Home / Forum / Sex & Verhütung / Rollenverteilung unter Frauen

Rollenverteilung unter Frauen

27. November 2008 um 10:17

Man spricht ja immer viel vom tradieierten Bild, wo der Mann arbeitet, die Frau das Heimchen am Herd ist, einige finden es gut, andere finden eds veraltet.

Aber wie ist das bei anderen Lesben? Zwei Heimchen am Herd können zwar tolle Gerichte kochen, aber wer schafft das Geld ran? Oder schließen sich aus eurer Sicht vielleicht lesbische Liebe und tradierte Rollen aus?

Bei uns ist es so, dass meine Frau arbeitet und ich daheim Hausfrau bin, wir sind also sozusagen ein sehr konservatives Lesbenpaar. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße,
Anne

Mehr lesen
27. November 2008 um 14:25

Ich denke...
dass das ganz auf den individuellen Menschen ankommt. Der eine liebt es Karriere zu machen, der andere sieht seine Erfüllung als Hausfrau und Mutter. Ich selbst könnte mir zb. niemals vorstellen "nur" Hausfrau und Mutter zu sein. meine persönlich Erfüllung liegt in meiner Karriere.
Ich denke allerdings nicht, dass eine lesbische Liebe eine traditionelle , konservative Rollenverteilung ausschliesst. Liebe - ist Liebe. Und jeder nimmt dort auch seine Rolle ein. Ich denke das dies heutzutage nichts mehr mit dem Geschlecht zutun hat. Jeder so wie er es möchte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen