Home / Forum / Sex & Verhütung / Qlaira-keine periode-schwanger?

Qlaira-keine periode-schwanger?

31. August 2011 um 21:52

hallo an alle..

Ich bin momentan recht verunsichert..
Ich nehme schon lange die Pille und auch schon lange die Qlaira (bin somit auf diese Pille eingependelt). Hatte auch noch nie Probleme.
Bei dieser Pille ist es so, dass es für jeden Tag eine Pille gibt, man macht also keine Pause.. die letzten 4 Pillen sind 2 rote, welche die Periode hervorruffen sollte, dann 2 weisse, ohne Wirkstoff. Ich nehme die Pille immer am Morgen und nach der ersten roten Pille bekomme ich direkt am Abend meine Tage.. Nur diesmal nicht.. ich habe mir nichts weiteres dabei gedacht und auf den nächsten Tag gewartet.. Jetzt habe ich jedoch heute Morgen die letzte Pille genommen und habe immer noch keine Anzeichen meiner Periode.. und Morgen öffne ich bereits das neue Pack..
Hattet ihr das auch schon?

Und somit bin ich verunsichert.. Ich habe nie eine Pille vergessen.. einmal war ich krank, hatte Magendarm, was natürlich nicht toll ist.. Aber ab dann habe ich immer zusätzlich verhütet.. Mein Gedanke jedoch, falls ab dann die Pille nicht mehr gewirkt hat und ich noch Restsperma vom vergangenen Tag in mir drin hatte, könnte da was passiert sein?
Ich werde schon noch testen, schon nur für die gewissheit..

bedanke mich schonmal für eure Antworten..

himbeere

1. September 2011 um 16:31

Hey
ich denke ausgeschlossen ist das nicht, aber auch nicht sehr wahrscheinlich, da die Pille soweit ich weiß auch die Gebärmutterschleimhaut abbaut und sich somit schwerer eine befruchtete Eizelle einnisten kann.

In welcher Woche hattest du denn Magendarmgrippe?

Sonst mach doch einfach einen Test, das dürfte jetzt ja schon lange möglich sein.
Und wenn der negativ ist geh einfach zum Arzt. Eine Freundin von mir hatte eine Gebärmutterentzündung (auch nach Magendarm) und hatte deswegen ihre Tage nicht bekommen.

ich drück dir die Daumen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 22:52

Vielen dank
für eure raschen Antworten.. ich hab im internet nun auch noch ein bisschen recherchier und herausgefunden, dass ich nicht die einzige bin, die dieses problem mit der qlaira hat.. anscheinend ist das normal, das die tage da einfach mal nicht kommen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest