Home / Forum / Sex & Verhütung / Ramadan???

Ramadan???

17. September 2007 um 10:49

Êrstmal einen guten Morgen an alle!

Also Ramadan hat ja bei den Muslimen letzten Donnerstag angefangen.Ich wusste dass sie halt erst bei Sonnenuntergang essen und trinken dürfen(-4:30)aber dass sie einen Monat lang kein Sex,keine intimen Berührungen und Zungenküsse haben dürfen...das wusste ich net.
Mein Freund ist Türke und deswegen frag ich ob das wirklich so streng abgeht.Wenn ja,also Sex hatten wir noch net,aber küssen und so...naja finde ich schon schade darauf einen Monat zu verzichten.

Bitte um Antworten von allen die damit Erfahrungen gemacht haben

Liebe Grüße

17. September 2007 um 11:07

Also
ich kenne das etwas anders. ich wohne in Indonesien, folglich ist auch hier ramadan, essen, trinken und sex ist von sonnenaufgang bis sonnenuntergang verboten, ab 6 uhr abends ist es vollkommen ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 11:15
In Antwort auf chayim_12675464

Also
ich kenne das etwas anders. ich wohne in Indonesien, folglich ist auch hier ramadan, essen, trinken und sex ist von sonnenaufgang bis sonnenuntergang verboten, ab 6 uhr abends ist es vollkommen ok.

...
komisch,mir hat er gesagt einen monat lang kein sex und so...vielleicht ist das bei denen anders???ich denke mal net dass er mir irgendwas vorlügt.also ich glaub dir auch aber vielleicht ist es ja wirklich anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 11:19
In Antwort auf sweetpassion20

...
komisch,mir hat er gesagt einen monat lang kein sex und so...vielleicht ist das bei denen anders???ich denke mal net dass er mir irgendwas vorlügt.also ich glaub dir auch aber vielleicht ist es ja wirklich anders

Ramadan ist ueberall gleich
ich frag spaeter nochmal meine Freundin, die sollte es wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 11:18
In Antwort auf sweetpassion20

...
komisch,mir hat er gesagt einen monat lang kein sex und so...vielleicht ist das bei denen anders???ich denke mal net dass er mir irgendwas vorlügt.also ich glaub dir auch aber vielleicht ist es ja wirklich anders

Ich glaube,
dass er da was missverstanden oder gar nicht verstanden hat. Meine Vorrednerin aus Indonesien hat schon Recht. Waehrend des Fastens ist es tabu, aber nach Sonnenuntergang in Ordnung-wenn es denn unbedingt sein muss. Ebenso das Kuessen, was ja logisch erscheinen muesste.
Habe mich selbst schon mit dem Koran befasst und letztes Jahr auch einige Glaubensmaenner, namentlich Hocas, gefragt. Kannste gerne auch nachlesen und die glaubenswuerdige Quelle deinem Freund zeigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 11:21

Re
Salut,

von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang kein Küssen, nichts essen, nichts trinken, keinen Sex.

Ich vermute, dass Dein Freund ein Problem damit hat, weil er in wilder Ehe mit Dir lebt und nun mal vier Wochen keusch leben möchte.
Denn eigentlich dürfte er als Moslem garnicht mit Dir schlafen. Vorehelicher Sex ist verboten. Und das weiss er genau. Deswegen möchte er sein eigenes schlechtes Gewissen beruhigen und sich wenigstens mal in den vier Wochen dran halten.
Frag ihn mal, ob die Vermutung stimmt.

Gruss und alles Gute

Ganesha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 12:53

Also......
Ich bin auch Türkin und ihr dürftet eigentlich nach dem essen sex haben aber wenn er nicht möchte,dann muss man das respektieren.Trotz allem habe ich mit mein Freund jeden Tag sex-)))))))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 1:10

Was für Quatsch!!
Also ich bin auch mit moslim und mache auch ramadan.Nach Sonnenuntergang darf mann alles!! ALLESUnd dein Freund fühlt sich vielleicht nur bischen schwach wegwn fasten und hat keine Lust..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 1:20

Dein Freund hat NULL Ahnung!!!
Entweder erzählt er dir das aus Unwissenheit oder er verarscht dich.
Sex ist in der Zeit erlaubt, in der er essen und trinken darf.
Wenn er dir den Sex verbietet auf Grund seiner Meinung, dann ist es im Islam auch nicht erlaubt.
Küssen, solange es nicht sexuelle Handlungen mit sich zieht, ist sogar am Tag erlaubt, allerdings sollte es bei einem Kuss auf die Wange oder die Stirn bleiben.

Liebe Grüße
ein Engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 9:08

Ramadan
also folgendes, während des Fastens Tagsüber darf er das nicht das stimmt,
aber nach Sonnenuntergang wenn gegessen wird, dann ist wider alles erlaubt.
das man den ganzen Ramadan Zeit nichts machen muß ist absolut falsch.

gruß
falke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie hole ich meinem freund richtig einen runter???
Von: sweetpassion20
neu
1. Oktober 2007 um 11:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen