Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Ring - Welcher Tag

Ring - Welcher Tag

28. November 2012 um 21:43 Letzte Antwort: 30. April 2015 um 10:55

Das mag jetzt eine total blöde Frage sein...
Aber folgendes:
Ich hab diesen Monat zum ersten mal den Nuvaring, hab davor 2 Jahre mit der Yasminelle verhütet (Pille)
Jetzt bin ich ein wenig unsicher bezüglich der 3 Wochen:
Ich hab den Ring an einem MONTAG reingetan, das bedeutet, dass er auch an einem MONTAG wieder rauskommt, richtig?
Wie gesagt, blöde Frage - aber irgendwie bin ich durcheinander gekommen...

Mehr lesen

28. November 2012 um 22:35

...
"Jeder einzelne NuvaRing ist für einen Anwendungszyklus vorgesehen; ein Anwendungszyklus umfasst die dreiwöchige Anwendung des Rings mit anschließender einwöchiger ringfreier Periode. Nach dem Einsetzen sollte der Ring 3 Wochen an seinem Platz verbleiben; danach wird er an demselben Wochentag entfernt, an dem er eingesetzt wurde. Wenn der NuvaRing beispielsweise am Mittwoch um 22.00 Uhr eingesetzt wurde, sollte der Ring am Mittwoch 3 Wochen später wieder gegen 22.00 Uhr entfernt werden. Am darauf folgenden Mittwoch sollte ein neuer Ring eingesetzt werden."

www.nuvaring.de

Gefällt mir
28. November 2012 um 22:46


Ihr widersprecht euch...
Aber ich nehm mal an, so wies in der anleitung steht, wirds stimmen...

Gefällt mir
28. November 2012 um 23:06

...
ja so wie es in der packungsbeilage steht ist richtig oder du gehst eben auf die homepage des herstellers.
montag rein, 3 wochen später montag raus und dann wieder 1 woche später montag rein usw

Gefällt mir
30. April 2015 um 10:55


Gefällt mir