Home / Forum / Sex & Verhütung / Rauchen + mikropille???

Rauchen + mikropille???

20. April 2006 um 22:45 Letzte Antwort: 27. April 2006 um 17:46

hi mädels!!

kurz bevor ich angefangen habe die pille zu nehmen habe ich auch blöderweise angefangen zu rauchen. meine FA meint ich sollte sofor aufhören, was mir naturlich nicht einfach fällt.
ist die sicherheit dadurch gefährdet oder was für wirkungen hat das rauchen auf die pille??

Mehr lesen

20. April 2006 um 23:39

Rauchen erhöht das Tromboserisiko!
Deshalb rät dir dein Arzt das Rauchen aufzuhören! Die Wirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2006 um 17:46

Einfache Entscheidung
Überleg dir einfach, was wohl überflüssiger ist: Das Rauchen oder die Pille? Insofern hat dein FA schon recht!

Liebe Grüße,
Sanlina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest