist ein halbes Jahr ohne Pille ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 13:45
In Antwort auf ran_12374719

NFP
Ja, Diane 35 ist eine der höchstdosierten Pillen und falls ich mit hormeneller Verhütung wieder anfange, werd ich wohl auf eine niedriger dosierte umsteigen.

Verhütung durch Temperaturmessen kommt für mich nicht in Frage. Zum einen bin ich da immer noch skeptisch, was die Zuverlässigkeit angeht, zum anderen sehen mein Freund und ich uns nur an Wochenenden und wenn meine Temperatur dann grad "Stop" schreit, wäre das schon ziemlich blöd.

Will auf jeden Fall mal noch 1-2 Monate warten, aber eigentlich ist ein halbes Jahr ohne Pille ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Hast ja
noch genug Zeit zum überlegen oder sind schon alle Geshclechtskrankheitstests aufm Tisch, so dass ihr die Kondome weglassen könnt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2007 um 9:57
In Antwort auf axelle_12860194

Hast ja
noch genug Zeit zum überlegen oder sind schon alle Geshclechtskrankheitstests aufm Tisch, so dass ihr die Kondome weglassen könnt?

Es geht mir garnicht mal darum...
...auf's Kondom zu verzichten. Hab nur ziemlichen Schiss, schwanger zu werden - wie oft ließt man hier, dass das Kondom geplatzt/ gerissen ist! Da fänd ich nen doppelten Schutz schon besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook