Home / Forum / Sex & Verhütung / Regel bleibt aus, was tun?

Regel bleibt aus, was tun?

15. Juni 2013 um 15:54

Hallo ihr Lieben.

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor ca 20 Tagen Sex, mit Kondom. Ich nehme die Pille, hatte sie auch nicht vergessen. Manchmal nehme ich sie 3-4 stunden zu spät aber das ist ja noch im 12 stunden Zeitrahmen. Fruchtbare Tage gibt es bei der Pille ja nicht. So, jetzt habe ich die Pille nachdem ich Sex hatte, ungefähr 1 Woche danach 2mal vergessen. Hatte aber danach kein Sex mehr. Jetzt bleibt meine Regel aus. Muss dazu sagen, dass ich zur Zeit die Grippe habe. Liegt das etwa daran oder ist eine Schwangerschaft doch möglich? Und ich habe auf dem Handy einen Perioden Kalender, der mir anzeigt, dass ich meine Regel auch nicht bekomme, obwohl ich gerade in der Pillenpause bin. Verstehe aber leider nicht wieso könnt ihr mir da weiter helfen?

Vielen Dank schonmal, LG

15. Juni 2013 um 16:53

Hilfe
es ist echt dringend... kann mir denn keiner helfen ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2013 um 19:22

In der wievielten
Woche der Pilleneinnahme hast du die beiden Pillen denn vergessen?

Grundsätzlich hat das Ausbleiben der Periode unter der Pille keine Aussagekraft, aber wenn du natürlich ungeschützt warst...... Also wann hast du diese Pillen vergessen?

15. Juni 2013 um 19:38

Also..
ich war ja nicht ungeschützt. ich hatte in der ersten einnahmewoche der pille sex. da habe ich auch keine vergessen. und ich glaub so in etwa anfang der dritten einnahmewoche habe ich 2 mal die pille vergessen, was ja eigentlich egal ist weil ich danach keinen sex mehr hatte.

15. Juni 2013 um 20:15
In Antwort auf svana_12296030

Also..
ich war ja nicht ungeschützt. ich hatte in der ersten einnahmewoche der pille sex. da habe ich auch keine vergessen. und ich glaub so in etwa anfang der dritten einnahmewoche habe ich 2 mal die pille vergessen, was ja eigentlich egal ist weil ich danach keinen sex mehr hatte.

Ja,
dann warst du auch nicht ungeschützt.....

16. Juni 2013 um 12:35
In Antwort auf coquette164

Ja,
dann warst du auch nicht ungeschützt.....

Hm
es irritiert mich trotzdem dass ich meine periode nicht bekommen habe. Normalerweise kann ich die uhr nach ihr stellen. Na gut, ich war auch noch nie krank als ich meine periode hätte bekommen sollen..

16. Juni 2013 um 13:04
In Antwort auf svana_12296030

Hm
es irritiert mich trotzdem dass ich meine periode nicht bekommen habe. Normalerweise kann ich die uhr nach ihr stellen. Na gut, ich war auch noch nie krank als ich meine periode hätte bekommen sollen..

.....
Der weibliche Körper ist sensibel. Er reagiert auf Krankheiten, Stress usw. Außerdem hast du immerhin 2x die Pille vergessen. Auch damit hast du ihn aus seiner gewohnten Struktur geworfen.

10. Juli 2013 um 14:14
In Antwort auf coquette164

In der wievielten
Woche der Pilleneinnahme hast du die beiden Pillen denn vergessen?

Grundsätzlich hat das Ausbleiben der Periode unter der Pille keine Aussagekraft, aber wenn du natürlich ungeschützt warst...... Also wann hast du diese Pillen vergessen?

Garnicht!
Bzw haben diese zwei vergessenen pillen keine Auswirkung darauf dass ich evtl schwanger sein könnte. Denn ich habe sie erst nach dem GV vergessen! Wäre nur eine mögliche Erklärung für die Verschiebung meiner periode gewesen. Ich war auf jeden fall geschützt!

15. Juli 2013 um 19:59

Keine Regelblutung
Hallo, ich nehme seit 6 Monaten die neo-eunomin un hatte bislang keine Probleme. Als ich jedoch di letzte Pille der Packung genommen habe ist meine Monatsblutung während der 6-tägigen Pause nicht eingetreten. Ich hatte nur sehr kurz (1/2 Tag) braunen Ausfluss allerdings sehr wenig sodass ich dies nicht als Regelblutung bezeichnen kann.
Ich habe die Pille vorher nie vergessen und ansonsten auch immer zeitgerecht eingenommen (+- 3 stunden) besteht trotzdem ein Risiko Schwanger zu sein oder ist dies ein eher häufiger Vorfall auch bei anderen Frauen?

ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Noah

15. Juli 2013 um 20:09
In Antwort auf rowina_12324819

Keine Regelblutung
Hallo, ich nehme seit 6 Monaten die neo-eunomin un hatte bislang keine Probleme. Als ich jedoch di letzte Pille der Packung genommen habe ist meine Monatsblutung während der 6-tägigen Pause nicht eingetreten. Ich hatte nur sehr kurz (1/2 Tag) braunen Ausfluss allerdings sehr wenig sodass ich dies nicht als Regelblutung bezeichnen kann.
Ich habe die Pille vorher nie vergessen und ansonsten auch immer zeitgerecht eingenommen (+- 3 stunden) besteht trotzdem ein Risiko Schwanger zu sein oder ist dies ein eher häufiger Vorfall auch bei anderen Frauen?

ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Noah

Ist eine
Nebenwirkung der Pille. Die Blutung unter der Pille sagt auch nichts über das Bestehen oder Nichtbestehen einer Schwangerschaft aus.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen