Home / Forum / Sex & Verhütung / Regelschmerzen wegen sex?

Regelschmerzen wegen sex?

18. März 2014 um 20:16

Hi ich (16) habe mal eine frage. Meine regel habe ich schon seit ich 11 bin (ich weiß ist früh) und schmerzen hatte ich während meiner regel nur sehr selten aber seit letzten jahr ( ich kenne den genauen zeitraum nicht mehr) habe ich bei fast jeder Regelblutung am 1. Tag des Eintretens starke Schmerzen . Letztes jahr hatte ich zudem mein 1. Mal und seit dem auch ab und zu sex. Aber kann sex wirklich schmerzen in der regelblutung hervorrufen? Meine mutter meinte das mein körper zu "jung" für sex und noch nicht ganz entwickelt sei und das es daran liegt... was ich nicht finde... oder ist das wirklich so?

Mehr lesen

18. März 2014 um 21:15

Also das kann
ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Der Körper verändert sich ständig, gerade in der Pubertät. Die einen Frauen haben dann das Glück, dass Regelschmerzen besser zu ertragen sind, die anderen haben das Pech, dass sie schlimmer werden. Bei den einen wird der Zeitraum der Blutung länger, bei den anderen kürzer. Das sind Veränderungen, die sich meines Erachtens einfach einstellen können und nichts damit zu tun haben, ob ich Sex habe oder nicht.

Hast du vielleicht etwas anderes im letzten Jahr geändert? Nimmst du seitdem vielleicht auch die Pille?

Wenn du das nächste Mal einen Frauenarzttermin zur jährlichen Routine hast, dann besprich doch dein Anliegen einfach mal mit deinem Arzt oder deiner Ärztin. Da bekommst du fachkundigen Rat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2014 um 22:18
In Antwort auf keno_12129198

Also das kann
ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Der Körper verändert sich ständig, gerade in der Pubertät. Die einen Frauen haben dann das Glück, dass Regelschmerzen besser zu ertragen sind, die anderen haben das Pech, dass sie schlimmer werden. Bei den einen wird der Zeitraum der Blutung länger, bei den anderen kürzer. Das sind Veränderungen, die sich meines Erachtens einfach einstellen können und nichts damit zu tun haben, ob ich Sex habe oder nicht.

Hast du vielleicht etwas anderes im letzten Jahr geändert? Nimmst du seitdem vielleicht auch die Pille?

Wenn du das nächste Mal einen Frauenarzttermin zur jährlichen Routine hast, dann besprich doch dein Anliegen einfach mal mit deinem Arzt oder deiner Ärztin. Da bekommst du fachkundigen Rat!

Fa
Nein ich nehme die pille nicht und ich war noch nie beim fa... deswegen konnte ich den leider auch nicht persönlich fragen.

18. März 2014 um 22:42
In Antwort auf alicekeks

Fa
Nein ich nehme die pille nicht und ich war noch nie beim fa... deswegen konnte ich den leider auch nicht persönlich fragen.

Mit 16
könntest du aber ruhig mal einen Termin dort machen, gerade wenn du auch Sex hast.
Vorsorgeuntersuchungen sind echt wichtig und kein großer Hit! Da muss deine Mama ja nicht von wissen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest