Home / Forum / Sex & Verhütung / Regel bleibt seit 5 Monaten aus?!

Regel bleibt seit 5 Monaten aus?!

20. April 2011 um 22:43

Bin 14 Jahre alt, hab eigentlich seit vorherigem Jahr die Monats-Regel, aber sei Dezember kommt sie nicht mehr
Hab sie im Mai bekommen 2010.
Was soll ich tun? Zum normalen Arzt oder gleich zum Frauenarzt?
Bin aber keine Jungfrau mehr, kann der Arzt das sehen?
(nein ich bin nicht schwanger, weil ich erst seit 1 Woche keine mehr bin)

21. April 2011 um 11:04

Also...
In deinem Alter kann das noch vorkommen, dass die Regel mal ne "Pause" macht, weil die Hormone einfach noch nicht so richtig eingespielt sind.
Wenn du dir unsicher bist, dann gehe mal zu einem Frauenarzt.
Es ist nichts schlimmes daran, wenn der Arzt weiß, dass du schon Sex hattest. Das ist ganz normal, vor allem für einen Frauenarzt.

Gefällt mir

21. April 2011 um 18:37

Kenne ich...
Hallo,
ich würde zum Frauenarzt gehen. Meist hängt es mit einer nicht ganz ausreichend produzierten Hormonmenge zusammen. Ich hatte das ziemlich lange und war dabei schon ein paar Jährchen älter als du. Also keine Sorgen machen.
Man hat mir Hormonpräparate verschrieben, das half. Irgendwann habe ich dann auf pflanzliche Mittel gewechsel, da weniger Nebenwirkungen, das half auch und ich konnte das Zeug wieder absetzen...

Lg

Gefällt mir

25. April 2011 um 23:10


war bei mir auch mal aber so lang .. im gegenteil ich hat se teilweis sogar 2 wochenlang ANGEHALTEN und nicht ausgesetzt .. aber so leicht das ich am tag nur 1 mal hätte tampongwächseln müssen.. aber das fand ich dan doch nen bissel eklich auserdem musst ich öfter mal aufs klo
ich hab mir die pille verschreiben lassen ... auserdem hattest du schon sex da würde es dir echt ne schaden weil ein kondom muss auch ne alles aufhalten ...
die pille regelt das dann auserdem bist du geschützt fals dochma was "daneben" geht ...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen