Home / Forum / Sex & Verhütung / Ritex intensiv

Ritex intensiv

1. Juni 2008 um 0:49 Letzte Antwort: 31. August 2009 um 16:06

Ich habe mir heute in der Dm die Kondome "Ritex Intensiv" gekauft,nachdem ich mit den Kondomem "Durex Love"(waren meinem Freund zu eng) und "Durex Gefühlsecht"(wohl eher gefühllos,1 gerissen)nicht soo tolle Erfahrungen gemacht habe. Jetzt musste ich eben mit Entsetzen lesen,dass der Hersteller die Ritex Intensiv im Januar vom Markt genommen hat(warum konnte ich die noch kaufen?!)...
das klingt ja,wenn es stimmt(denn Ritex wirbt auch der seite noch mit denen)nicht sehr viel versprechend.
welche Erfahrungen habt ihr denn mit diesem Kondom gemacht???

lg

Mehr lesen

31. August 2009 um 16:06

Ritex Intensiv gibt es noch
Hallo,

die Antwort kommt zwar recht spät, aber besser so, als nie: Die Ritex Intensiv Kondome gibt es nach wie vor. Es ist damals lediglich eine Packungsänderung vorgenommen worden, so dass die alte Packung von dm ausgelistet wurde. Es kommt immer mal wieder vor, dass Händler wie dm, Schlecker usw. Produkte auslisten. Dies hat bei Kondomen in der Regel jedoch nichts mit der Qualität der Produkte zu tun, sondern wirtschaftliche Gründe (zu wenig Umsatz, Lieferanten begleiten die Konditionsforderungen des Handels nicht usw.).

Kondome unterliegen in Deutschland dem Medizinproduktegesetz und sind dort der hohen Risikoklasse IIb zugeordnet (wie z.B. auch Herzschrittmacher). Sollte eine begründete Vermutung bestehen, dass bei einem Kondomprodukt ein sachlicher Mangel vorliegt, so muss ein nationaler Rückruf dieses Produktes über alle Medien erfolgen.

In den letzten 50 Jahren ist dies vielleicht 2-3x vorgekommen; man kann also auf die Sicherheit von Kondomen (bei korrekter Lagerung und Anwendung) vertrauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram