Home / Forum / Sex & Verhütung / Rauchen trotz Pille! Geht das?

Rauchen trotz Pille! Geht das?

24. März 2007 um 11:15

hallo

Ich fange jetzt an die Pille zu nehmen, zuvor habe ich nur mit Kondom Verhütet und wurde Schwanger! Dies möchte ich jetzt so gut wie möglich verhindern mit um nicht nochmal schwanger zu werden.
Mein Frauenarzt hat gesagt man darf nicht rauchen wenn man die Pille nimmt! ich bin auch kein Kettenraucher, da jedoch mein Freund raucht, rauche ich auch ab und zu..so zu sagen bin ich ein Wochenendraucher..

Nun, wieso sollte, oder darf man nicht rauchen wenn man die Pille nimmt? Können Krankheiten auftreten? Oder ist der Schutz so nicht gewährleistet?

Thx..LG Nina***

24. März 2007 um 13:49

Also,
der Schutz der Pille wird durch Rauchen nicht beeinträchtigt. Trotzdem ist es nicht gut zu rauchen, egal ob mit oder ohne Pille.
Wenn man raucht und die Pille nimmt, steigt das Risiko an Thrombosen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfällen zu erkranken.
Diese Erkrankungen kann man zwar auch nur durch das Rauchen bekommen, aber mit der Pille ist das Risiko noch höher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2007 um 17:34
In Antwort auf erma_12045099

Also,
der Schutz der Pille wird durch Rauchen nicht beeinträchtigt. Trotzdem ist es nicht gut zu rauchen, egal ob mit oder ohne Pille.
Wenn man raucht und die Pille nimmt, steigt das Risiko an Thrombosen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfällen zu erkranken.
Diese Erkrankungen kann man zwar auch nur durch das Rauchen bekommen, aber mit der Pille ist das Risiko noch höher.

Stimmt genau!!
Die Thrombosegefahr ist dadurch wahnsinnig hoch!! Heisst Blutgerinnsel bilden sich die dann zum Herz wandern können!!

Ich würds nicht machen und wenn du eh nur am Wochenende rauchst brauchst dus scheinbar nicht bzw bist wahnsinnig abhängig!! Dann hör gleich auf weil das ists nicht wert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 9:59

Rauchen und Pille...
Hey, ich habe selber lange Zeit die Pille genommen und geraucht...ich habe jetzt mit 19 Jahren Trombose bekommen(verstopfte Vene in der Wade, wenn sich dieser Pfropfen löst, kann ich eine Lungenembolie, einen Herzinfakt oder einen Hirnschlak bekommen)...natürlich vertägt jede Frau diese Hormone anders, aber ich habe jetzt mit beidem aufgehört und werde mir jetzt wohl die Kupferkette einsetzen lassen, den das Risiko ist mir persönlich etwas zu hoch...
Darum gebe ich dir einen Tipp...lass am besten das rauchen sein oder verwende ein anderes Verhütungsmittel...denn alleine die Schmerzen die ich durch die Trombose im Bein hatte, wünsche ich nicht mal meinem erksten Feind

l.g. Loba 191

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club