Home / Forum / Sex & Verhütung / Rückwirkend schwanger werden

Rückwirkend schwanger werden

15. Februar 2015 um 20:51

hallo zusammen
ich habe eine frage betreffend der pille. ich habe die pille am 15 einnahme tag vergessen und sie erst 24 stunden speter eingenommen. die nächsten tage werde ich natürlich zusätzlich verhüten.
5 tage vor dem vergessen hatte ich jedoch gv. ist es möglich, dass die spermien so lange überlebt haben und ich nun rückwirkend schwanger geworden bin? die spermien können sicher 5 tage überleben, jedoch sollte ich ja gar keinen eisprung haben oder? ich bin eigentlich der meining dass dies fast nocht möglich ist, da ich aber die pille sonst immer regelmässig einnehme kenne ich mich nicht wirklich gut aus und bin dankbar für jede hilfe!

16. Februar 2015 um 9:57

Rückwirkend ist der GV
nur dann relevant, wenn der Fehler in der ersten Woche lag (Pille 1-7) dein Fehler lag in Woche 3. Also ist rückwirkend schon mal ausgeschlossen. Allerdings bleiben um weiterhin ohne zusätzliche MIttel geschützt zu sein nur, die Pause vorzuziehen (Tag des Vergessens zählt als erster Pausentag) oder den nächsten Blister gleich dran zu hängen ohne Pause wenn der aktuelle zu Ende ist. Machst du nichst von beidem, musst du sowohl in der Pause als auch die ersten 7 Pilleneinnahmen des neuen Blisters zusätzlich verhüten.
Steht aber auch so in der Packungsbeilage.
Das alles gilt aber nur für eine Mikropille, welche Pille nimmst du denn genau?

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 11:04
In Antwort auf 0sonnenschein0

Rückwirkend ist der GV
nur dann relevant, wenn der Fehler in der ersten Woche lag (Pille 1-7) dein Fehler lag in Woche 3. Also ist rückwirkend schon mal ausgeschlossen. Allerdings bleiben um weiterhin ohne zusätzliche MIttel geschützt zu sein nur, die Pause vorzuziehen (Tag des Vergessens zählt als erster Pausentag) oder den nächsten Blister gleich dran zu hängen ohne Pause wenn der aktuelle zu Ende ist. Machst du nichst von beidem, musst du sowohl in der Pause als auch die ersten 7 Pilleneinnahmen des neuen Blisters zusätzlich verhüten.
Steht aber auch so in der Packungsbeilage.
Das alles gilt aber nur für eine Mikropille, welche Pille nimmst du denn genau?

Elleacnelle
danke für die schnelle antwort! ich nehme die pille elleacnelle. leider habe ich keine ahnung ob dies eine mikropille ist.

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 13:30

Danke für die info
und die raschen antworten!

Gefällt mir

17. Februar 2015 um 17:58

Pille nachgenommen
genau, ich habe die pille am nächsten abend eingenommen. habe das vergessen der pille leider erst gemerkt, als ich die pille wieder einnehemen wollte... ich hoffe dies ist verständlich so

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 17:16

Danke
herzlichen dank für deine tipps! bin durch dich ziemlich erleichtert

grüsse daniela

Gefällt mir

17. Oktober 2017 um 13:25

Gilt dasselbe auch für die Desirette (Minipille mit Wirkstoff Destrogel)? Habe die 16. Piller leider vergessen, da ich eingeschlafen bin und hatte zwei Tage vorher GV. Ist eine rückwirkende Schwangerschaft hier ebenso unwahrscheinlich? Bin etwas panisch. 

LG 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Cyclotest messen und dann erst spirale ziehen?
Von: zoggo
neu
17. Oktober 2017 um 12:48
Impotenz
Von: gunnarlarson
neu
17. Oktober 2017 um 4:09
Frage an die Frauen zum Thema "Erregt in der Öffentlichkeit"
Von: saugstauber
neu
16. Oktober 2017 um 22:00
Freundin entjungfert - wie gehts weiter..
Von: irox0001
neu
16. Oktober 2017 um 20:17
Verstand spielt verrückt, Sie soll fremd gehen !
Von: kuschelmonster13
neu
16. Oktober 2017 um 18:35

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen