Home / Forum / Sex & Verhütung / Ratlos! Pille! Hilfe!

Ratlos! Pille! Hilfe!

17. Mai 2017 um 21:56

Hallo meine lieben,

Ich habe da ein kleines Problem Bzw verstehe ich das nicht so wirklich und hoffe auf antworten.


Ich nehme normalerweise die Aida Pille wo man die Pille 21 Tage nimmt und dann 7 tägige Pause hat..
So bei meiner letzten Rezept Abgabe an die Apothekerin habe ich leider nicht drauf geachtet welche Pille ich bekomme weil ich es schon oft hatte das ich andere bekommen habe weil die Krankenkasse das nicht übernimmt bla bla.
Ich habe somit die yaz bekommen wo allerdings 24 Tage Pillen mit Wirkstoff drin sind und 4 Placebos. 
Das ist mir erst aufgefallen als ich die letzte Pille aus der Pillen Verpackung genommen habe und bin natürlich direkt in Panik ausgebrochen und dachte nur was ich jetzt machen soll, habe mich dann im Internet ein bisschen schlau gelesen und und und.
habe dann erst am 4. Tage meine Periode bekommen weil mein Zyklus sich natürlich dadurch auch ändert.
Ich bin total unaufgeklärt über die yaz Pille Und bin durch Zufall hier in diesem Forum gelandet weil einige hier auch was über die selbe Pille geschrieben haben.
Ich habe heute mit der zweiten Pillen Packung angefangen und meine Frage ist jetzt, ob ich nicht die Pille einfach normal 21 Tage nehmen kann und dann eine 7 tägige Pause machen kann weil ich das einfach besser finde als nur 4 Tage.
Oder denkt mein Körper dann dass ich die ganzen Tage die Pille 'vergessen' habe und bin deshalb nicht geschützt?


Ich bin echt ein wenig überfordert.

Ich hoffe ihr habt verstanden worum es mir geht..

Danke im Voraus.

lg

17. Mai 2017 um 23:41

Bitte keine Experimente damit.Lese die Gebrauchsanweisung und so wende sie auch an.Das hat ja ein Grund warum die so eingenommen werden sollen.Dann spreche es beim Arzt mal an,ständig andere Pillen zu nehmen ist ja auch nicht der Sinn. 

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Tampon geht nicht raus
Von: lilliwood234
neu
17. Mai 2017 um 19:42
Bin ich Schwanger ?
Von: theresa0099
neu
17. Mai 2017 um 6:24

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen