Home / Forum / Sex & Verhütung / Regel verschieben durch weiternehmen???

Regel verschieben durch weiternehmen???

7. August 2004 um 17:28

hallo!
ich hab eine ganz dringende frage.
ich nehme die pille Novial und meine regel würde jetzt genau in meinem urlaub kommen.
ich wollte jetzt mal wissen ob ich durch weiternehmen der pille ohne pause meine regel verschieben kann und ob das schädlich ist bzw die verhütung immer noch bestehn bleibt.
weil dann würde ihc jetzt einfach die näxte monatspackung anschließen (ohne pause) u mein urlaub wäre gerettet(urlaub mit freund )
danke für schnelle u zuverlässige antworten.
cosi

7. August 2004 um 20:20

.....
Ja, du kannst sie dadurch verschieben, allerdings kann es sein, dass Zwischenblutungen autreten, aber ansonsten dürfte es keine Problems geben.
lg ZarteRose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2004 um 21:29

Einphasig???
was heißt einphasig? geh ich recht in der annahme das es halt die ganz normale is, quasi,
drei wochn nehmen eine woche pause dann wieder drei wochen usw?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2004 um 9:24

Gut
meine pille hat zwar für jede woche ne andere farbe aber ich glaub das hat ja nix damit zu tun das es dann ne andere is sondern außschließlich mit der dosierung der inhaltsstoffe....
dann werd ich mir wohl jetzt den hormonschocker noch ne runde länger geben was tut man nich alles....für die männerwelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2004 um 22:40

Halt!
Ich hab die Novial auch genommen bis vor Kurzem - und sie ist eine 3-Phasen-Pille!
Das heißt, man kann sie NICHT einfach durchnehmen - steht zumindest so in der Packungsbeilage... Da steht man soll mit seinem Arzt sprechen wenn man die Regel verschieben möchte!
Hoffe das war noch rechtzeitig...

Gruß,
Venice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2004 um 7:47
In Antwort auf ximena_12696225

.....
Ja, du kannst sie dadurch verschieben, allerdings kann es sein, dass Zwischenblutungen autreten, aber ansonsten dürfte es keine Problems geben.
lg ZarteRose

Zwischenblutung...
...ich dachte mir auch, dass das ganz einfach ist, habe einfach die Pille durchgenommen, weil ich das im Net gelesen hatte. Dann kam trotzdem die Regel, aber nicht nur zwischenblutungsmäßig, sondern richtig. Da ich auch immer mit starken Regelschmerzen zu kämpfen habe, waren ein paar Tage im Urlaub gelaufen...!
Meine FA, die ich erst nachher gefragt hatte, sagte, dass das meistens bei jungen Frauen (bin 21) so ist...
Grundsätzlich sollte man lieber vorher planen und dann früher mit der Pille aufhören (aber 10 muss man mindestens nehmen, ansonsten kein Verhütungsschutz) - so hab ich es jetzt auch gemacht und im Urlaub hab ich meine "Ruhe"...!
LG, Vany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2004 um 8:58

Ja, danke
ich hab mich auch noch mal über novial kundig gemacht u erfahrn dass das mit ihr nich so einfach ist....ist jetzt halt ärgerlich aber naja....
ich denk ich werd aber eh pille wechseln weil mit novial bin ich nicht sehr zufrieden..mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 12:55
In Antwort auf reese_11900371

Zwischenblutung...
...ich dachte mir auch, dass das ganz einfach ist, habe einfach die Pille durchgenommen, weil ich das im Net gelesen hatte. Dann kam trotzdem die Regel, aber nicht nur zwischenblutungsmäßig, sondern richtig. Da ich auch immer mit starken Regelschmerzen zu kämpfen habe, waren ein paar Tage im Urlaub gelaufen...!
Meine FA, die ich erst nachher gefragt hatte, sagte, dass das meistens bei jungen Frauen (bin 21) so ist...
Grundsätzlich sollte man lieber vorher planen und dann früher mit der Pille aufhören (aber 10 muss man mindestens nehmen, ansonsten kein Verhütungsschutz) - so hab ich es jetzt auch gemacht und im Urlaub hab ich meine "Ruhe"...!
LG, Vany

Hey
ist dir vielleicht auch schonmal passiert, dass du die pille genommen hast immer regelmäßig und einfach deine tage schon eine woche früher bekomnmen hast? ist mir nämlich passiert heute und ich weiss gar nicht was ic machen soll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper