Forum / Sex & Verhütung

Raucherinn

Letzte Nachricht: 2. Mai 2007 um 21:49
01.05.07 um 13:54

Hey
ich rauche schon seit 3 Jahren und fange jetzt an die pille zu nehmen. Kann mir jemand sagen ob das rauchen die wirkung der Pille einschränkt? Hab schon mal im Beipackzettel g4eschaut aber da steht nur drinn das es die trombose gefahr erhöht aber ob sie dadurch wirkt oder nicht ist net angegeben. Hoffe mir kann jemadn weiterhelfen. Danke schon im vorraus. Hoffe ich bekomme hilfreiche antworten Lg

Mehr lesen

01.05.07 um 13:58

Hi,
natürlich schränkt das Rauchen die Wirkung nicht ein!!!Es bestehen eben Risiken, wie du schon gelesen hast, Thrombose etc. Rauchen und Pille is keine gute Kombi, hat aber nix mit Wirkung der Pille bzgl. Empfängnisverhütung zu tun.

Gefällt mir

02.05.07 um 17:16

Rauchen und Pille
Hi,

also die Wirkung lässt nicht nach. Aber die Thrombose gefahr ist wie du schon sagst hoch. Ich kenne jemand, die is grad mal 20 und hat schon Trombose weil sie Raucht und die Pille nimmt.

Frag aber am besten nochmal deinen Gyn.

Gruß Julia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.05.07 um 21:31

Sofort Arzt wechseln!
Welche(r) dooooofe Frauenarzt(ärztin) verschreibt dir als Raucherin die Pille? Das ist grob fahrlässig!
Für Raucherinnen ist doch z.B. die Spirale viel eher geeignet!

Gefällt mir

02.05.07 um 21:49


Es ist nicht schlimm wenn man raucht und die Pille nimmt, rauche selber

Man soll halt nicht in übermengen rauchen, nicht mehr wie eine schachtel am anfang.

Wenn du über 35 Jahre bist, musst du mit deinem Fa reden, dass kann dann zur Trombose-Gefahr führen.

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers