Home / Forum / Sex & Verhütung / Regel bleibt aus trotz Pille?

Regel bleibt aus trotz Pille?

11. September 2013 um 18:44

Hallo,
bin neu hier und hab ein Problem bzgl Verhütung.
Ich nehme schon seit einem halben Jahr etwa die Pille Lenea und meine Tage kamen immer ganz pünktlich am 4. Tag der Pillenpause am Vormittag.
Nun sind sie aber ausgeblieben.
Ich habe dieses Monat keine Medikamente genommen, jedoch letztes Monat Augmentin, welches ich bis 5 Tage in die Pillenpause nehmen musste. Augmentin ist ein Antibiotikum, jedoch steht in der Packungsbeilage nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille.
Wir haben jedoch die ersten Tage noch mit Kondom verhütet, jedoch am 6. Tag (soweit ich mich erinnern kann) Sex ohne Kondom gehabt, bei welchem mein Freund jedoch nicht in mir gekommen ist.
Kann es sein, dass ich schwanger bin? Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbleiben der Regel trotz korrekter Pilleneinnahme?

Danke im Voraus!

11. September 2013 um 19:05

*
Hätte noch eine weitere Frage:
Im Internet finde ich überall, dass Augmentin die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Wieso ist das dann in meiner Packungsbeilage nicht angegeben? Wem ist mehr zu vertrauen? Der Packungsbeilage oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 12:11

Alles ok!
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Kann Entwarnung geben: meine Tage sind heute gekommen - ihr hattet recht

Danke!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen