Home / Forum / Sex & Verhütung / Sauna --> Hemmungen...

Sauna --> Hemmungen...

1. März 2007 um 14:56

...weiß nicht, ob der Thread hier reinpasst, aber ich starte ihn trotzdem:

bin oft erkältet, meine ärztin empfiehlt mir sauna. aber irgendwie hab ich hemmungen, dorthin zu gehen. ich war noch nie in einer sauna, habe hemmungen, mich vor total fremden leuten auszuziehen und nackt in der gegend rumzulaufen und zu sitzen. ich glaube, meinem freund würde das gar nichts ausmachen, der ist seit kindheit fkk gewöhnt, aber irgendwie stehe ich wohl nicht genung zu meinem körper, um einfach locker lässig splitterfasernackt in die sauna zu marschieren. ich fürchte nur, mit handtuch falle ich noch mehr auf... oder? wie sind eure erfahrungen?

1. März 2007 um 15:13

Lieb seid ihr alle...
...danke so weit!! gerade das mit den brüsten ist wohl mein hauptproblem, mit denen steh ich ein bisschen auf kriegsfuß (wobei das auch schon besser wird). naja, wenn ich das von euch lese, mache ich mir wohl einfach viel zu viele gedanken!! ich sollte es echt mal wagen... und wenn es dann noch meine erkältungen in schach hält... umso besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 15:18

"..."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 15:21

...
1.schau dich mal um andere schaun auch nicht gard perfekt aus!!! 2.kannst du die dabei auch ein handtuch umwickeln!!!!!!lg maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 16:53

Hmmm...
Da Du ja noch ziemlich jung bist, würde ich schon schauen in was für eine Sauna Du gehst.

Ich gehe jedenfalls mit meiner Freundin nicht in jede Sauna, da in manchen Saunen kaum Frauen/Mädels sind und die Männer dann wirklich nur "gaffen".

Am Besten sind die Saunen in "Thermen" oder "Familienschwimmbädern".
Da findest Du alles und bist wirklich nichts Besonderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 16:55
In Antwort auf tad_12545481

Hmmm...
Da Du ja noch ziemlich jung bist, würde ich schon schauen in was für eine Sauna Du gehst.

Ich gehe jedenfalls mit meiner Freundin nicht in jede Sauna, da in manchen Saunen kaum Frauen/Mädels sind und die Männer dann wirklich nur "gaffen".

Am Besten sind die Saunen in "Thermen" oder "Familienschwimmbädern".
Da findest Du alles und bist wirklich nichts Besonderes.

Auch eine gute Idee!
Danke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 18:59

Die kommen...
...wohl hauptsächlich aus meiner ersten beziehung. der hat teilweise nicht so tolle sprüche losgelassen und das lässt nicht los...obwohl mein jetziger freund ganz ganz anders ist...
danke für das kompliment!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 19:09

Nackt sein ist in der Sauna normal!!!
Geh einfach in eine Sauna, die gut besucht ist, nimm dir mehrere Handtücher und einen Bademantel mit. Wenn du nicht mit deinem Freund gehen möchtest, dann nimm doch einfach ne Freundin mit.

P.S. Die Leute, die eine Badehose anhaben, oder sich an ihr Handtuch klammern fallen am meisten auf- nackt sein ist dort normal, also bleib locker.

Ich wünsche dir viel Spaß.

LG Yv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 1:54

Verschiedene Saunen
Es kommt drauf an in was für ne Sauna du gehst.
Es gibt schon so typische "Anmachsaunen", wo Frau provoziert und Mann Annäherungsversuche macht - bis zum Letzten manchmal.
Aber Saunen in Schwimmbädern oder Sportzentren sind was vom Unerotischsten was es gibt. Da hat's ganz normale Otto-NormalverbraucherInnen, die unzählige körperliche Makel haben, sich aber niemand darum kümmert.
In der Sauna drin ist es zudem recht dunkel, viel ist da nicht zu erkennen, deswegen wird auch nicht geguckt. Und draussen wird mit Handtuch und Bademantel "geruht".
Also such dir eine "Sportler-Sauna", geh z.B. vorher im Hallenbad schwimmen, dann bist du ja schon fast nackt. Am besten gehst du mit jemandem hin, der Saunaerfahrung hat, dann kannst du einfach mitmachen und niemand merkt, dass du das erste Mal dort bist.
Und erzähl uns dann bitte, ob dich mehr als keiner angeguckt hat!
Viel Spass und gute Gesundheit
topaia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 16:07

Hallo...
also ich sehe auch nicht grad perfekt aus (1,68 groß, 65 Kilo) aber ich war vor ein paar tagen auch in der Sauna. Aber auch mit meinem Freund
Da war ein Typ, schon älter, der gaffte mich was an. Aber ich kann das gut tolerieren. Dann kamen auch noch nen paar Ausländer, aber die haben sich total geschämt und mein Freund war ja auch mit.
Es kommt wirklich drauf an, wo du hingehst. Eine Therme ist schon empfehlenswert, nichts gegen Ausländer aber bei uns gibt es Schwimmbäder, wo du zu 80% nur Ausländer findest, und die meisten gehen Schwimmen, damit sie irgendwelche Mädchen anmachen können. Weiß ja nicht, wie das bei dir ausschaut?!

Mein Selbstbewusstsein könnte um einiges besser sein!!! Aber in der Sauna ist mir alles sch*** egal. Meistens sind da eh ältere Leute und die sehen auch nicht grad supi aus

Vielleicht möchte dein Freund ja mit, ich habs zum ersten Mal mit meinem Freund zusammen gemacht und es war total schön!!

Und sonst kann ich dir auch nur empfehlen, in die Sauna zu gehen, wenn ''Damensauna'' ist.

Viel Spaß, Liebe Grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 17:27

Wellness-Hotel
Zuerst einmal ein Hallo, bin neu hier auf dieser Seite.

Ich (Mann) habe mich zuerst auch etwas geniert, mich in eine gemischte Sauna zu wagen. Geniert, weil ich a) nicht gerade Adonis bin und weil ich b) nicht recht wusste, wie ich auf die weibliche Nacktheit reagieren würde, die sich mir dort präsentiert.

Meine ersten Saunagänge habe ich dann nicht in einer total öffentlichen Sauna gemacht, sondern während eines Urlaubs in einem schönen Wellnesshotel im Tirol, wo die Saunalandschaft für die Hotelgäste reserviert ist. Spanner wird man dort eher nicht finden. Dieses etwas geschlossenere Setting hat auch mir sehr geholfen. Und siehe da, a), wie b) war absolut kein Problem. Da hat niemand dumm auf mich geglotzt und auch ich selbst stand nie in Gefahr, plötzlich zum Glotzer zu werden, weil meine Hormone durchgedreht hätten.

Vielleicht wäre so ein richtig schönes Wellnesswochenende auch für Dich ein guter Einstieg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper