Home / Forum / Sex & Verhütung / Ring vergessen einzusetzen

Ring vergessen einzusetzen

1. Juni 2018 um 15:57

Hallo, ich nehme immer Donnerstag (ca. 18:00 Uhr) Abends meinen Ring rein oder raus. Jetzt letzten Donnerstag habe ich vergessen den Neuen wieder einzusetzen und habe das dann am Freitag morgen um 05:30 Uhr gemacht. Weil der Schutz dann ja nicht mehr gewährleistet ist muss man eine 7 tägige GV Pause einlegen. Allerdings war sie bei mir nur 6 1/2 Tage, also am 7. Tag hatte ich dann wieder Geschlechtsverkehr (was mir erst hinterher aufgefallen ist). Sind die 7 Tage wohl eine exakte Angabe und ich muss mir jetzt Sorgen machen oder macht dieser halbe Tag nichts aus?
Danke für die Antworten.

4. Juni 2018 um 11:35

Hallo,
ich würde fast annehmen, dass die in ihren Angaben immer ein kleines bisschen Karenz mit einkalkulieren und somit eine Verschiebung von ein paar Stunden (und wir bewegen uns ja nicht in der allerfruchtbarsten Zeit) ok sein dürfte! Garantieren kann es dir hier nur keiner, also wirst du dich gedulden müssen und ggf nen Test machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Saugen bis zu ...
Von: alexandra111
neu
4. Juni 2018 um 9:47
Nach Pille übergeben am 3. Tag der Einnahme, am 2. letzten Einnahmetag GV gehabt
Von: vanessa123
neu
3. Juni 2018 um 20:06
Noch mehr Inspiration?
pinterest