Forum / Sex & Verhütung

Riss an der scheide

Letzte Nachricht: 29. Oktober 2017 um 19:35
N
nsirmn_12082249
03.07.05 um 15:52

hallo,

hey zusammen,

ich hab ein großes schmerzhaftes problem. gestern abend haben mein partner und ich zu heftig miteinander rumgemacht, dass in meiner schamlippe (also nicht der lippe selbst, sondern da "innen" sozusagen, wo die haut noch viel empfindlicher und dünner ist, oberhalb des scheideneingangs) ein richtige fieser und langer riss ist. das hat geblutet wie sonstwas! richtig viel blut
Ich brauch jetzt eure hilfe, was ich dagegen tun kann.. es brennt beim wasserlassen und ansonsten... es hat aufgehört zu bluten, allerdings tuts beim sitzen auch ein bisschen weh...

hilfe!

grüße!

Mehr lesen

J
jenna_980896
03.07.05 um 16:42

Arzt!
da bleibt dir nix anderes übrig als schleunigst zum arzt zu gehen! bei sowas wäre ich vorsichtig, denn was sich einmal entzündet kann sich immer wieder netzünden und garde da is es sehr gefährlich...nicht, dass es auch noch zu ner blutvergiftung oder einwachsungen oder sowas kommt, manchmal muss man sowas sogar besser nähen lassen, stell dir vor, das wächst nciht richtig zusammen...

Gefällt mir

A
an0N_1211390999z
04.07.05 um 22:01
In Antwort auf jenna_980896

Arzt!
da bleibt dir nix anderes übrig als schleunigst zum arzt zu gehen! bei sowas wäre ich vorsichtig, denn was sich einmal entzündet kann sich immer wieder netzünden und garde da is es sehr gefährlich...nicht, dass es auch noch zu ner blutvergiftung oder einwachsungen oder sowas kommt, manchmal muss man sowas sogar besser nähen lassen, stell dir vor, das wächst nciht richtig zusammen...

Blubb
Das passiert den Herren der Schöpfung hin und wieder mit ihrem Frenulum.

Gefällt mir

S
salma_12308714
23.04.11 um 17:21

Rettung naht
Hallo,

ich hatte auch mal so einen Riss. Aber zwischen Scheide und After.
Da kein Frauenarzt einen Termin frei hatte und mich nicht dazwischenschieben wollte, war ich beim Hausarzt.
Der hat mir eine Salbe gegen Scheidenpilz verschrieben, weil es zusätzlich noch so gejuckt hat. Das gibt auch salben, die man so in der Apotheke bekommt. Nachdem die Behandlung damit nach 3 Tagen zuende war, war der Riss natürlich noch nicht verheilt, aber immerhin das jucken weg. Ich würde an Deiner Stelle, falls es juckt, auch ersteinmal einen Pilz ausschließen, da der bei so einem Riss leicht entstehen kann.

Dann habe ich in einem Forum den Tipp gelesen, dass man den Riss mit Olivenöl einschmieren soll. Da ich das nicht hatte, habe ich Rapskernöl genommen und habe mir einfach jedes Mal nachdem ich auf Toilette war (meist so 4-5mal am Tag) und wenn es weh tat die stelle mit dem Öl eiingeschmiert.
Nach 1 1/2 Wochen war alles verheilt.

Benutze auf keinen Fall Wundschutzcremes! Die haben im Scheidenbereich nichts zu suchen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
salma_12308714
24.04.11 um 9:04

...
stimmt, da hast Du wohl recht.
Hab ich garnicht drauf geachtet Ich habe nur im Internet selber nach einer Lösung gesucht, als ich nicht zu meinem doc konnte und nirgendwo eine vernünftige Antwort gefunden. Da wollte ich dann doch mal meine Erfahrung teilen

Gefällt mir

E
edita_607917
29.10.17 um 19:35
In Antwort auf nsirmn_12082249

hallo,

hey zusammen,

ich hab ein großes schmerzhaftes problem. gestern abend haben mein partner und ich zu heftig miteinander rumgemacht, dass in meiner schamlippe (also nicht der lippe selbst, sondern da "innen" sozusagen, wo die haut noch viel empfindlicher und dünner ist, oberhalb des scheideneingangs) ein richtige fieser und langer riss ist. das hat geblutet wie sonstwas! richtig viel blut
Ich brauch jetzt eure hilfe, was ich dagegen tun kann.. es brennt beim wasserlassen und ansonsten... es hat aufgehört zu bluten, allerdings tuts beim sitzen auch ein bisschen weh...

hilfe!

grüße!

Hallo.
das Problem habe ich gerade auch, brennt wie verrückt beim Wasserlassen.
Ich nimm jetzt kolloidales silber, es kühlt und nimmt auch den Juckreiz.
Mir gehts dadurch auch schon etwas besser.
Einfach mit einem wattepad etwas von dem Silber auf die betroffene stelle tupfen.


 

Gefällt mir