Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Reicht es nur mit einem Kondom zu verhüten ohne Pille?

Letzte Nachricht: 26. März 2014 um 9:25
A
an0N_1243388099z
18.08.13 um 16:02

Hallo zusammen
Ich bin 16 Jahre alt und verhüte nur mit einem Kondom weil meine Mutter es mir noch nicht erlaubt die Pille zu nehmen. Ist das genug sicher? Ich habe nämlich nach jedem GV angst das ich Schwanger sein könnte weil ich vlt. etwas falsche gemacht habe...

Mehr lesen

K
kaito_12071943
30.08.13 um 1:47

Würde beides
für sicherer halten.

habe grade mal ein Bericht gefunden in dem steht:

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Pille bei jungen Mädchen und Frauen bis zum 18. Geburtstag. Nur die Rezeptgebühr fällt für Frauen an, die zwischen 18 und 20 Jahren alt sind.

Auch ohne Einwilligung der Eltern dürfen sich Jugendliche unter 16 Jahren die Pille verschreiben lassen. Allerdings muss der Frauenarzt sie dafür für reif genug halten. Wenn die Pille regelmäßig eingenommen wird, bietet sie einen fast hundertprozentigen Schutz vor einer Schwangerschaft, so sind die Angaben des Berufsverbandes der Frauenärzte aus München.

ganzen text gibts Hier: http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/jugendliche-unter-16-duerfen-pille-ohne-einwilligung-der-eltern-verschreiben-lassen/

2 -Gefällt mir

T
terri_12489566
08.09.13 um 0:39

Wenn ihrs richtig anwendet reicht es definitiv. Und ich persönlich würde dir auch nicht zur Pille raten...halte es für eine Frechheit, dass den jungen Mädels die Pille als völlig selbstverständlich empfohlen wird heutzutage! Dass die Kasse die Kosten übernimmt ist schön - ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Pille alles andere als gesund u empfehlenswert ist! Erst recht nicht für so junge Mädels. Allein beim durchlesen der Nebenwirkungen wird einem schlecht!! Also falls du damit nicht bereits angefangen hast - überleg dir das besser nochmal....du weißt nicht, was du deinem Körper damit antust!!

LG

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aglaia_12731235
17.03.14 um 10:17

Reicht völlig aus
Mein Freund und ich verhüten auch nur mit Kondom. Anfangs hatte ich auch immer Angst, schwanger zu sein.
Möchte meinen Körper jedoch nicht mit solchen Hormonpräparaten zuschütten. Sofern ihr es richtig anwendet, besteht kein Problem. Zur Sicherheit könnt ihr ja nach dem GV mit Wasser prüfen, ob es einwandfrei ist.

Gefällt mir

Anzeige
T
talya_876671
26.03.14 um 9:25

Reicht vollkommen..
wenn Ihr es richtig anwendet. Wir verhüten auch nur mit Kondom und haben bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist nur, das Kondom auch zeitig genug vorm ersten Lusttropfen überzuziehen.

2 -Gefällt mir

Anzeige
Anzeige