Forum / Sex & Verhütung

Rezept bei weiblicher Unlust

Letzte Nachricht: 2. August um 10:48
P
poas
02.08.22 um 7:38

Guten Morgen
Hat uns jemand einen Tip bei weiblicher Unlust?
Euch auch schon passiert, was habt ihr gemacht dass die Lust wieder zurückgekommen ist?
Die Liebe ist noch immer stark aber sie hat, nachde die Lust meist nur zum Zeitpunkt des Eisprungs kam nun auch dann kein Verlangen mehr nach Sex. Es beschäftigt sie auch, denn Sie würde mir gerne mal wieder mit ihrer Lust Freude bereiten, aber sie hat kein Verlangen mehr danach.
Sind gespannt auf eure Tips..... 

Mehr lesen

F
frau-coco
02.08.22 um 8:21
In Antwort auf poas

Guten Morgen
Hat uns jemand einen Tip bei weiblicher Unlust?
Euch auch schon passiert, was habt ihr gemacht dass die Lust wieder zurückgekommen ist?
Die Liebe ist noch immer stark aber sie hat, nachde die Lust meist nur zum Zeitpunkt des Eisprungs kam nun auch dann kein Verlangen mehr nach Sex. Es beschäftigt sie auch, denn Sie würde mir gerne mal wieder mit ihrer Lust Freude bereiten, aber sie hat kein Verlangen mehr danach.
Sind gespannt auf eure Tips..... 

Es gibt keinen Knopf den man drücken kann.
Als allererstes ist wichtig: Akzeptanz. Ihr keinen Druck machen und auch ihr sagen und zeigen dass sie sich selbst keinen machen soll.
Das entspannt die Lage.
Du hast ja sicher mindestens eine gesunde Hand, damit kann Mann erstmal auch klar kommen.
Dann Zärtlichkeiten beibehalten. Ein liebevoller Umgang miteinander ist nach wie vor wichtig, aber aufpassen das es nicht fordernd wirkt.

Da sie Ja auch wieder Lust haben möchte, denke ich das es zwischen euch noch stimmt und keine partnerschaftlichen Animositäten zur Unlust geführt haben. Bleibt nur noch persönlicher Stress bei deiner Frau. Gibt's irgendwas familiäres oder berufliches als Störfaktor?
Ansonsten ist es evtl. etwas hormonellen? Das sollte sie dann mal mit ihrer Gynäkologin besprechen, ob es da vielleicht Gründe zu finden gibt.

Viel mehr kann man aus der Ferne nicht sagen.

1 -Gefällt mir

kapaunberg
kapaunberg
02.08.22 um 9:56



soll sehr gut sein

Gefällt mir

S
sisteronthefly
02.08.22 um 10:10

Guten Morgen, 

kommt auf den Grund weiblicher Unlust an. 
Generell würde ich meinen lustvolle Aktivitäten fördern. Sexualität ist nur ein klitzekleiner Bereich davon. Werden alle übrigen Bereiche vernachlässigt leidet irgendwann auch die Sexualität. Gesundheitliche Einschränkungen oder hormonelle Einflüsse einmal ausgenommen. 

Was mir auffällt ist, sie möchte dir Freude bereiten. Dies hat nichts mit ihrer Lust zu tun, vielleicht mehr mit Liebe und den Wunsch dich glücklich zu sehen. Ich würde mit festen Paarzeiten beginnen. Diese nicht nur für Sex nutzen sondern für alles. was euch beiden Freude bereitet. Im weitesten Sinne Momente erschaffen, die das Verlangen nach körperlicher Nähe ankurbeln. Das geschieht meistens durch Reduktion von Stress und gemeinsamer Zeit. Eventuell den Hormonstatus überprüfen lassen. 

LG Sis
 

Gefällt mir

F
frau-coco
02.08.22 um 10:10

Vielleicht sollte man erstmal der Ursache auf den Grund gehen bevor man sich irgendwelchen Kram einschmeißt.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
02.08.22 um 10:18
In Antwort auf frau-coco

Vielleicht sollte man erstmal der Ursache auf den Grund gehen bevor man sich irgendwelchen Kram einschmeißt.

für manche Menschen gilt vermutlich der Leitsatz Hauptsache leistungs- und funktionsfähig, egal wie. Dahinter stecken ja oftmals nur sehr eigennützige Wünsche. 

Gefällt mir

F
frau-coco
02.08.22 um 10:21
In Antwort auf sisteronthefly

für manche Menschen gilt vermutlich der Leitsatz Hauptsache leistungs- und funktionsfähig, egal wie. Dahinter stecken ja oftmals nur sehr eigennützige Wünsche. 

So wahr, so traurig.

Gefällt mir

L
leenaa99
02.08.22 um 10:48

Die Gründe dafür können ja sehr vielfältig sein.
Alltagsstress, fehlende sexuelle Anziehung, fehlende Abwechslung und zu viel Routine...

Das wichtigste ist da wahrscheinlich das Verständnis füreinander aufzubringen und gemeinsam nach der Ursache zu suchen um dann daran arbeiten zu können. 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers