Home / Forum / Sex & Verhütung / Röntgen und Pille...

Röntgen und Pille...

11. November 2009 um 10:32

Ich musste heute meinen Zahn Röntgen und bin in der Pillenpause (5ter Tag)
Beeinflusst Röntgenstrahlen den Pillenschutz, wenn ich am Donnerstag neu mit der Pille beginne
Ich hoffe ihr gebt mir schnell eine Antwort

11. November 2009 um 11:31

Also
ich habe noch nie etwas davon gehört, dass Röntgen die Wirkung der Pille beeinflusst.
Kanns mir auch nicht vorstellen, dann hätten ja zieml. viele Frauen ein ständiges Problem damit...
Auch im Internet hab ich jetzt auf die Schnelle keine Anzeichen dafür gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2009 um 11:36
In Antwort auf sarika_11944958

Also
ich habe noch nie etwas davon gehört, dass Röntgen die Wirkung der Pille beeinflusst.
Kanns mir auch nicht vorstellen, dann hätten ja zieml. viele Frauen ein ständiges Problem damit...
Auch im Internet hab ich jetzt auf die Schnelle keine Anzeichen dafür gefunden.

Achja,
nochwas:
Ich kanns mir erst recht nicht vorstellen, da die Röntgenstrahlen ja absolut nichts mit Hormonen oder dem Magen-Darm-Trakt zu tun haben.
Also, keine Panik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen