Forum / Sex & Verhütung

Qlaira - wie anfangen?

Letzte Nachricht: 21. September 2010 um 23:36
R
rajani_11914760
15.09.10 um 10:52

Hallo
Nehm zur Zeit noch die Mercilon und hab mir von meinem FA jetzt die Qlaira geholt, weil ich die mal ausprobieren möchte.
Ich weiß aber nicht, wie ich damit anfangen muss, weil in der Packungsbeilage steht, dass ich direkt nach der letzten hormonhaltigen Pille aus der alten Packung damit anfangen muss, also ohne Pause.
Den FA hab ich vor dem Lesen der Packungsbeilage gefragt, der hat gemeint, nach den üblichen 7 Tagen Pause.
In welchem Fall bin ich denn wirklich durchgehend geschützt?
Außerdem würd ich mich noch über Beiträge mit positiven Erfahrungen freuen (soferns die auch gibt, hab hier drin grad nur Negatives gefunden...)
Liebe Grüße

Mehr lesen

I
ine_12731375
15.09.10 um 21:08

Anfangen
hallo,
ich nehme die qlaira auch noch,
also ich hatte das selbe problem, du musst direkt nach der letzten einnahme der alten packung, die neue anfangen also die qlaira,
ich habe damals meinen arzt angerufen und er meinte, da darf keine pause zwischen sein, weil sonst der schutz nicht mehr gewährleistet wird.
erzähl mir doch, wie die qlaira bei dir wirkt. wäre nett

samba

Gefällt mir

R
rajani_11914760
16.09.10 um 10:53

Danke
Schräg, dass der FA mir das Falsche sagt..
Ich weiß schon, dass jeder anders drauf reagiert.. Ist nur üblich, dass die meisten Beiträge negativ sind, weil wenn jemand zufrieden ist, muss er das nicht im Internet loswerden und deshalb hab ich direkt gefragt, was es Positives zu berichten gibt..

Gefällt mir

R
rajani_11914760
18.09.10 um 11:18

Placebos
Kann man eigentlich die Placebos auch auslassen und direkt nach der letzten wirkstoffhaltigen Tablette die nächste Packung anfangen?

Gefällt mir

A
amilia_12257852
20.09.10 um 14:18

Auf keinen Fall warten
du musst diese Pille direkt nach der letzten Entnahme nehmen und nicht 7 Tage warten.

Gefällt mir

R
rajani_11914760
20.09.10 um 20:25
In Antwort auf amilia_12257852

Auf keinen Fall warten
du musst diese Pille direkt nach der letzten Entnahme nehmen und nicht 7 Tage warten.

Danke
auch für Deine Antwort!
Kann mir auch jemand die Frage mit den Placebos beantworten? Kann ich die auslassen und stattdessen direkt die nächste Packung anfangen?
LG

Gefällt mir

J
jana_12894832
21.09.10 um 9:03

Ich frag mich echt
wieso immer wieder alle "bewertungen" über ihre pille haben wollen....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amilia_12257852
21.09.10 um 10:28
In Antwort auf rajani_11914760

Placebos
Kann man eigentlich die Placebos auch auslassen und direkt nach der letzten wirkstoffhaltigen Tablette die nächste Packung anfangen?

Placebos
das weiß ich nicht. ich nehm die placebos nicht ein, warte aber diese 2 tage ab bevor ich die neue packung anfange.

vg

Gefällt mir

R
rajani_11914760
21.09.10 um 11:35
In Antwort auf jana_12894832

Ich frag mich echt
wieso immer wieder alle "bewertungen" über ihre pille haben wollen....

Vielleicht
einfach nur deshalb, weil mich auch die Erfahrungen anderer Personen interessieren, nicht nur meine eigene..
heißt ja nicht, dass ich mich dann in irgendetwas reinsteiger..
und vielleicht, vielleicht, hats ja auch was mit meinem künftigen Beruf zu tun - aber schön, wenn man urteilt ohne irgendwas über jemanden zu wissen.

Gefällt mir

R
rajani_11914760
21.09.10 um 11:37
In Antwort auf amilia_12257852

Placebos
das weiß ich nicht. ich nehm die placebos nicht ein, warte aber diese 2 tage ab bevor ich die neue packung anfange.

vg

Gut,
danke.. werd ich schon noch irgendwie erfahren

Gefällt mir

T
tian_12091064
21.09.10 um 11:50
In Antwort auf rajani_11914760

Danke
auch für Deine Antwort!
Kann mir auch jemand die Frage mit den Placebos beantworten? Kann ich die auslassen und stattdessen direkt die nächste Packung anfangen?
LG

Die musst du sogar auslassen.
ansonsten ist das doch schon wie eine pause.

zitat aus der PB der qlaira:
"Die Einnahme von Qlaira soll am Tag nach der Einnahme der letzten WIRKSTOFFHALTIGEN Tablette begonnen werden"

Gefällt mir

T
tian_12091064
21.09.10 um 11:55
In Antwort auf tian_12091064

Die musst du sogar auslassen.
ansonsten ist das doch schon wie eine pause.

zitat aus der PB der qlaira:
"Die Einnahme von Qlaira soll am Tag nach der Einnahme der letzten WIRKSTOFFHALTIGEN Tablette begonnen werden"

Hat die mercilon überhaupt placebos?
in der packungsbeilage die ich im internet gefunden habe steht davon jedenfalls nichts

mfg, amily

Gefällt mir

R
rajani_11914760
21.09.10 um 23:36
In Antwort auf tian_12091064

Hat die mercilon überhaupt placebos?
in der packungsbeilage die ich im internet gefunden habe steht davon jedenfalls nichts

mfg, amily

..
ja danke!
hab gemeint, zwischen den qlaira packungen..
hat also eigentlich nix mehr mit dem anfangsthema zu tun

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers