Home / Forum / Sex & Verhütung / Rasiert oder nicht Frage an die Ladys

Rasiert oder nicht Frage an die Ladys

21. August 2018 um 19:24

Hallo Zusammen,
wie seht ihr das? Seid ihr rasiert oder nicht? Was findest ihr aus welchen Gründen besser? Was findet ihr an eurem Partner schöner? Gesutzt? Ganz Natur? Raisert? Was habt ihr das für gut oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf die Antworten. LG Tobias

Mehr lesen

23. August 2018 um 13:33
In Antwort auf tobifunk

Hallo Zusammen,
wie seht ihr das? Seid ihr rasiert oder nicht? Was findest ihr aus welchen Gründen besser? Was findet ihr an eurem Partner schöner? Gesutzt? Ganz Natur? Raisert? Was habt ihr das für gut oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf die Antworten. LG Tobias

3-Tage Bart...ähm Schamhaar ist tip top 👌🏽

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2018 um 14:59

Ich rasiere im Moment so einmal die Woche. Bei mir ist das immer phasenweise mal mehr, mal weniger. Im Sommer, wenn es sehr warm ist, mag ich es glatt rasiert lieber. Im Winter lasse ich das Rasieren auch mal eine Zeit lang sein. Ich hab sehr sensible Haut, bei zu häufigem Rasieren neige ich zu Pickeln und das sieht einfach nicht schön aus. Außerdem spielt die Bequemlichkeit natürlich auch eine Rolle, ich hab schlichtweg wenig Lust, jeden Morgen noch eine halbe Stunde eher aufzustehen, um mich beim duschen auch noch rasieren zu können.

Bei Männern ist mir das völlig egal. Das soll jeder so machen, wie er sich selbst am wohlsten fühlt.

16 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2018 um 11:24

Nein. Bin ich nicht. Ich mag Haare. 

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2018 um 11:58

Wann hast Du denn angefangen Dich zu rasieren? Tatsächlich schon in oder kurz nach der Pubertät? Und was ist an Schamhaaren nicht schön?

​Bitte nicht falsch verstehen, aber inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, nachdem ich zu diesem Thema so einige Threads gelesen habe, dass für Viele die Schamhaare etwas unästhetisches, unhygienisches oder sogar ekliches hätten.

​Das finde ich nicht. Ersteinmal ist es nicht unhygienisch, weil sie sogar verhindern, dass übermäßig Bakterien in die Vagina eindringen. Außerdem verbreiten sie den Duft einer Frau viel besser, was etwas mit sexueller Anziehungskraft zu tuen hat (Pheromone)

​Persönlich liebe "Triangle" oder "Landing Strip" (ich will schon gern wissen, wo bei einer Frau Vorne ist) 
bei mir selber werden Penis und Kronjuwelen rasiert, der Rest auf 6-9 mm getrimmt. 

Ich persönlich habe schon in den 80'ern meine damiligen Partnerinnen dazu animiert, sich auch "Untenrum" etwas aufzuhübschen. Das war damals noch die Ausnahme. Also alles, was nicht in den Tanga passte kam ab. Später kamen dann auch die Schamlippen dran um beim Cunnilingus besser dran zu kommen.

​Bis heute liebe ich, das kleine verführerische Dreieck auf ihrem Schamhügel.
Man kann so schön mit den Fingern darin kraulen. 

​Und besonders bei Frauen mit starker und dunkler Schambehaarung lenkt es den Blick ab von dem dunklen Schatten unter der Haut bei einem kompletten "Kahlschlag" - direkt auf den Garten Eden.

 

15 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2018 um 12:18

Habe mich schon vor Jahren Laseren lassen in der gesamten Intimzone.
Bisher nie bereut

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2018 um 14:43

Bei meinem Freund mach ich gestutzt, ich selber hab einen Streifen oder bin halt gestutzt,
manchmal auch gar nicht rasiert.
Hauptsache gepflegt, das ist das Wichtigste.

14 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2018 um 20:13

Ich selber habe einen Strich. Bei Männern finde ich glatt oder gestutzt am besten

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 8:17

Mein Freund und ich haben beide einen Busch. Er rasiert sich nirgendwo, ich rasiere mich zumindest im Sommer an den Unterschenkeln und unter den Armen. 

15 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 8:33

Ich mag es bei mir blank am liebsten, mache es aber auch schon die längste zeit so, weil es mir persönlich am besten gefällt. Bei männern sollte es mindestens gestutzt sein, aber blank finde ich auch da nicht schlecht

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 10:14

Bei mir wird täglich unter der Dusche nachrasiert. Achseln, Intimzone, Beine. Mag es also auch sehr glatt. Außerdem macht es so keine Arbeit...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 10:35

Meiner muss Haare haben überall. Ich muss wuscheln können. Drei-Tage-Bart mag ich auch. 

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 10:47
In Antwort auf jdl1234

Bei mir wird täglich unter der Dusche nachrasiert. Achseln, Intimzone, Beine. Mag es also auch sehr glatt. Außerdem macht es so keine Arbeit...

​ Wieso Arbeit, hast du sie dir früher noch eingedreht??? 

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 10:58
In Antwort auf porthos.64

​ Wieso Arbeit, hast du sie dir früher noch eingedreht??? 

Ehrlich jetzt 😒....?

Wenn man sich täglich rasiert geht es schneller da ja nunmal kaum was zum rasieren da ist als wenn man es bloß sporadisch macht. Über Nacht wäschst da nicht so viel. Bei mir jedenfalls nicht. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 11:55
In Antwort auf jdl1234

Ehrlich jetzt 😒....?

Wenn man sich täglich rasiert geht es schneller da ja nunmal kaum was zum rasieren da ist als wenn man es bloß sporadisch macht. Über Nacht wäschst da nicht so viel. Bei mir jedenfalls nicht. 

Sollte n' Joke sein,
ich hatte dabei so'n super Kopfkino
(Ondulierstab unter der Achsel oder im Schritt)

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 13:19
In Antwort auf porthos.64

Sollte n' Joke sein,
ich hatte dabei so'n super Kopfkino
(Ondulierstab unter der Achsel oder im Schritt)

Held.... 👏

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 20:36
In Antwort auf tobifunk

Hallo Zusammen,
wie seht ihr das? Seid ihr rasiert oder nicht? Was findest ihr aus welchen Gründen besser? Was findet ihr an eurem Partner schöner? Gesutzt? Ganz Natur? Raisert? Was habt ihr das für gut oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf die Antworten. LG Tobias

hat beides mit sicherheit seins...rasiert sieht whs gepflegter und für viele schöner aus, unrasiert (aber gepflegt/gestutzt!!) kann auch was haben: ein wenig wilder, animalischer und trotzdem hygienisch einwandfrei und natürlich!
wechsle da immer mal wieder..beim blasen ist ein busch hin und wieder ein bisschen unpraktisch, weil die haare direkt im gesicht hängen, ganz nackig kann aber auch ein wenig zu feminin beim partner wirken

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 20:53
In Antwort auf selina346

hat beides mit sicherheit seins...rasiert sieht whs gepflegter und für viele schöner aus, unrasiert (aber gepflegt/gestutzt!!) kann auch was haben: ein wenig wilder, animalischer und trotzdem hygienisch einwandfrei und natürlich!
wechsle da immer mal wieder..beim blasen ist ein busch hin und wieder ein bisschen unpraktisch, weil die haare direkt im gesicht hängen, ganz nackig kann aber auch ein wenig zu feminin beim partner wirken

Und was bevorzugst du dann eher? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2018 um 21:07

Schamhaare. Diese Diskussion wird nie enden. Weil es eben so viele Meinungen dazu gibt und eben auch alle ihre Berechtigung haben.

Die Deutungshoheit, wie sich jeder empfindet, liegt bei jedem selbst!

Nur wer sich selber akzeptiert kann auch seinen Gegenüber akzeptieren!!!!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2018 um 14:34

Grundsätzlich nicht verkehrt. Aber etwas spät dran in diesem Tread!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2018 um 10:14

Im Sommer bin ich ganz glatt, da wird täglich unter der Dusche alles rasiert.

Wenn dann die kühlere Jahreszeit beginnt, ist mir unter der Dusche oft kalt, so dass es schnell gehen muss, und ich öfter mal aufs rasieren verzichte. Da wird es dann schon etwas stoppelig, weil ich nur noch ca. 1 x pro Woche rasiere. Absoluten Wildwuchs, d.h. haarig-zottelig mag ich aber gar nicht, und auch beim Mann finde ich glatt bzw. kurz getrimmt am schönsten.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2018 um 12:24

Eine sehr seltsame Einstellung. Gerade wenn du nicht weist, warum diese so ist!

Ich finde Schambehaarung auch nicht toll. Aber es hat sicher nichts mit Hygiene zu tun. Ungewaschene Haut gammelt eben auch vor sich hin.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2018 um 14:46

Beim Partner wäre es mir egal, ich finde unbehaart an mir selbst besser.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2018 um 15:11
In Antwort auf tobifunk

Hallo Zusammen,
wie seht ihr das? Seid ihr rasiert oder nicht? Was findest ihr aus welchen Gründen besser? Was findet ihr an eurem Partner schöner? Gesutzt? Ganz Natur? Raisert? Was habt ihr das für gut oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf die Antworten. LG Tobias

ich rasiert, er nicht, was mich stört, wenn ich blase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2018 um 16:08


Genau so meinte ich es.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2018 um 23:31

Ich bin blank rasiert und mache das schon seit ich im Intimbereich Haare habe - denn das gefiel mir wirklich noch nie 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2018 um 0:52

unrasiert = schmutzig

Ich sage: ungewaschen = schmutzig

Rasiert mag ich bei Frauen gar nicht, etwas gestutzte Behaarung sieht viel erotischer aus.

Bin sehr froh, das es noch Frauen gibt, die sich diesem Modetrend selbstbewusst widersetzen   

 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2018 um 2:11
In Antwort auf tobifunk

Hallo Zusammen,
wie seht ihr das? Seid ihr rasiert oder nicht? Was findest ihr aus welchen Gründen besser? Was findet ihr an eurem Partner schöner? Gesutzt? Ganz Natur? Raisert? Was habt ihr das für gut oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf die Antworten. LG Tobias

Pih, ...rasieren und lasern is' was für Weichwollis. Sutzen?...Bin doch kein Bonsai bäumchen, als das ich da sowas wie 'nen Rasenrand trimmen soll.
Nee, bin Sportlerin - und dann jedesmal den Muff trockenföhnen nachm Duschen, ne danke, kein Bock. Ich depiliere radikal alles weg mit ägyptischer Zuckerpaste.
Wenn man ein wenig taff in nehmen ist, tuts auch nicht allzu weh...und nach dem dritten oder vierten Mal is es kaum der Rede wert. Der Effekt dabei ist, das die Dinger lange brauchen bis se nachwachsen und dann auch nich pieksen.
Mein Mann findets laut eigenen Angaben antörnend weils so sauber und "unverbraucht" (was immer Männer so drunter verstehen mögen) aussieht. Er selbst ist auch spinnefeind auf den Sifflook gestellt, rasiert aber.
Anders kennen wir uns gar nicht und so ein Busch, egal ob bei Männlein oder Weiblein käme mir jetzt irgendwie eklig vor. 
Nichts killt die Lust mehr, als wenn Du am Morgen danach eine Handvoll Schamhaareauf dem Bettlaken oder in der Dusche findest 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2018 um 7:38
In Antwort auf devota1977

Habe mich schon vor Jahren Laseren lassen in der gesamten Intimzone.
Bisher nie bereut

sind dann wieder haare nachgekommen oder bist du kmmer noch komplatz blank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2018 um 7:39
In Antwort auf w21abc

Ich selber habe einen Strich. Bei Männern finde ich glatt oder gestutzt am besten

wie lange sind dann die Haare am Strich 2enn ich fragen darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2018 um 11:21
In Antwort auf tobifunk

Hallo Zusammen,
wie seht ihr das? Seid ihr rasiert oder nicht? Was findest ihr aus welchen Gründen besser? Was findet ihr an eurem Partner schöner? Gesutzt? Ganz Natur? Raisert? Was habt ihr das für gut oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf die Antworten. LG Tobias

Mag beides gerne, aber im Moment lasse ich sie wachsen, einen schönen gestutzten Kurzschnitt. Hat irgendwie ein wenig was "verruchtes" an sich.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2018 um 11:24

Komplett blank kommt für mich seit längerer Zeit nicht mehr in Frage, damit sieht man doch aus wie nen kleines Kind *grusel* Zudem finde ich es viel natürlicher & ästhetischer, wenn man Schambehaarung hat, egal ob gestutzt, "busch" oder sonstwas in der Richtung.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2018 um 17:36

Sooo lange ist deine Jugend ja nun auch nicht her!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2018 um 11:18

Ich hatte mal ne zeitlang einen Streifen stehen lassen. Das war mir aber auf Dauer zuviel Arbeit. Jetzt bin ich wieder komplett blank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2018 um 11:32

Mal weit ab von der eigentlichen Diskussion.

Der Spruch war spitze!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2018 um 11:57

Sprüche sind selten richtig un beleuchten immer nur einen Teil der Sache. Lustig fand ich den trotzdem.

Egal. Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Wenn du da unten "nur" stutzt und eben nicht rasierst ist es
a) deine Sache
b) vollkommen i.O.
c) und als Mensch wirst du da von mir genauso respektiert

Ist eben wirklich Geschmacksache.

LG mattii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2018 um 12:18

nur Komplettrasur

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2018 um 12:41

Ich meinte es ein wenig anders.

Es ist vollkommen egal ob du da nun oder auch nicht. Es ist ja auch so. Die Schambehaarung ist doch eher das Letzte was z.B. ich bei einem Menschen, bei Interesse das über gute Gespräche hinaus geht, entdecken würde.

Wer soweit ist, der macht sich doch da keine Gedanken mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 4:50

Letztlich muss jeder für sich entscheiden was er unten tragen will.

Ich persönlich stehe mehr auf komplett blank rasiert sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch ich selbst bin unten komlett Haarfrei. 
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 8:46

Ehrlich gesagt wechselt das immer mal bei mir selber. Mal Blank oder Streifen oder auch gar nicht wie ich gerade Lust darauf habe färben hab ich auch schon mal ausprobiert. Und beim Partner wie sie sich am wohlsten fühlt, hab keine Probleme mit Schamhaar eher im Gegenteil. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 9:00
In Antwort auf nathalia

Letztlich muss jeder für sich entscheiden was er unten tragen will.

Ich persönlich stehe mehr auf komplett blank rasiert sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch ich selbst bin unten komlett Haarfrei. 
 

Sehe ich genauso. Ich mag es auch lieber glatt. Es fühlt sich einfach schöner an, wenn man damit spielt

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 9:04
In Antwort auf mopi16

Komplett blank kommt für mich seit längerer Zeit nicht mehr in Frage, damit sieht man doch aus wie nen kleines Kind *grusel* Zudem finde ich es viel natürlicher & ästhetischer, wenn man Schambehaarung hat, egal ob gestutzt, "busch" oder sonstwas in der Richtung.

Das blank aussieht wie ein kleines Kind ist wohl eher eine Sache der eigenen Interpretation. Wenn ein Mann sich im Gesicht glatt rasiert, würde doch auch keiner auf die Idee kommen und behaupten er sähe aus wie ein kleines Kind.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 9:08
In Antwort auf annakorte

Das blank aussieht wie ein kleines Kind ist wohl eher eine Sache der eigenen Interpretation. Wenn ein Mann sich im Gesicht glatt rasiert, würde doch auch keiner auf die Idee kommen und behaupten er sähe aus wie ein kleines Kind.

Finde auch nicht das das was mit kindlich zu tun hat, es ist einfach eine sache des geschmackes. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 9:13

Lach naja die schmecken doch nach nichts 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 10:34

Ich denke wenn man sich regelmäßig wäscht ist Schamhaar auch hygienisch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 13:04

mir gefällt gestutzt am besten

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 19:01
In Antwort auf nathalia

Letztlich muss jeder für sich entscheiden was er unten tragen will.

Ich persönlich stehe mehr auf komplett blank rasiert sowohl bei Männern als auch bei Frauen und auch ich selbst bin unten komlett Haarfrei. 
 

Richtig!

Und wie es so oft schon geschrieben wurde: Macht jeder wie er denkt.

Aber es darf jeder seine Meinung haben oder sagen. Und das machst du ja auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 19:18

Ich gestehe. Bin im.Moment ohne. Mit gefällt mir besser, aber mein Teufel mag es lieber ohne. Am Mann müssen aber Haare sein. Überall. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2018 um 9:19

Warum denn nicht? Ich wuschel gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2018 um 9:26

Aber nicht bei bestimmten Situationen. Auf dem Armen mag ich es auch. Ist halt so. Musste lange darauf verzichten. Habe Nachholbedarf 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille Danach Blutung bleibt aus?
Von: user28189
neu
26. Mai um 21:53
Zunahme durch pille
Von: user9040
neu
26. Mai um 15:32
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest